Die Rock-Plauderecke

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.984
76.168
130
26
Thüringen
Aus dem Interview mit Tuomas Holopainen (NIGHTWISH) aus dem Eclipsed: "Ich denke, die Identiät und Seele von Nightwish hat sich nicht dadurch verändert, dass statt Tarja Anette oder Floor als Gallionsfigur vorne stand bzw. steht."

Alter, hört der seine eigene Musik nicht? Ich kann gerade gar nicht ausdrücken wie mich dieser Satz gerade ärgert. Wenn er ernsthaft glaubt dass NIGHTWISH anno 2020 immer noch diesselbe Magie oder Seele besitzen wie noch bis Tarjas Ausstieg 2007 ist das in meinen Augen Tarjas unglaublicher sängerischer Leistung gegenüber in ihrer Zeit bei NIGHTWISH eine ziemliche Unverfrorenheit.
Tatsächlich finde ich die Sachen mit Floor besser.
Die Tarja Sachen sind aber auch nicht verkehrt.

Die Singles für das neue Album sind aber echt schlecht, ich befürchte Schlimmes.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Captain Morgan

W:O:A Metalhead
4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Tatsächlich finde ich die Sachen mit Floor besser.
Die Tarja Sachen sind aber auch nicht verkehrt.

Die Singles für das neue Album sind aber echt schlecht, ich befürchte Schlimmes.
Floor ist für mich persönlich bisher die schlechteste Sängerin für NIGHTWISH, Anette hingegen fand ich immer noch recht gut. Der Live-Gig 2015 als Headliner auf dem Breeze war so ziemlich das mieseste und schlechteste Konzert dass ich jemals gesehen habe was auch an Floor lag, die Tarja-Songs (waren ohnehin nur zwei, drei dabei, "Wishmaster" hat völlig gefehlt) waren eine einzige Katastrophe.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Floor ist für mich persönlich bisher die schlechteste Sängerin für NIGHTWISH, Anette hingegen fand ich immer noch recht gut. Der Live-Gig 2015 als Headliner auf dem Breeze war so ziemlich das mieseste und schlechteste Konzert dass ich jemals gesehen habe was auch an Floor lag, die Tarja-Songs (waren ohnehin nur zwei, drei dabei, "Wishmaster" hat völlig gefehlt) waren eine einzige Katastrophe.
Ich mag Floors Stimme ja an sich. Leider kann ich mit den neuen Songs, die sie wirklich gut singt, nichts anfangen. Und die Art, wie sie die alten Tarja-Sachen singt, die ich im Original sehr gern mag, gefällt mir leider auch überhaupt nicht.

• Like
Reaktionen: Captain Morgan

Pandicorn

24 Sep. 2012
7.181
2.955
128
Bayrisch-Schwaben
Interessant wie die Meinungen da auseinander gehen. :D
Ich mag sämtliche Sachen von Nightwish, abgesehen von dem Vorab-Song. Tarja und Anette habe ich nie live gesehen, aber der Wacken Auftritt 2013 war einfach fantastisch!!! Ich hab sie noch auf zwei Konzerten in den letzten Jahren gesehen und Floor find ich einfach eine Wahnsinns-Sängerin, die alles singen kann. Ich höre da auch keinen großen Unterschied zu Tarja.
Mit Tarja hab ich mir mal die Live-CDs angehört und da gefällt sie mir nicht sonderlich, irgendwie zu quäkend.

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Interessant wie die Meinungen da auseinander gehen. :D
Ich mag sämtliche Sachen von Nightwish, abgesehen von dem Vorab-Song. Tarja und Anette habe ich nie live gesehen, aber der Wacken Auftritt 2013 war einfach fantastisch!!! Ich hab sie noch auf zwei Konzerten in den letzten Jahren gesehen und Floor find ich einfach eine Wahnsinns-Sängerin, die alles singen kann. Ich höre da auch keinen großen Unterschied zu Tarja.
Mit Tarja hab ich mir mal die Live-CDs angehört und da gefällt sie mir nicht sonderlich, irgendwie zu quäkend.
:mad:

KEIN UNTERSCHIED ZWISCHEN TARJA UND ANETTE? DEIN ERNST?

;)

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
94.565
88.675
168
Hansestadt
Deshalb höre ich mir diesen Mist gar nicht erst an.:D

Nach "Wishmaster" ging es mit der Band ja eh langsam aber stetig Berg ab. Damals war das echt eine tolle Kombi und relativ innovativ.
Puh, das ist jetzt auch schon wieder 20 Jahre her.

Captain Morgan

4 März 2020
2.800
4.259
108
41
Landshut
Deshalb höre ich mir diesen Mist gar nicht erst an.:D

Nach "Wishmaster" ging es mit der Band ja eh langsam aber stetig Berg ab. Damals war das echt eine tolle Kombi und relativ innovativ.
Puh, das ist jetzt auch schon wieder 20 Jahre her.
"Century Child" finde ich persönlich auch noch herausragend, "Once" ist noch sehr gut, aber man merkte da schon ein wenig dass es etwas bergab geht.