Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
55.117
21.869
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja, ich fand die Woche auch echt anstrengend. Dabei war ich ja nicht mal Arbeiten, sondern nur daheim.
Da bin ich grad echt froh, dass wir beide das Gehalt vom Staat bekommen. Da brauchen wir uns zumindest sobald keine Sorgen um die Liquidität zu machen...

Also um die Sicherheit von meinem Arbeitsplatz werde ich mir in der Situation grade bestimmt keine Sorgen machen müssen. Immerhin ein Vorteil im KH zu arbeiten. :ugly:

• Like
Reaktionen: saroman

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.950
7.354
118
Niedersachsen
Ja, ich fand die Woche auch echt anstrengend. Dabei war ich ja nicht mal Arbeiten, sondern nur daheim.
Da bin ich grad echt froh, dass wir beide das Gehalt vom Staat bekommen. Da brauchen wir uns zumindest sobald keine Sorgen um die Liquidität zu machen...

Ja, das tut schon gut, Leute zu haben, mit denen man sich (digital) austauschen kann. Und auch, wenn sich hier natürlich auch viel um das Thema Nummer 1 dreht, geht es eben nicht nur darum und man hat auch oft genug was zum Schmunzeln. Das hilft wirklich.

Wir haben es trotz allem wirklich gut. Das ist nicht selbstverständlich und muss man sich doch öfter mal vor Augen führen.

Ja, dieser herrlich verrückte Haufen ist wirklich Gold wert. :D

• Like

normaal!?

25 Mai 2013
33.950
7.354
118
Niedersachsen
Ach, momentan gibt es eigentlich wenig Grund zum meckern. :confused:

Interessant wirds erst werden, wenn bei uns in der Abteilung einige Leute ausfallen würden. Hoffentlich nicht zu viele auf einmal. :ugly:

Dann klopf mal fix auf Holz! :o

Sorgt ihr gar nicht vor und teilt das Personal so, dass eine Hälfte eine Woche arbeitet und die andere Hälfte dann zu Hause bleibt? In den Abteilungen mit den kritischen Aufgaben wird das bei uns so praktiziert.

Ja, da merkt man erst mal, wie wichtig sowas eigentlich ist.

Ach ja!
*euch alle mal virtuell feste knuddel*

Da sachste was: GRUPPENKUSCHELN!!!! *alleindenarmnehm*

• Like

Waldi

24 Nov. 2001
55.117
21.869
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Sorgt ihr gar nicht vor und teilt das Personal so, dass eine Hälfte eine Woche arbeitet und die andere Hälfte dann zu Hause bleibt? In den Abteilungen mit den kritischen Aufgaben wird das bei uns so praktiziert.

Wäre eigentlich eine gute Idee und an sowas habe ich auch schon gedacht.
Aber bei uns im Haus gibt es erstmal Urlaubssperre bis zum 19.04, heißt dass wohl fast alle anwesend sein sollten. Oder zumindest in Bereitschaft. Aber nein, das wird bei uns nicht so gehandhabt.

saroman

7 Aug. 2013
42.533
16.234
130
39
Am falschen Isar-Ufer
Aber bei uns im Haus gibt es erstmal Urlaubssperre bis zum 19.04, heißt dass wohl fast alle anwesend sein sollten. Oder zumindest in Bereitschaft. Aber nein, das wird bei uns nicht so gehandhabt.
Spätestens wenn die ersten Fälle in der Belegschaft kommen, müssen sie sich was überlegen.

normaal!?

25 Mai 2013
33.950
7.354
118
Niedersachsen
Da sachste was: GRUPPENKUSCHELN!!!! *alleindenarmnehm*

Juchu, Gruppenknuddeln. :)
Online darf man das immerhin.

*abklatsch* :cool:

Hm...:confused:

Spätestens wenn die ersten Fälle in der Belegschaft kommen, müssen sie sich was überlegen.

Dann dürften die Überlegungen auch nix mehr nützen.

Hex

4 März 2004
252.052
73.107
158
In 4 Wochen ist das bestimmt noch nicht überstanden, das stimmt.

Unser Chefarzt hat gestern gemeint, ab nächster Woche würde es das KH mit voller Wucht mit Corona-Patienten treffen. Die Woche war eigentlich noch recht harmlos.
Mal schauen, ob er recht hat, bisher lag er nicht immer bei allen Prophezeiungen richtig. :o
Das wird er diesmal leider, ich glaub das auch. Gibt ja auch Experten dazu.

phönix

18 Sep. 2008
81.753
22.139
168
49
Hallo ihr Lieben! :)

Ich bin mental total platt. Das Arbeiten an sich war diese Woche ja nicht anstrengend, aber es fühlt sich alles so unwirklich an. :( Wisst ihr was ich meine?

+1 ist jetzt in Kurzarbeit. GsD haben wir nun keine Existenzsorgen. Aber das Glück haben längst nicht alle. Ich hoffe, dass die Unterstützungsgelder aus dem riesigen Rettungspaket unbürokratisch an die richtigen Stellen gelangen.
japp mir geht es genauso. man hat keine Konzentration, man ist irgentwie total down und sieht kaum noch was schönes. und es wird noch schlimmer werden. ...

phönix

18 Sep. 2008
81.753
22.139
168
49
Hallo Normi, weiß genau was du meinst.
Jeden Tag geh ich mit einem seltsamen Gefühl durch den Tag, nix ist mehr wie es war und ich bin ein Mensch der mit Veränderungen erstmal klarkommen muss.
Man geht ganz anders zur Arbeit, man geht ganz anders heim.
Aber ich sage mir auch das wird noch lange so bleiben, also muss man einen Weg finden damit zurecht zu kommen.
Ich suche noch meine goldene Mitte um mit dem ganzen zurecht zu kommen. ;)
Aber es ist schön Freunde zu haben und Kontakte, man ist damit nicht alleine.
Das hilft sehr. :)
jou, ist alles nicht einfach. ich versteh dich da auch hex. ich hab mir heute schon Gedanken gemacht,
was und wie es weiter geht, wie sich die menschen und die welt nach der sache verändert hat.
aber das ist ne sache wo ich später mal was schreiben werd ...