Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.086
71.801
158
Ja, das mit dem abschirmen stelle ich mir auch gruselig vor.
Dann würdest du wohl nicht arbeiten gehen können. :ugly:

Ich arbeite und wohne ja in der gleichen Stadt, nur in unterschiedlichen Stadtteilen. Solange sie die nicht abriegeln, habe ich kein Problem, es sei denn, sie trennen nach Vierteln. :ugly:
Ja, wenn die Läden schließen für ne gewisse Zeit, dann würde mich das im Verkauf auch treffen oder ich müsste in ner anderen Filiale arbeiten, keine Ahnung wie das dann ablaufen würde.

SAVA

4 Aug. 2014
96.343
91.920
168
Hansestadt
Als nächstes verlieren wohl einige Menschen ihre Jobs und das ist drastischer als ausgefallene Konzerte!
Naja, aber alle Kulturbetriebe still zu legen kostet auf Dauer auch Arbeitsplätze.
Aber wie Sari schon sagt, betrifft das vor allem Kultur und HoGa, die derzeit richtig leiden. In wie fern da dann auch die staatlichen Hilfen ankommen, sei mal dahin gestellt. Die zielen ja eher auf Industrieunternehmen etc. ab.
Ich gehe davon aus, dass diese Krise auch wieder vorübergeht und dann auch wieder stabile wirtschaftliche Verhältnisse herrschen werden. Gerade nach so einer Phase wird wieder Konsum etc. laufen. Insgesamt wird auch in Zukunft ein gewisser Fachkräftebedarf herrschen, wenn auch regional und branchentechnisch unterschiedlich...

Saxon sagt "Never Surrender"
Was sollen wir denn auch aufgeben? Konzerte die nicht stattfinden?:confused::D

SAVA

4 Aug. 2014
96.343
91.920
168
Hansestadt
*Alfie wieder mitbring*
Nabend Ihr Mäuse!:)
Man, was für eine Aufregung, es vergeht ja echt kein Tag ohne miese Nachrichten.:rolleyes:
Bin jetzt mal gespannt, was Hamburg offiziell macht. Konzerte ab 1000 Leute sind für mich kein Problem, man kann aber nie wissen.:rolleyes:
Drücken wir mal die Daumen, dass das nicht allzu lange dauern muss, denn neben dem eigenen Nutzen von Veranstaltungen, hängen da auch Jobs und Existenzen dran...:uff:

Ich habe übrigens für morgen zum Mittag Nudeln gemacht. Ich hoffe, das war kein Fehler, meine Reserven anzugreifen, und ich werde diese Entscheidung demnächst nicht bereuen, wenn ich dringend darauf angewiesen bin.:confused::D

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
*Alfie wieder mitbring*
Man, was für eine Aufregung, es vergeht ja echt kein Tag ohne miese Nachrichten.:rolleyes:
Bin jetzt mal gespannt, was Hamburg offiziell macht. Konzerte ab 1000 Leute sind für mich kein Problem, man kann aber nie wissen.:rolleyes:
Drücken wir mal die Daumen, dass das nicht allzu lange dauern muss, denn neben dem eigenen Nutzen von Veranstaltungen, hängen da auch Jobs und Existenzen dran...:uff:

Ich habe übrigens für morgen zum Mittag Nudeln gemacht. Ich hoffe, das war kein Fehler, meine Reserven anzugreifen, und ich werde diese Entscheidung demnächst nicht bereuen, wenn ich dringend darauf angewiesen bin.:confused::D
Mach dir keine Sorgen, ich sattle dann um auf Schmuggler und versorge dich zum Freundschaftspreis:o

• Like
Reaktionen: Metal-Man und SAVA

Hex

4 März 2004
251.086
71.801
158
*Alfie wieder mitbring*

Ich hab heute auch Nudeln gemacht, aber ich glaube fest daran das ich da noch welche bekomme! :o
Meine will eh kaum einer.......Nudeln aus Erbsen, Linsen etc...:);)

Waldi

24 Nov. 2001
54.640
20.704
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite

:eek:
wie konntest du nur. :uff:

Am besten gehst du morgen - oder noch besser heute noch - direkt 2 neue Packungen kaufen. Sicher ist sicher. :o

• Like
Reaktionen: Metal-Man und SAVA

Panikpille

17 Dez. 2018
9.015
10.751
128
Unfassbar, habe gerade "witzige" Dinge über den Kreis Heinsberg gelesen. Da war von "nukleares Wegbomben" , "Scheiterhaufen" und Schlimmerem die Rede. Gestern wurden Autos mit HS Kennzeichen nicht mehr ins Parkhaus des EKZ in Mönchengladbach rein gelassen und ein Freund beim Fußballspiel letzten Samstag fast tätlich angegriffen.
Vielen Dank mediale Berichterstattung

• Like
Reaktionen: phönix

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Nimm aber bitte ein Fenster im Erdgeschoss, wenn du den Drang hast dich aus dem Fenster zu stürzen. :o

Das Dark Easter ist wohl auch arg auf der Kippe. Mal schauen, ob kleinere Konzerte stattfinden dürfen.

Fussball wurmt mich auch, da die Löwen grade gut drauf sind und wohl bis Ostern keine Fans ins Stadion dürfen.

Aber wie du weiter oben meintest. Es werden bestimmt viele Firmen und Unternehmen um ihre Existenz bangen müssen, da will ich mich eigentlich nicht um verpasstes Vergnügen ärgern.

Zumindest die 3 Veranstaltungen heute dürfen statt finden. Selbst Lordi im Werk.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Unfassbar, habe gerade "witzige" Dinge über den Kreis Heinsberg gelesen. Da war von "nukleares Wegbomben" , "Scheiterhaufen" und Schlimmerem die Rede. Gestern wurden Autos mit HS Kennzeichen nicht mehr ins Parkhaus des EKZ in Mönchengladbach rein gelassen und ein Freund beim Fußballspiel letzten Samstag fast tätlich angegriffen.
Das kann doch echt nicht sein.:mad:
Haben die nicht mehr alle Tassen im Schrank?

Waldi

24 Nov. 2001
54.640
20.704
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite

Tja, da sieht man, wie primitiv die Menschheit doch ist. :rolleyes:

SAVA

4 Aug. 2014
96.343
91.920
168
Hansestadt
Mach dir keine Sorgen, ich sattle dann um auf Schmuggler und versorge dich zum Freundschaftspreis:o
Ok, das beruhigt mich sehr.:cool:

Ich hab heute auch Nudeln gemacht, aber ich glaube fest daran das ich da noch welche bekomme! :o
Meine will eh kaum einer.......Nudeln aus Erbsen, Linsen etc...:);)
Ach ja, Du ist ja immer diese Kompostnudeln.:D

wie konntest du nur. :uff:

Am besten gehst du morgen - oder noch besser heute noch - direkt 2 neue Packungen kaufen. Sicher ist sicher. :o
Meinst Du wirklich?:confused:
Ich hab doch noch genug Bier, das ersetzt ja auch feste Nahrung.:o

• Like
Reaktionen: BreitPaulner

Hex

4 März 2004
251.086
71.801
158
Das ist ja nicht zu fassen! Aber es wundert mich nicht. So sind Menschen.
Und das ist beunruhigend.