Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.249
54.734
168
Salat is für mich abfall :o
Da essen Sie bestimmt lieba Lebawuas, weil da sind mindestens so viele Vitamine drin wie in Erdbärkäse :confused:

Womit wir mal wieder beim Thema wären. :cool::D:ugly:
Nadine the Brain braucht unbedingt eine eigene Fernsehsendung! :o

womit nun beschlossen wäre, dass meddl wie eine bratwurst is :o
DU bist ne Bratwurst :o

:D:D:D
 

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Womit wir mal wieder beim Thema wären. :cool::D:ugly:
Nadine the Brain braucht unbedingt eine eigene Fernsehsendung! :o




:D:D:D
Womit wir mal wieder beim Thema wären. :cool::D:ugly:
Nadine the Brain braucht unbedingt eine eigene Fernsehsendung! :o




:D:D:D
tenor.gif
 
  • Like
Reaktionen: Warhellhammer

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Wobei ich ehrlich gesagt die Bratwurst-Analogie besser als den Salat-Vergleich finde. Wenn man den Duden und Wikipedia bemüht, ist Salat einfach irgendeine Kaltspeise mit Dressing, die man als alles Mögliche essen kann.

Und Metal ist ja oft nichts anderes, als ein paar kalte Gitarren mit Gesangsdressing und Drumbeilage! :ugly:
Es ist nicht so allgemein, dass man von allgemeinen Kaltspeisen sprechen kann. Das wäre dann z.B. genrell Rockmusik. Aber Bratwurst finde ich definitiv zu speziell um als Metall-Analogie durchzugehen. Deutscher Thrash-Metal kann Bratwurst sein, wenn Metal oder Rock Fleisch wären. Oder Metal ist Pasta, Rock sind Teiggerichte oder so! :D

Ich denke irgendwie daran, wie viel Variation man eben in einem Genre noch hinkriegt...

Savatroll klingt irgendwie wie diese eine äußerst populäre schwedische Powermeddle-Gruppe. Ob da ein Zusammenhang besteht?
:D
 

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
17.892
39.691
128
34
Hamburg
Salat? Bratwurst? Ihr habt sie doch nicht mehr alle :ugly: (Oder hattet sie nie:confused: Na ist auch egal.. Haarspalterei :o)

Für mich ist das Metal-Universum eher wie ein riesengroßes Schwimmbad mit allen denkbaren Becken, Bereichen und Möglichkeiten. Und ja, nach sage und schreibe knappen 3 Jahren des Metal-Hörens wage ich zu behaupten, so ganz langsam aus dem Nichtschwimmer-Bereich herauszukommen.. wer weiß... vllt lande ich ja doch noch irgendwann mal beim 10-Meter-Sprungturm:cool::p Eure Tipps und Weisheiten sind meine Schwimmflügel, die Musik meine Motivation :ugly::ugly: Begleitet mich hinaus aus dem Anfänger-Bereich! :KO:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.713
130
Und Metal ist ja oft nichts anderes, als ein paar kalte Gitarren mit Gesangsdressing und Drumbeilage! :ugly:
Es ist nicht so allgemein, dass man von allgemeinen Kaltspeisen sprechen kann. Das wäre dann z.B. genrell Rockmusik. Aber Bratwurst finde ich definitiv zu speziell um als Metall-Analogie durchzugehen. Deutscher Thrash-Metal kann Bratwurst sein, wenn Metal oder Rock Fleisch wären. Oder Metal ist Pasta, Rock sind Teiggerichte oder so! :D

Ich denke irgendwie daran, wie viel Variation man eben in einem Genre noch hinkriegt...


:D
Dann sind das wieder nur Definitionssachen. Bei mir wäre besipielsweise Altenessener Thrash sowas wie “Kulmbacher Bratwurst im Bratwurststollen“, allgemeiner gibts ja noch die Kulmbacher Bratwurst anders serviert, die fränkische Bratwurst, die feine Bratwurst, die Kalbsbratwurst, die Bratwurst aus Fleisch oder irgendwas dazwischen. :ugly::D
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Salat? Bratwurst? Ihr habt sie doch nicht mehr alle :ugly: (Oder hattet sie nie:confused: Na ist auch egal.. Haarspalterei :o)

Für mich ist das Metal-Universum eher wie ein riesengroßes Schwimmbad mit allen denkbaren Becken, Bereichen und Möglichkeiten. Und ja, nach sage und schreibe knappen 3 Jahren des Metal-Hörens wage ich zu behaupten, so ganz langsam aus dem Nichtschwimmer-Bereich herauszukommen.. wer weiß... vllt lande ich ja doch noch irgendwann mal beim 10-Meter-Sprungturm:cool::p Eure Tipps und Weisheiten sind meine Schwimmflügel, die Musik meine Motivation :ugly::ugly: Begleitet mich hinaus aus dem Anfänger-Bereich! :KO:
Schleimer :D:D:p:heart:
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.410
6.324
128
62
53 km zum Holyground
Salat? Bratwurst? Ihr habt sie doch nicht mehr alle :ugly: (Oder hattet sie nie:confused: Na ist auch egal.. Haarspalterei :o)

Für mich ist das Metal-Universum eher wie ein riesengroßes Schwimmbad mit allen denkbaren Becken, Bereichen und Möglichkeiten. Und ja, nach sage und schreibe knappen 3 Jahren des Metal-Hörens wage ich zu behaupten, so ganz langsam aus dem Nichtschwimmer-Bereich herauszukommen.. wer weiß... vllt lande ich ja doch noch irgendwann mal beim 10-Meter-Sprungturm:cool::p Eure Tipps und Weisheiten sind meine Schwimmflügel, die Musik meine Motivation :ugly::ugly: Begleitet mich hinaus aus dem Anfänger-Bereich! :KO:

Du hast aber auch größer Probleme :o würde ich meinen :D und passt somit bestens zu all den anderen Chaoten hier:o
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Dann sind das wieder nur Definitionssachen. Bei mir wäre besipielsweise Altenessener Thrash sowas wie “Kulmbacher Bratwurst im Bratwurststollen“, allgemeiner gibts ja noch die Kulmbacher Bratwurst anders serviert, die fränkische Bratwurst, die feine Bratwurst, die Kalbsbratwurst, die Bratwurst aus Fleisch oder irgendwas dazwischen. :ugly::D
Kannst Du mir 'Metal ist keine Bratwurst' bitte ins Fränkische übersetzen?
Das wär noch ne Nummer lustiger aufm Shirt :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.207
168
Hansestadt
Dann sind das wieder nur Definitionssachen. Bei mir wäre besipielsweise Altenessener Thrash sowas wie “Kulmbacher Bratwurst im Bratwurststollen“, allgemeiner gibts ja noch die Kulmbacher Bratwurst anders serviert, die fränkische Bratwurst, die feine Bratwurst, die Kalbsbratwurst, die Bratwurst aus Fleisch oder irgendwas dazwischen. :ugly::D
Halte Dich an meine Empfehlungen, dann kannst Du nicht versehentlich ins Klärbecken oder gar die Jauchegrube abtreiben. Du wirst vielmehr im Tropenparadies mit Meerwasser landen.:cool: