Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Bei +1 konnte aus dem Lager bisher nichts geklaut werden, gut verschlossen und mit dem Generalschlüssel nicht zu öffnen.

Was glaubst du, was ich noch vor 14 Tagen angeregt habe? Hamse aber nicht gemacht, weil "nein, da klaut schon niemand was" :rolleyes:

Übrigens, +1 hatte fürs Heim 1.000 Stück dieser Masken bestellt, bekommen hat sie aber nur 100 Stück!!!

Ist mir klar. Ich hab am 23. Januar (!) noch eine Bestellung über 10 Stück bei einem meiner Lieferanten getätigt, die wurde dann am 24.01. storniert weil da schon nix mehr lieferbar war...
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
51.122
7.883
168
WildWestAllgäu
Ganz genau das ist auch bei vielen Händlern passiert. Hier mal exemplarisch ein Interview, veröffentlicht am 03. März, mit der Chefin von DACH (Arbeitsschutzbedarf), die aber die Bremse angezogen hatte: https://www.zeit.de/arbeit/2020-03/covid-19-atemschutzmaske-schutzkleidung-coronavirus-infektionsschutz
Na ja, wenn man genügend Stammkunden hat, die laufend dort einkaufen, dann braucht die Firma auch keine "Aufkäufer", die gleich das ganze Lager leerkaufen wollen. So wird das aber mit den U.S.A. laufen. Die werden alles abschöpfen, was die können und zahlen vermutlich auch jeden Preis dafür.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Na ja, wenn man genügend Stammkunden hat, die laufend dort einkaufen, dann braucht die Firma auch keine "Aufkäufer", die gleich das ganze Lager leerkaufen wollen.

Ich hatte nicht bei DACH bestellt, werde mich aber um einen Kundenaccount dort kümmern, wenn der medizinische Bereich keine Nachschubprobleme mehr hat.

So wird das aber mit den U.S.A. laufen. Die werden alles abschöpfen, was die können und zahlen vermutlich auch jeden Preis dafür.

Das passiert bereits: https://www.wz.de/panorama/regionalpraesident-usa-kaufen-frankreich-masken-aus-china-weg_aid-49878229
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Meine Nachbarin ist Altenpflegerin. Vor 14 Tagen war das Pflegeheim (eigentlich) noch recht gut aufgestellt - bis letztes Wochenende 200 (!) FFP3-Masken in der Nachtschicht aus dem Lager geklaut wurden :mad:
Anhand des Dienstplans gibts natürlich einen Verdacht, aber keine Beweise... so zum :Puke:



Esa
Deshalb gibt es bei uns mittlerweile 3 Lager von denen 2 nur der Chefin bekannt sind.
Damit im Ernstfall ned alles weg ist.( wir haben eh nur noch Mund-Nase-Masken und Kittel)

Seit dem im Keller eingebrochen wurde und 3/4 der Klopapiervorräte mitgenommen wurden sind wir vorsichtig
 
  • Like
Reaktionen: luna.lunatik

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Seit dem im Keller eingebrochen wurde und 3/4 der Klopapiervorräte mitgenommen wurden sind wir vorsichtig

Dass Kloopapier der Renner bei dieser Pandemie werden wird, war mir klar, nachdem in Hongkong mitte Februar ein Lieferant überfallen wurde... geladen hatte der: Toilettenpapier :o

Wenn man sich den statistischen Durchschnitt anschaut, benötigt jeder Deutsche 1 Rolle/Woche - selbst mit einkalkuliertem Durchfall reicht 1 Packung zu 10 Rollen also satte 2 Monate :ugly:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Als vor ein paar Tagen bekannt wurde, dass 6 Mio bestellte Masken aus Kenia auf dem Weg "verschwunden" sind, sollte doch eigentlich jedem bewusst gewesen sein,
dass die nicht einfach weg sind, sondern jemand anders die sich unter den Nagel gerissen hat.

Ich glaube, diese Masken gabs gar nicht bzw. nur auf dem Papier - und das ist bekanntermaßen geduldig.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.195
12.554
168
Metalfranken
Dass Kloopapier der Renner bei dieser Pandemie werden wird, war mir klar, nachdem in Hongkong mitte Februar ein Lieferant überfallen wurde... geladen hatte der: Toilettenpapier :o

Wenn man sich den statistischen Durchschnitt anschaut, benötigt jeder Deutsche 1 Rolle/Woche - selbst mit einkalkuliertem Durchfall reicht 1 Packung zu 10 Rollen also satte 2 Monate :ugly:
Gerade deshalb versteh ich den ganzen Hype ums Klopapier nicht. :confused:
Kann mir das vielleicht jemand erklären?

btw. ich hab die Tage festgestellt, dass mir eine Rolle ca. 3 Wochen reicht :D
 
  • Like
Reaktionen: SAVA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.