Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
252.052
73.107
158
So, ich war heute morgen noch bei meiner HNO, musste da was abklären lassen. Zum Glück alles gut.
Ich bin da erleichtert wieder raus.
Heute hab ich ja frei und versuche den Kopp bissl frei zu bekommen. Ich werde nachher mal bissl wat zeichnen.
Nebenbei löppt Rundschau Extra.
Ausgangssperre in Bayern - Top!

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.533
16.234
130
39
Am falschen Isar-Ufer
So, ich war heute morgen noch bei meiner HNO, musste da was abklären lassen. Zum Glück alles gut.
Ich bin da erleichtert wieder raus.
Heute hab ich ja frei und versuche den Kopp bissl frei zu bekommen. Ich werde nachher mal bissl wat zeichnen.
Nebenbei löppt Rundschau Extra.

Das ist doch super!

Ich muss dir die Tage auch mal wieder schreiben.

• Like
Reaktionen: Hex

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Gerade mal zum einkaufen aus dem Haus gewesen, war sehr ruhig und im Supermarkt haben alle Abstand gehalten. Und einen Mann mit einem Paket Klopapier gesehen und er hatte keine Security dabei:D

• Like
Reaktionen: SAVA

Waldi

24 Nov. 2001
55.117
21.869
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Werden noch einige feststellen, dass Dosenfutter scheiße schmeckt.:D

Hättest du das nicht sagen können, bevor ich mir die Palette Ravioli gekauft hatte? :o

Ja, und heute nutzen die Leute das schöne Wetter nochmal aus. Bin nach der Arbeit noch an einer größeren Wiese vorbeigefahren, die Leute saßen da zusammen auf Decken und im Hintergrund wurde Fussball gespielt. War wie ein normaler Frühlingstag, von Vernunft oder Beschränkung keine Spur. :ugly:

• Like
Reaktionen: SAVA

normaal!?

25 Mai 2013
33.950
7.354
118
Niedersachsen
Hallo ihr Lieben! :)

Ich bin mental total platt. Das Arbeiten an sich war diese Woche ja nicht anstrengend, aber es fühlt sich alles so unwirklich an. :( Wisst ihr was ich meine?

+1 ist jetzt in Kurzarbeit. GsD haben wir nun keine Existenzsorgen. Aber das Glück haben längst nicht alle. Ich hoffe, dass die Unterstützungsgelder aus dem riesigen Rettungspaket unbürokratisch an die richtigen Stellen gelangen.

• Like
Reaktionen: Hex

Waldi

24 Nov. 2001
55.117
21.869
168
44

Ich bin mental total platt. Das Arbeiten an sich war diese Woche ja nicht anstrengend, aber es fühlt sich alles so unwirklich an. :( Wisst ihr was ich meine?

+1 ist jetzt in Kurzarbeit. GsD haben wir nun keine Existenzsorgen. Aber das Glück haben längst nicht alle. Ich hoffe, dass die Unterstützungsgelder aus dem riesigen Rettungspaket unbürokratisch an die richtigen Stellen gelangen.

Ja, ich kann verstehen, was du meinst.
Bei uns in der Abteilung war die Woche ansich auch weniger los als sonst, aber durch die Anspannung ist man doch irgendwie erledigter.

Wie lange wird seine Kurzarbeit gehen?
Das hoffe ich auch, aber manche Firmen werden bestimmt auch leer ausgehen. :confused:

Hex

4 März 2004
252.052
73.107
158

Hallo Normi, weiß genau was du meinst.
Jeden Tag geh ich mit einem seltsamen Gefühl durch den Tag, nix ist mehr wie es war und ich bin ein Mensch der mit Veränderungen erstmal klarkommen muss.
Man geht ganz anders zur Arbeit, man geht ganz anders heim.
Aber ich sage mir auch das wird noch lange so bleiben, also muss man einen Weg finden damit zurecht zu kommen.
Ich suche noch meine goldene Mitte um mit dem ganzen zurecht zu kommen. ;)
Aber es ist schön Freunde zu haben und Kontakte, man ist damit nicht alleine.
Das hilft sehr. :)

normaal!?

25 Mai 2013
33.950
7.354
118
Niedersachsen
Ja, ich kann verstehen, was du meinst.
Bei uns in der Abteilung war die Woche ansich auch weniger los als sonst, aber durch die Anspannung ist man doch irgendwie erledigter.

Wie lange wird seine Kurzarbeit gehen?
Das hoffe ich auch, aber manche Firmen werden bestimmt auch leer ausgehen. :confused:

Erstmal für vier Wochen. Aber das wird sich sicher noch länger hinziehen. Da machen wir uns nix vor.

Jeden Tag geh ich mit einem seltsamen Gefühl durch den Tag, nix ist mehr wie es war und ich bin ein Mensch der mit Veränderungen erstmal klarkommen muss.
Aber ich sage mir auch das wird noch lange so bleiben, also muss man einen Weg finden damit zurecht zu kommen.

Genau so. Ich bin gerade auch für andere Sachen, die einem hier ja auch immer noch zu schaffen machen, wesentlich dünnhäutiger. Aber das wird sich sicher wieder legen. Solange es "nur" um die gespenstische Situation geht, ohne direkt innerhalb der Familie betroffen zu werden, haben wir ja auch nix auszustehen.

saroman

7 Aug. 2013
42.533
16.234
130
39
Am falschen Isar-Ufer

Ja, ich fand die Woche auch echt anstrengend. Dabei war ich ja nicht mal Arbeiten, sondern nur daheim.
Da bin ich grad echt froh, dass wir beide das Gehalt vom Staat bekommen. Da brauchen wir uns zumindest sobald keine Sorgen um die Liquidität zu machen...

Ja, das tut schon gut, Leute zu haben, mit denen man sich (digital) austauschen kann. Und auch, wenn sich hier natürlich auch viel um das Thema Nummer 1 dreht, geht es eben nicht nur darum und man hat auch oft genug was zum Schmunzeln. Das hilft wirklich.

Waldi

24 Nov. 2001
55.117
21.869
168
44
Erstmal für vier Wochen. Aber das wird sich sicher noch länger hinziehen. Da machen wir uns nix vor.

Genau so. Ich bin gerade auch für andere Sachen, die einem hier ja auch immer noch zu schaffen machen, wesentlich dünnhäutiger. Aber das wird sich sicher wieder legen. Solange es "nur" um die gespenstische Situation geht, ohne direkt innerhalb der Familie betroffen zu werden, haben wir ja auch nix auszustehen.

In 4 Wochen ist das bestimmt noch nicht überstanden, das stimmt.

Unser Chefarzt hat gestern gemeint, ab nächster Woche würde es das KH mit voller Wucht mit Corona-Patienten treffen. Die Woche war eigentlich noch recht harmlos.
Mal schauen, ob er recht hat, bisher lag er nicht immer bei allen Prophezeiungen richtig. :o