Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.109
10.202
130
Göttingen
Und darum respektiere ich den Mann über alle Maßen - niemand sagt es so schön wie Nick Cave!

Thema Umgang mit alten, heutzutage problematischen Liedtexten (solls auch im Metal geben):

"But what songwriter could have predicted thirty years ago that the future would lose its sense of humour, its sense of playfulness, its sense of context, nuance and irony, and fall into the hands of a perpetually pissed off coterie of pearl-clutchers?"

https://www.google.com/amp/s/www.stereogum.com/2076046/nick-cave-addresses-change-problematic-old-lyrics/news?amp=1

Zuletzt bearbeitet:

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.895
15.372
168
Und darum respektiere ich den Mann über alle Maßen - niemand sagt es so schön wie Nick Cave!

Thema Umgang mit alten, heutzutage problematischen Liedtexten (solls aucv im Metal geben):

"But what songwriter could have predicted thirty years ago that the future would lose its sense of humour, its sense of playfulness, its sense of context, nuance and irony, and fall into the hands of a perpetually pissed off coterie of pearl-clutchers?"

https://www.google.com/amp/s/www.stereogum.com/2076046/nick-cave-addresses-change-problematic-old-lyrics/news?amp=1

gehört zwar nich ganz hierhin, ich finde es aber reichlich albern, dass heute standards an werke angelegt werden, die zig jahre alt sind. koppi fand das ja annodazumal ganz geil, ich finds bescheuert. sowas wie die kleine hexe, pippi langstrumpf oder was weiss ich nich alles, umzuschreiben, damit sich heutzutage ja keiner angegriffen fühlen könnte. :rolleyes:

darauf schau ich nachher erstma ne folge "eine schrecklich nette familie" :o:D

SAVA

4 Aug. 2014
94.700
89.018
168
Hansestadt
Hm, die neue Scheibe von My Dying Bride gefällt mir richtig gut, obwohl die ja nur immer so nebenher läuft. Heute zu Haus nochmal etwas intensiver hören.
Hab mich wohl grundsätzlich zu wenig mit denen auseinander gesetzt...

Hex

4 März 2004
248.203
68.363
158
gehört zwar nich ganz hierhin, ich finde es aber reichlich albern, dass heute standards an werke angelegt werden, die zig jahre alt sind. koppi fand das ja annodazumal ganz geil, ich finds bescheuert. sowas wie die kleine hexe, pippi langstrumpf oder was weiss ich nich alles, umzuschreiben, damit sich heutzutage ja keiner angegriffen fühlen könnte. :rolleyes:

darauf schau ich nachher erstma ne folge "eine schrecklich nette familie" :o:D
Sie können ja sogar mal was vernünftiges von sich geben. Das unterschreibe ich.

SAVA

4 Aug. 2014
94.700
89.018
168
Hansestadt
Hm, die neue Scheibe von My Dying Bride gefällt mir richtig gut, obwohl die ja nur immer so nebenher läuft. Heute zu Haus nochmal etwas intensiver hören.
Muss feststellen, dass mir nach dem Hören der älteren Alben wieder klar ist warum ich mit MDB doch nicht so viel anfangen konnte. Nicht mein Ding.
Das neue Album nehme ich da mal aus...

Waldi

24 Nov. 2001
53.439
18.480
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Ich habe früher bei der Band immer "My Dying Bridge" gelesen und mich über den dämlichen und sinnlosen Bandnamen gewundert. :ugly: :D

SAVA

4 Aug. 2014
94.700
89.018
168
Hansestadt
Hör Mal die 2015er "Feel The miserY'
Wird morgen auf Abeit erledigt, wenn bei YT verfügbar. Danke!:)

Ich habe früher bei der Band immer "My Dying Bridge" gelesen und mich über den dämlichen und sinnlosen Bandnamen gewundert. :ugly: :D
Danke, mein lieber Waldi! Wenn die welt wirklich untergeht, dann muss dieses Forum bis zu letzt stehen, weil es immer was zu lachen gibt.:D
Und übrigens, mir ging das in den 90ern auch so, wir hatten ja nicht so viel Englisch in der Schule.:D

• Like
Reaktionen: Waldi und Strawman

Metal-Man

W:O:A Metalmaster
4 März 2019
7.365
7.621
128
  • Like
Reaktionen: Waldi