Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.800
7.013
118
Niedersachsen
Naaaamd Herrschaften! :)

Danke sehr, ich wollte mir gleich eine Erhellung aufmachen. Aktuell hab ich ein Maxl Helles im Glas.:)

So, Nabendchen,
hat irgendjemand was ohne Corona zu berichten? Irgendwelche Abenteuer oder sowas?:confused:

Abenteuer - nö, hier zu Hause geht alles unaufgeregt seinen Gang.

Nächste Woche werde ich wieder arbeiten, dann kann ich vielleicht etwas berichten.

Und bei dir?

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
95.371
90.172
168
Hansestadt
Bei meinem Puzzle tu ich mir ein bisserl schwer, komme aber immer wieder mal voran. :)
Ich warte ja noch auf meine Bestellung. Muss mal schauen, was DHL sagt.:confused:
Morgen will ich Sport machen, Freitag einkaufen, Samstag wieder Sport. Das ist auch alles. Nicht gerade spannend.
Ich frage mich, was denn Ostern ist. Ob ich mal nach Schwerin fahre und wenigstens mal mit Abstand "Hallo" sage. Eventuell darf ich aber auch gar nicht hin, das MV ja die landesgrenzen kontrolliert.:confused::uff:

normaal!?

25 Mai 2013
33.800
7.013
118
Niedersachsen
Ich warte ja noch auf meine Bestellung. Muss mal schauen, was DHL sagt.:confused:
Morgen will ich Sport machen, Freitag einkaufen, Samstag wieder Sport. Das ist auch alles. Nicht gerade spannend.
Ich frage mich, was denn Ostern ist. Ob ich mal nach Schwerin fahre und wenigstens mal mit Abstand "Hallo" sage. Eventuell darf ich aber auch gar nicht hin, das MV ja die landesgrenzen kontrolliert.:confused::uff:

Aber das wäre doch Familie - gibt es dafür keine Ausnahme? :confused:

Töchterchen wird jedenfalls über Ostern hierher kommen.

Und nu sind wir ja doch wieder bei Corona...

SAVA

4 Aug. 2014
95.371
90.172
168
Hansestadt
Naaaamd Herrschaften! :)

Abenteuer - nö, hier zu Hause geht alles unaufgeregt seinen Gang.

Nächste Woche werde ich wieder arbeiten, dann kann ich vielleicht etwas berichten.

Und bei dir?
Nabend Normi:),
siehe Vorpost. Auf Arbeit ist es bei mir relativ ruhig, weil unser Bereich quasi still steht.
Ansonsten geht nicht viel.:uff:

Warst Du jetzt nur zu Haus und hattest Telefondienst?

SAVA

4 Aug. 2014
95.371
90.172
168
Hansestadt
Ich amüsiere mich grade über das Video, was ich eben im Fragen-Thread gepostet habe.
Wie der mit der Axt die Pilze zerteilt. :D
*nachschauen geh*

Aber das wäre doch Familie - gibt es dafür keine Ausnahme? :confused:

Töchterchen wird jedenfalls über Ostern hierher kommen.

Und nu sind wir ja doch wieder bei Corona...
Familie ist schon klar, aber das wollen die ja auch nicht. Ich will ja selbst Kontakt vermeiden, aber wenigstens mal vorbeischauen wäre halt nett.
Andererseits hat das dann auch nix mit Ostern zu tun, von daher kann ich mir das auch sparen und vielleicht noch eine Woche warten...

Ja, an Corona kommt man im Endeffekt nicht vorbei. Wie auch?
Meine Reise gen Süden muss ich auch mal langsam planen bzw. terminieren, aber da kommt es ja drauf an, was in Bayern passiert...

normaal!?

25 Mai 2013
33.800
7.013
118
Niedersachsen
Nabend Normi:),
siehe Vorpost. Auf Arbeit ist es bei mir relativ ruhig, weil unser Bereich quasi still steht.
Ansonsten geht nicht viel.:uff:

Warst Du jetzt nur zu Haus und hattest Telefondienst?

Letzten Donnerstag wurden wir gebeten zu überlegen, wie wir Resturlaube nehmen oder Überstunden abfeiern, damit die Abteilung nicht voll besetzt ist und immer gesunde Kollegen "in der Hinterhand" bleiben. Wenn die Resturlaubstage genommen und Überstunden abgefeiert sind, kann über Schichtdienst nachgedacht werden.

Also habe ich meine Resturlaubstage jetzt genommen. Telefondienst brauchte ich nicht zu machen.

Nächste Woche geht es dann wieder hin - mal gucken, was dann mit dem Bürgertelefon ist. So doll frequentiert wurde das nämlich gar nicht, da müssen wir nicht mit drölf Leuten parat sitzen. Naja, die Leute wissen jetzt ja auch überwiegend über alles Bescheid.

• Like
Reaktionen: SAVA

Waldi

24 Nov. 2001
53.870
19.196
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Letzten Donnerstag wurden wir gebeten zu überlegen, wie wir Resturlaube nehmen oder Überstunden abfeiern, damit die Abteilung nicht voll besetzt ist und immer gesunde Kollegen "in der Hinterhand" bleiben. Wenn die Resturlaubstage genommen und Überstunden abgefeiert sind, kann über Schichtdienst nachgedacht werden.

Klingt nach einer guten Regel. :confused:

normaal!?

25 Mai 2013
33.800
7.013
118
Niedersachsen
*nachschauen geh*

Familie ist schon klar, aber das wollen die ja auch nicht. Ich will ja selbst Kontakt vermeiden, aber wenigstens mal vorbeischauen wäre halt nett.
Andererseits hat das dann auch nix mit Ostern zu tun, von daher kann ich mir das auch sparen und vielleicht noch eine Woche warten...

Ja, an Corona kommt man im Endeffekt nicht vorbei. Wie auch?
Meine Reise gen Süden muss ich auch mal langsam planen bzw. terminieren, aber da kommt es ja drauf an, was in Bayern passiert...

Wahrscheinlich ist es doch besser, etwas länger abzuwarten. :confused: Ach, das ist so schwierig. Da meine Ma alleine lebt, sehen wir uns an den Wochenenden. Sonst würde sie ja einen an der Marmel bekommen.

Wann wolltest du noch fahren?

Edit: Ach, das war die KiT-Reise mit Verwandtenbesuch, richtig?

• Like
Reaktionen: SAVA