Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
95.363
90.161
168
Hansestadt
Da fällt mir ein, der Urlaubs-Tippspiel-Thread ist ja völlig untergegangen.
Naja, wer denkt schon an Urlaub, zumal man ja nix planen kann, weil man ggf. nicht mal in das betreffende Bundesland reisen darf.
Dabei muss ich unbedingt fahren, um meine Biervorräte aufzufüllen und die kleinen Brauereien zu unterstützen.:uff:

Letzten Donnerstag wurden wir gebeten zu überlegen, wie wir Resturlaube nehmen oder Überstunden abfeiern, damit die Abteilung nicht voll besetzt ist und immer gesunde Kollegen "in der Hinterhand" bleiben. Wenn die Resturlaubstage genommen und Überstunden abgefeiert sind, kann über Schichtdienst nachgedacht werden.

Also habe ich meine Resturlaubstage jetzt genommen. Telefondienst brauchte ich nicht zu machen.

Nächste Woche geht es dann wieder hin - mal gucken, was dann mit dem Bürgertelefon ist. So doll frequentiert wurde das nämlich gar nicht, da müssen wir nicht mit drölf Leuten parat sitzen. Naja, die Leute wissen jetzt ja auch überwiegend über alles Bescheid.
Ah, ok.
Hauptsache, Ihr bleibt arbeitsfähig. Gab es bei Euch schon einen Fall im Amt?
Ich weiß gar nicht, was bei den Kollegen los ist. Die Bereiche, mit denen ich zusammenarbeite, haben eher wenig zu tun. ich weiß nicht mal, ob da bei der Agentur ausgeholfen wird... Einen Fall bei uns im Haus gab es wohl noch nicht...

Waldi

24 Nov. 2001
53.869
19.192
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Naja, wer denkt schon an Urlaub, zumal man ja nix planen kann, weil man ggf. nicht mal in das betreffende Bundesland reisen darf.
Dabei muss ich unbedingt fahren, um meine Biervorräte aufzufüllen und die kleinen Brauereien zu unterstützen.:uff:

Ich bleibe ja in meinem Bundesland. :o
Außerdem muss man sich ja auf etwas freuen können, was deutlich realistischer ist als die ganzen Festivals. :ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
95.363
90.161
168
Hansestadt
Wahrscheinlich ist es doch besser, etwas länger abzuwarten. :confused: Ach, das ist so schwierig. Da meine Ma alleine lebt, sehen wir uns an den Wochenenden. Sonst würde sie ja einen an der Marmel bekommen.

Wann wolltest du noch fahren?

Edit: Ach, das war die KiT-Reise mit Verwandtenbesuch, richtig?
Verwandte wollte ich nicht großartig besuchen, das könnte ich jetzt aber einplanen, weil das KiT ja nicht ist.
werde wohl die 1. Maiwoche fahren. Das ist noch über 4 Wochen hin...

Sava, warum sollte mir das aus dem Video nicht gelingen und schmecken? Die Pilze kann man ja weg lassen. :o
Weil Du sowas noch nie gemacht hast.:confused::o

Waldi

24 Nov. 2001
53.869
19.192
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Verwandte wollte ich nicht großartig besuchen, das könnte ich jetzt aber einplanen, weil das KiT ja nicht ist.
werde wohl die 1. Maiwoche fahren. Das ist noch über 4 Wochen hin...

Weil Du sowas noch nie gemacht hast.:confused::o

Das würde schon halbwegs klappen. :o
Man muss da ja keine Ziege schlachten oder so was in der Art. :o

• Like
Reaktionen: SAVA

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.800
7.013
118
Niedersachsen

Ah, ok.
Hauptsache, Ihr bleibt arbeitsfähig. Gab es bei Euch schon einen Fall im Amt?
Ich weiß gar nicht, was bei den Kollegen los ist. Die Bereiche, mit denen ich zusammenarbeite, haben eher wenig zu tun. ich weiß nicht mal, ob da bei der Agentur ausgeholfen wird... Einen Fall bei uns im Haus gab es wohl noch nicht...

Tja, über unsere Urlaubsplanung brauchen wir erstmal nicht nachzudenken. Dummerweise hatte ich mir die ganzen Urlaubsabschnitte schon genehmigen lassen. Hoffentlich kriege ich das noch umdisponiert. Was soll ich denn 3 Wochen im Mai zu Hause? :confused:

Nein, bisher habe ich noch von gar keinem Fall in unserem Haus gehört.

Bis auf das Bürgertelefon wurden auch noch keine Kräfte an andere Abteilungen abgegeben. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Wirtschaftsförderer bald Leute brauchen.

SAVA

4 Aug. 2014
95.363
90.161
168
Hansestadt
Das würde schon halbwegs klappen. :o
Man muss da ja keine Ziege schlachten oder so was in der Art. :o
Ok, dann viel erfolg. Wir erwarten einen Bericht.:o

Tja, über unsere Urlaubsplanung brauchen wir erstmal nicht nachzudenken. Dummerweise hatte ich mir die ganzen Urlaubsabschnitte schon genehmigen lassen. Hoffentlich kriege ich das noch umdisponiert. Was soll ich denn 3 Wochen im Mai zu Hause? :confused:

Nein, bisher habe ich noch von gar keinem Fall in unserem Haus gehört.

Bis auf das Bürgertelefon wurden auch noch keine Kräfte an andere Abteilungen abgegeben. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Wirtschaftsförderer bald Leute brauchen.
Tja, die Urlaubsplanung ist echt fürn Arsch.:rolleyes: Ich rechne mit nix mehr und hoffe flexibel da was einrichten zu können.:)
Zum Glück bin ich sehr wichtig und bekomme daher meist meinen Willen durch.:ugly:

SAVA

4 Aug. 2014
95.363
90.161
168
Hansestadt
Eigentlich gehe ich davon aus, dass ich wohl umdisponieren darf.
Das sollte ja möglich sein, wenn man sich in der Abteilung einig wird.:)
Ich gehe davon aus, dass keine Festivals im Sommer stattfinden und werde dann ggf. bissl Deutschlandurlaub machen und hier die Wirtschaft unterstützen. Geld spare ich ja aktuell ohne Ende...

Nabbbeeend!Partypeople!
Salve mein Herr,
wie schaut es aus? Kommst Du mit der Lage gut klar oder hast Du große Einschränkungen bzgl. Studium etc.?

Oder ich stelle mich vor einen Baumarkt und warte bis ich da einen Angestellten sehe. Dann frage ich nach einer großen Axt, weil ich die zum kochen brauche. :)
Du hast einfach die besten Ideen.:cool:
Trinke jetzt gerade meine letzte Erhellung und stelle wieder fest, dass es eines der Besten ist.:)