Der Coronavirus Informations-und Quarantäne Thread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Habe gestern eine Mail vom UKSH bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

der letzte Aufruf zur Blutspende in unserem Informationsbrief hat viele Menschen dazu bewegt bei uns zur Blutspende zu kommen;

dafür möchten wir Ihnen ganz herzlich danken.



Unsere Patienten sind auch weiterhin auf Ihre Blutspende angewiesen. Gleichzeitig sollen überall die Kontakte zwischen Menschen reduziert werden. Auch bei der Blutspende sollen keine Staus oder langen Wartezeiten entstehen.

Deshalb vergeben wir ab dem 19. März 2020 über www.terminland.de/uksh Termine für Ihre Blutspende.

Daneben können Sie auch unter 0451-50016052 oder 0431-50016052 telefonisch einen Spendetermin vereinbaren.

Näheres erfahren Sie im Internet unter https://www.uksh.de/blutspende/Blutspende.html


Bitte beachten Sie, dass Sie in der Startphase des Terminsystems nur 1 Tag im Voraus einen Termin buchen können und dass dieses System vorerst nur für die Vollblutspende eingesetzt wird. Wir würden uns freuen, wenn Sie regen Gebrauch von diesem Terminvergabesystem machen würden.



Außerdem wird Ihnen vorübergehend ermöglicht, den Spenderfragebogen vorab auszufüllen. Den jeweils aktuellen Spenderfragebogen finden Sie hier. Sie können ihn online bearbeiten, zu Hause ausdrucken und zur Spende mitbringen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Richtigkeit der Antworten beim Spendetermin überprüfen und unterzeichnen müssen.



Alle unsere Blutspendezentren sind wie gewohnt geöffnet:

Campus Lübeck, CITTI-PARK Lübeck Herrenholz und CITTI-PARK Kiel



Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise:

· Auch weiterhin gelten die üblichen Fristen zwischen den Spendeterminen (für Männer 10 Wochen, für Frauen 12 Wochen).

· Reiserückkehrer aus dem Ausland, sowie aus Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland oder dem Kreis Heinsberg und Personen mit einem gesicherten Kontakt zu SARS-CoV-2-Infizierten sowie zu Covid-19-Erkrankten dürfen für vier Wochen nicht spenden. Dies ist unabhängig von eventuell durchgeführten Testungen und deren Ergebnis.

· Kinder unter 16 Jahren und nicht spendende Begleitpersonen dürfen das Blutspendezentrum vorerst nicht betreten.



Herzlichen Dank für Ihr Verständnis!




Ich hoffe ja, dass das ankommt und weiterhin gespendet wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Ganz ehrlich hab ich das von Anfang an für naiv bis kackendämlich gehalten, an die Vernunft und Eigenverantwortlichkeit der Menschen zu glauben.
Edit: Seit paar Tagen nur noch für kackendämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Mein Schwester hat gestern Klopapier kaufen wollen, ein Paket für ihre über 80-jährigen Vermieter.
Dummerweise hat sie den Einkaufswagen einen Moment aus den Augen gelassen...
...wahrscheinlich hatte sie genau das Paket im Wagen, dass einem Anderem zum Duzend fehlte :mad:
Da hilft nur noch Knüppel raus und auf die Finger kloppen...
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Mein Schwester hat gestern Klopapier kaufen wollen, ein Paket für ihre über 80-jährigen Vermieter.
Dummerweise hat sie den Einkaufswagen einen Moment aus den Augen gelassen...
...wahrscheinlich hatte sie genau das Paket im Wagen, dass einem Anderem zum Duzend fehlte :mad:
Da hilft nur noch Knüppel raus und auf die Finger kloppen...
Mein Gott, wie schnell können Menschen degenerieren! :mad:
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
People = Shit!

Wie hat Lemmy mal so schön gesagt? Man kann einzelne Menschen lieben, aber die Menschheit selbst kann man nur hassen.

Ist wohl leider so... zumal die Einzelperson ansich auch noch vernünftig sein kann, aber in der Gruppe dann zum Horst wird.

Meine Misanthropie schlägt derzeit voll aus wenn ich Jugendlich in großen Gruppen im Park sitzen sehe, Eltern mit den Kids im Rudel auf dem Spielplatz oder Rentner im Cafe sitzen und klönen... Wobei ich sehe sie ja nicht sondern sehe es nur im Internet... weil ich zuhause bleibe.

"I hate people"

smi
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Mehr braucht man eigentlich nicht mehr sagen!
-wir-bleiben-fuer-euch-da-und-ihr-bitte-zu-hause-.jpg
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Mein Schwester hat gestern Klopapier kaufen wollen, ein Paket für ihre über 80-jährigen Vermieter.
Dummerweise hat sie den Einkaufswagen einen Moment aus den Augen gelassen...
...wahrscheinlich hatte sie genau das Paket im Wagen, dass einem Anderem zum Duzend fehlte :mad:
Da hilft nur noch Knüppel raus und auf die Finger kloppen...
Mein Gott, wie schnell können Menschen degenerieren! :mad:

Und den Menschen klar zu machen, dass sie einfach Wasser nehmen können!

Wenn du dein Auto wäschst, nimmst du Wasser.
Wenn du dein Geschirr wäschst, nimmst du Wasser.
Wenn du deine Kleider wäschst, nimmt man Wasser.
Wenn du in Scheiße trittst, nimmst du Wasser.
Und wenn man Barfuß in Scheiße treten würde, würde niemand auf die Idee kommen, da einfach nur mit etwas Klopapier drüber zu wischen! Nein...du wäschst dir die Füße!
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
war vorhin kurz bei der bank. ein kunde vor mir wollte am schalter Geld mitnehmen. die posttante sagte: auszahlung nur bis 1000€. wenns drüber ist könnte der kunde bestellen, kommt aber erst nächste Woche dann. sie meinte, die leute heben soviel Geld ab, daß die Lieferanten nicht hinterher kommen. sowas beklopptes. was macht man mit soviel Geld? :rolleyes:
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
war vorhin kurz bei der bank. ein kunde vor mir wollte am schalter Geld mitnehmen. die posttante sagte: auszahlung nur bis 1000€. wenns drüber ist könnte der kunde bestellen, kommt aber erst nächste Woche dann. sie meinte, die leute heben soviel Geld ab, daß die Lieferanten nicht hinterher kommen. sowas beklopptes. was macht man mit soviel Geld? :rolleyes:
Oh man. Fängt jetzt schon ein Bankenrun an?
Das ist das dümmste was man machen kann :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Hex

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.884
12.927
128
32
Leverkusen
war vorhin kurz bei der bank. ein kunde vor mir wollte am schalter Geld mitnehmen. die posttante sagte: auszahlung nur bis 1000€. wenns drüber ist könnte der kunde bestellen, kommt aber erst nächste Woche dann. sie meinte, die leute heben soviel Geld ab, daß die Lieferanten nicht hinterher kommen. sowas beklopptes. was macht man mit soviel Geld? :rolleyes:

Wenn man halt kein Klopapier mehr hat.

Übrigens startet mit Isadoras Kinder der erste (mir bekannte) Film übers Internet anstatt in den Kinos, bei Kino on Demand.

Die Seite ist ohnehin momentan eine gute Möglichkeit, sein lokales Kino in diesen zeiten zu unterstützen.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
war vorhin kurz bei der bank. ein kunde vor mir wollte am schalter Geld mitnehmen. die posttante sagte: auszahlung nur bis 1000€. wenns drüber ist könnte der kunde bestellen, kommt aber erst nächste Woche dann. sie meinte, die leute heben soviel Geld ab, daß die Lieferanten nicht hinterher kommen. sowas beklopptes. was macht man mit soviel Geld? :rolleyes:
Vor allen Dingen: Wenn aus irgendeinem Grund das Bankensystem zusammen brechen sollte, nützt einem Bargeld auch nichts mehr...
 
  • Like
Reaktionen: Hex

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.024
783
108
Berlin
Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich GLAUBE. dass das schon immer so war, dass man größere abhebungen anmelden muss

(Kann aber sein, dass meine erinnerungen a) mein altes kinderkonto:ugly: und b) eine kleinere filiale betreffen)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Vor allen Dingen: Wenn aus irgendeinem Grund das Bankensystem zusammen brechen sollte, nützt einem Bargeld auch nichts mehr...

Da kann ich schon eher (aber auch nicht wirklich) die Leute verstehen die vor den Goldhändlern schlange stehen.

Ich bin mir grade nicht sicher, aber ich GLAUBE. dass das schon immer so war, dass man größere abhebungen anmelden muss

(Kann aber sein, dass meine erinnerungen a) mein altes kinderkonto:ugly: und b) eine kleinere filiale betreffen)

Meine Bank hat auch eine Grenze, ab der man ein paar Tage vorher bestellen muss. Allerdings ist sie höher als 1.000 Euro, das bekomme ich ja sogar am Automaten.

smi
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat ihre Warnung vor der Einnahme des Schmerzmittels Ibuprofen bei Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus zurückgenommen.

Die WHO-Experten hatten Studien und Ärzte konsultiert und seien zu dem Schluss gekommen, dass es über die bekannten Nebenwirkungen bei bestimmten Bevölkerungsgruppen hinaus keine Hinweise auf negative Ibuprofen-Konsequenzen bei Covid-19-Patienten gebe. „Auf der Basis der heute vorhandenen Informationen rät die WHO nicht von der Einnahme von Ibuprofen ab“, teilte die WHO mit. Das hatte sie am Dienstag noch getan, und statt Ibuprofen Paracetamol empfohlen.

Quelle: https://www.merkur.de/welt/ibuprofe...tel-infektion-sars-cov-2-zr-13599213.amp.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.