Parkway Drive - 2020 Viva The Underdogs Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Hat schon jemand was gehört wegen Tickets zurückschicken?

https://www.verbraucherzentrale.de/...ls-und-konzerte-von-abbruch-bis-zu-kurz-12793

3. Das Konzert wird verschoben.
Eine Verschiebung des Konzertes müssen Sie grundsätzlich nicht hinnehmen. Insbesondere wenn Sie an dem neuen Termin keine Zeit haben, können Sie die Karte unserer Ansicht nach zurückgeben, den Eintrittspreis und ggf. die Vorverkaufsgebühren sowie die Versandkosten zurückverlangen. Voraussetzung ist aber, dass überhaupt ein Termin vereinbart wurde, also das Konzert zu einem genannten Datum stattfinden sollte. Etwas anderes kann daher gelten, wenn z. B. die Tickets ohne ein Veranstaltungsdatum verkauft oder lediglich ein bestimmter Zeitraum oder gar mehrere Alternativtermine genannt wurden. Wurde aber ein Termin vereinbart, kommt es nach unserer Ansicht nicht darauf an, aus welchem Grund das Konzert nicht am vereinbarten Ursprungstermin stattgefunden hat oder ob den Veranstalter hieran ein Verschulden trifft.

Sprich: selbst wenn von Seiten des Veranstalters eine Rückerstattung nicht aktiv angeboten wird, solltest du dein Geld zurückverlangen können.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
https://www.verbraucherzentrale.de/...ls-und-konzerte-von-abbruch-bis-zu-kurz-12793



Sprich: selbst wenn von Seiten des Veranstalters eine Rückerstattung nicht aktiv angeboten wird, solltest du dein Geld zurückverlangen können.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass Eventim aktuell bei Verschiebungen keine Tickets erstattet. Nur mit "eine Verschiebung muss man grundsätzlich nicht hinnehmen" scheint es da nicht getan. Man muss nachweisen können, dass man den neuen Termin nicht wahrnehmen kann. Also z.B. eine bereits vor Bekanntgabe der Verschiebung gebuchte Reise.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Eventim aktuell bei Verschiebungen keine Tickets erstattet. Nur mit "eine Verschiebung muss man grundsätzlich nicht hinnehmen" scheint es da nicht getan. Man muss nachweisen können, dass man den neuen Termin nicht wahrnehmen kann. Also z.B. eine bereits vor Bekanntgabe der Verschiebung gebuchte Reise.

Naja, was Eventim erstmal machen will, und was im Zweifel rechtlich Bestand hat, sind ja auch zwei Paar Schuhe.

Natürlich versuchen die erstmal, möglichst viele Leute dazu zu kriegen, ihre Tickets zu behalten.
Aber ich vertraue da schon drauf, dass die Einschätzung der Verbraucherzentrale nicht bloß auf dem Wunschdenken von Laien beruht.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Ich warte erstmal auf den Ersatztermin. Wer der nicht passt, geht das Ticket zurück - ich glaube kaum dass Eventim eine Rücknahme verweigern kann.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.218
168
Hansestadt
https://www.verbraucherzentrale.de/...ls-und-konzerte-von-abbruch-bis-zu-kurz-12793

Sprich: selbst wenn von Seiten des Veranstalters eine Rückerstattung nicht aktiv angeboten wird, solltest du dein Geld zurückverlangen können.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass Eventim aktuell bei Verschiebungen keine Tickets erstattet. Nur mit "eine Verschiebung muss man grundsätzlich nicht hinnehmen" scheint es da nicht getan. Man muss nachweisen können, dass man den neuen Termin nicht wahrnehmen kann. Also z.B. eine bereits vor Bekanntgabe der Verschiebung gebuchte Reise.
Eventim stellt sich gerne quer, schließlich bricht denen gerade komplett das Geschäft weg. Zudem raucht denen jetzt der Kopf, weil es nur Absagen hagelt und für Ersatztermine ja auch erstmal ein Plan vorliegen muss.
Grundsätzlich hat man mit dem Ticketerwerb einen Vertrag geschlossen, der so von der Gegenseite nicht eingehalten wird. Von daher darf man immer Erstattung verlangen und man muss auch nicht nachweisen, warum man einen Ersatztermin nicht wahrnehmen will. Wozu?
Eventim darf sich dann mit den Veranstaltern auseinandersetzen...
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Eventim stellt sich gerne quer, schließlich bricht denen gerade komplett das Geschäft weg. Zudem raucht denen jetzt der Kopf, weil es nur Absagen hagelt und für Ersatztermine ja auch erstmal ein Plan vorliegen muss.
Grundsätzlich hat man mit dem Ticketerwerb einen Vertrag geschlossen, der so von der Gegenseite nicht eingehalten wird. Von daher darf man immer Erstattung verlangen und man muss auch nicht nachweisen, warum man einen Ersatztermin nicht wahrnehmen will. Wozu?
Eventim darf sich dann mit den Veranstaltern auseinandersetzen...

Eventim ist ein richtiger Drecksladen, habe dort auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Ist für mich der absolut letzte Weg dort zu bestellen, da sie ja leider bei einigen Veranstaltungen der einzige Vorverkaufsanbieter sind
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Eventim ist ein richtiger Drecksladen, habe dort auch schon meine Erfahrungen gemacht.
Ist für mich der absolut letzte Weg dort zu bestellen, da sie ja leider bei einigen Veranstaltungen der einzige Vorverkaufsanbieter sind
die sind auch teilweise extrem überteuert. ich bestell bei denen auch nicht gern.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.377
2.631
128
33
13.11.2020 – DE- München, Olympiahalle
15.11.2020 – LUX – Esch-sur-Alzette, Rockhal
17.11.2020 – DE – Leipzig, Arena
19.11.2020 – UK – London, The SSE Arena Wembley
20.11.2020 – BE – Brussels, Forest National
25.11.2020 – DE – Frankfurt, Festhalle
27.11.2020 – FR – Paris, Zenith
29.11.2020 – AT – Vienna, Stadthalle
01.12.2020 – CH – Zürich, Samsung Hall
03.12.2020 – DE – Hamburg, Sporthalle
05.12.2020 – DE – Dortmund, Westfalenhalle
 
  • Like
Reaktionen: julayla und phönix

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
13.11.2020 – DE- München, Olympiahalle
15.11.2020 – LUX – Esch-sur-Alzette, Rockhal
17.11.2020 – DE – Leipzig, Arena
19.11.2020 – UK – London, The SSE Arena Wembley
20.11.2020 – BE – Brussels, Forest National
25.11.2020 – DE – Frankfurt, Festhalle
27.11.2020 – FR – Paris, Zenith
29.11.2020 – AT – Vienna, Stadthalle
01.12.2020 – CH – Zürich, Samsung Hall
03.12.2020 – DE – Hamburg, Sporthalle
05.12.2020 – DE – Dortmund, Westfalenhalle
03.12.2020 :o
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Eventim stellt sich gerne quer, schließlich bricht denen gerade komplett das Geschäft weg. Zudem raucht denen jetzt der Kopf, weil es nur Absagen hagelt und für Ersatztermine ja auch erstmal ein Plan vorliegen muss.
Grundsätzlich hat man mit dem Ticketerwerb einen Vertrag geschlossen, der so von der Gegenseite nicht eingehalten wird. Von daher darf man immer Erstattung verlangen und man muss auch nicht nachweisen, warum man einen Ersatztermin nicht wahrnehmen will. Wozu?
Eventim darf sich dann mit den Veranstaltern auseinandersetzen...

Hat jemand hier denn schon Erfahrungen mit der Ticketrückgabe bei Verlegung mit Eventim gemacht? Wie man da am besten vorgeht?

Bei mir wurde jetzt Knorkator auf 2021 parallel zum Ragnarök 2021 gelegt. Für beides bleiben die Tickets gültig, kann ich logischerweise nicht beides wahrnehmen. Würde Eventim das so wohl akzeptieren? So oder so warte ich aber erstmal auf die Machine Head-Ersatztermine, hab die Tickets nämlich zusammen bestellt.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Hat jemand hier denn schon Erfahrungen mit der Ticketrückgabe bei Verlegung mit Eventim gemacht? Wie man da am besten vorgeht?

Bei mir wurde jetzt Knorkator auf 2021 parallel zum Ragnarök 2021 gelegt. Für beides bleiben die Tickets gültig, kann ich logischerweise nicht beides wahrnehmen. Würde Eventim das so wohl akzeptieren? So oder so warte ich aber erstmal auf die Machine Head-Ersatztermine, hab die Tickets nämlich zusammen bestellt.
Soweit ich weiß, müssen sie das, auch, wenn die immer erst mal Terz machen
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Soweit ich weiß, müssen sie das, auch, wenn die immer erst mal Terz machen
Hat jemand hier denn schon Erfahrungen mit der Ticketrückgabe bei Verlegung mit Eventim gemacht? Wie man da am besten vorgeht?

Bei mir wurde jetzt Knorkator auf 2021 parallel zum Ragnarök 2021 gelegt. Für beides bleiben die Tickets gültig, kann ich logischerweise nicht beides wahrnehmen. Würde Eventim das so wohl akzeptieren? So oder so warte ich aber erstmal auf die Machine Head-Ersatztermine, hab die Tickets nämlich zusammen bestellt.

Die verweisen auf ihre AGB, dass eine Rückgabe bei Terminverschiebung nicht möglich ist und beharren darauf. Vor allem, da du das Ragnarök-Ticket ja sehr wahrscheinlich nicht über Eventim gekauft hast. Was soll man da als kleiner Ticketkäufer machen? Einen Anwalt wegen einem 30€-Ticket nehmen? Ich denke mal, dass da auf Eventim einige Gerichtsverfahren zukommen und die Unwirksamkeit der AGB mit einem entsprechenden Urteil festgestellt wird, auf das man sich dann berufen kann.

kleiner Nachtrag: Eventim zickt bei mir wegen jeder Rückgabe-Anfrage rum. Ich bekomme bei jeder Anfrage eine neue abenteuerliche Begründung, warum sie eine Rücknahme ausschließen. Bei einem Konzert heißt es "Ticket wurde bei eventim light gekauft - bitte wenden Sie sich an diese VVK-Stelle" (Kauf erfolgte über eventim.de), bei einem anderem ersatzlos abgesagten Konzert (Absage wurde zudem von eventim per Mail bestätgt) "Ihre Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Eine Stornierung ist nicht möglich."
 
Zuletzt bearbeitet:

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
Die verweisen auf ihre AGB, dass eine Rückgabe bei Terminverschiebung nicht möglich ist und beharren darauf. Vor allem, da du das Ragnarök-Ticket ja sehr wahrscheinlich nicht über Eventim gekauft hast. Was soll man da als kleiner Ticketkäufer machen? Einen Anwalt wegen einem 30€-Ticket nehmen? Ich denke mal, dass da auf Eventim einige Gerichtsverfahren zukommen und die Unwirksamkeit der AGB mit einem entsprechenden Urteil festgestellt wird, auf das man sich dann berufen kann.

kleiner Nachtrag: Eventim zickt bei mir wegen jeder Rückgabe-Anfrage rum. Ich bekomme bei jeder Anfrage eine neue abenteuerliche Begründung, warum sie eine Rücknahme ausschließen. Bei einem Konzert heißt es "Ticket wurde bei eventim light gekauft - bitte wenden Sie sich an diese VVK-Stelle" (Kauf erfolgte über eventim.de), bei einem anderem ersatzlos abgesagten Konzert (Absage wurde zudem von eventim per Mail bestätgt) "Ihre Tickets behalten für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Eine Stornierung ist nicht möglich."
zum kotzen, so halten die sich über wasser. alles vabrecha, die. :mad::mad: