Amon Amarth BERSERKER TOUR 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Lächerliche 1:20 h ham se gespielt in Oberhausen mit peinlicher 'Wir trinken jetzt alle zusammen Underberg' live on stage Werbeunterbrechung. Dazu noch sau viele Lieder dieser furchtbaren letzen beiden Alben. Insbesondere die neuen Songs der letzten Scheibe erinnern Live son bisschen an Viking Schlager.Mit dem Vorprogramm war es insgesamt ok auch visuell sah es einfach geil aus , aber muss man auf nem Headliner Konzert nicht nochmal sehen. Eine Co-Headliner Tour mit Manowar wäre vermutlich nur mit Spamfilter zu ertragen. Wenigstens haben Amon Amarth nicht so viel gelabert.

Glaub ich dir sofort, wie in nem anderen Threat beschrieben find ich die 2 letzten Alben auch nicht dolle
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich an Details vom Konzert beim Rockharz diesen Sommer nicht mehr so wirklich erinnern kann ... muss wohl diversen Bieren und “Lemmy”s geschuldet sein :uff:
 

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Glaub ich dir sofort, wie in nem anderen Threat beschrieben find ich die 2 letzten Alben auch nicht dolle
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich an Details vom Konzert beim Rockharz diesen Sommer nicht mehr so wirklich erinnern kann ... muss wohl diversen Bieren und “Lemmy”s geschuldet sein :uff:

Ist ja auch nicht so, dass ich 100%ige 'truness' erwartet habe oder gar weiß was das eigentlich wirkich bedeutet. Aber wenn Bands so lieblose Auftritte hinklatschen ist das echt schade und man erwartet ja bei solchen Shows vorab schon nicht so viel. In Wacken nächstes Jahr könnte es bei mir mit dem Pegel auch klappen :cheers:. Der Sound von Hypcrisy war richtig gut.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Lächerliche 1:20 h ham se gespielt in Oberhausen mit peinlicher 'Wir trinken jetzt alle zusammen Underberg' live on stage Werbeunterbrechung. Dazu noch sau viele Lieder dieser furchtbaren letzen beiden Alben. Insbesondere die neuen Songs der letzten Scheibe erinnern Live son bisschen an Viking Schlager.Mit dem Vorprogramm war es insgesamt ok auch visuell sah es einfach geil aus , aber muss man auf nem Headliner Konzert nicht nochmal sehen. Eine Co-Headliner Tour mit Manowar wäre vermutlich nur mit Spamfilter zu ertragen. Wenigstens haben Amon Amarth nicht so viel gelabert.
Schreibt der der Volbeat in seinem Nickname hat. Die haben auch fast nur neueres Zeugs gespielt. Und da ist der Leistungsabfall der neuen Songs zu den älteren Sachen wesentlich schlimmer.

Ich fand die AA Show geil und die beiden Vorgruppen ebenso.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Lächerliche 1:20 h ham se gespielt in Oberhausen mit peinlicher 'Wir trinken jetzt alle zusammen Underberg' live on stage Werbeunterbrechung. Dazu noch sau viele Lieder dieser furchtbaren letzen beiden Alben. Insbesondere die neuen Songs der letzten Scheibe erinnern Live son bisschen an Viking Schlager.Mit dem Vorprogramm war es insgesamt ok auch visuell sah es einfach geil aus , aber muss man auf nem Headliner Konzert nicht nochmal sehen. Eine Co-Headliner Tour mit Manowar wäre vermutlich nur mit Spamfilter zu ertragen. Wenigstens haben Amon Amarth nicht so viel gelabert.

Ich hielt auch nicht viel vom letzten Album und das vorletzte ist auch nicht ganz mein Geschmack, allerdings hat mir der Auftritt in Lux sehr gut gefallen, vielleicht weil ich das auch einfach ausgeblendet habe.

First Kill von Jomsviking ist ein richtig geiler Song & Raise your Horns ist halt fest in der Set-List verankert, da der Song "halt immer geht". Crack the Sky, Shieldwall und Ravens Flight gefallen mir seitdem Auftritt deutlich besser als ich es anfangs vermutet hätte. Klar sind sie keine "The Pursuit of Vikings, Twilight of the Thunder God oder Deciever of the Gods" aber trotzdem passen sie zu Amon Amarth.
 
  • Like
Reaktionen: julayla

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Schreibt der der Volbeat in seinem Nickname hat. Die haben auch fast nur neueres Zeugs gespielt. Und da ist der Leistungsabfall der neuen Songs zu den älteren Sachen wesentlich schlimmer.

Ich fand die AA Show geil und die beiden Vorgruppen ebenso.

Joa ne. Gerne beim lesen etwas genauer hinschauen.

Auch wenns jetzt null zum Thema passt, aber Volbeat habe ich 2007 noch in nem kleinen Club gesehen und seit dem nie wieder gehört. Vielleicht sind se jetzt noch schlimmer als AA, aber muss man jetzt bei
'' beschissenen Bands '' noch Beschissenere suchen? Was ist das denn für eine billige Ausrede :o. Und ist jetzt auch keine Geheimnis, dass die Shows von Amon Amarth vor noch ein paar Jahren nicht so geil gestylt, dafür aber motivierter waren. Die Kritik ist also definitiv nicht ausschließlich subjektiv,es sei denn jemand hat AA das erste Mal in 2019 gesehen. Ist jetzt ja auch alles keine Überraschung. Und ne Antwort wie "Volbeat ist aber auch doof" hilft da auch nicht.

Wenn ich mich jetzt DarkDieter84 nenne, wird das letzte Album von AA dadurch auch nicht besser.

Vielleicht touren AA ja nächstes Jahr ja mit RedBull, dann halten se vielleicht etwas länger durch um noch 1-2 ältere Sachen zu spielen. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Ich hielt auch nicht viel vom letzten Album und das vorletzte ist auch nicht ganz mein Geschmack, allerdings hat mir der Auftritt in Lux sehr gut gefallen, vielleicht weil ich das auch einfach ausgeblendet habe.

First Kill von Jomsviking ist ein richtig geiler Song & Raise your Horns ist halt fest in der Set-List verankert, da der Song "halt immer geht". Crack the Sky, Shieldwall und Ravens Flight gefallen mir seitdem Auftritt deutlich besser als ich es anfangs vermutet hätte. Klar sind sie keine "The Pursuit of Vikings, Twilight of the Thunder God oder Deciever of the Gods" aber trotzdem passen sie zu Amon Amarth.

Die Qualität habe ich ja grundsätzlich nicht kritisiert. Show und Sound waren gut, da bin ich deiner Meinung. Lediglich Songauswahl, Spieldauer und Underberg Werbeeinspieler nicht(FÜR MICH) . Vorprogramm mit Arch Enemy und Hypocrisy ging auch klar. Aber das neue Zeug geht mir einfach zu weit in Richtung Powermetal, auch die von dir genannten Ausnahmen. Ich war halt nüchtern, ggf geht's ja mit den Liedern nächstes Jahr in Wacken bei mir auch ;) Vielleicht wird es aber auch eine ganz andere Songauswahl, das fände ich gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
Joa ne. Gerne beim lesen etwas genauer hinschauen.

Auch wenns jetzt null zum Thema passt, aber Volbeat habe ich 2007 noch in nem kleinen Club gesehen und seit dem nie wieder gehört. Vielleicht sind se jetzt noch schlimmer als AA, aber muss man jetzt bei
'' beschissenen Bands '' noch Beschissenere suchen? Was ist das denn für eine billige Ausrede :o. Und ist jetzt auch keine Geheimnis, dass die Shows von Amon Amarth vor noch ein paar Jahren nicht so geil gestylt, dafür aber motivierter waren. Die Kritik ist also definitiv nicht ausschließlich subjektiv,es sei denn jemand hat AA das erste Mal in 2019 gesehen. Ist jetzt ja auch alles keine Überraschung. Und ne Antwort wie "Volbeat ist aber auch doof" hilft da auch nicht.

Wenn ich mich jetzt DarkDieter84 nenne, wird das letzte Album von AA dadurch auch nicht besser.

Vielleicht touren AA ja nächstes Jahr ja mit RedBull, dann halten se vielleicht etwas länger durch um noch 1-2 ältere Sachen zu spielen. :o
Du solltest meine posts besser lesen.
Es war kein beschissene Konzert sondern ein geiles. AA würde ich jederzeit wieder hingehen
Ganz im Gegensatz zu Volbeat.
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.579
24.536
128
32
Delmenhorst
Lächerliche 1:20 h ham se gespielt in Oberhausen mit peinlicher 'Wir trinken jetzt alle zusammen Underberg' live on stage Werbeunterbrechung.

Hmmm bei der Jomsviking Tour haben sie doch wesentlich länger gespielt in Hamburg waren das an die 2 Stunden. Aufm Rockharz haben sie dieses Jahr zwar spass gemacht aber war auch nicht mehr so ganz geil wie damals.
War früher auch Fan weil ich die Jungs an sich extrem sympatisch finde aber nach den letzten beiden Alben ist gerade auch echt die Luft etwas raus. Auf nem Festival würde ich sie wohl wenns passt wieder mitnehmen aber nach solchen Berichten wohl eher weniger auf ne Headliner Show gehen.

Ist dann ja auch fast zu befürchten, dass sie nächstes Jahr in Wacken auch eher den neueren Kram spielen werden......
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210

Volbeat90210

W:O:A Metalhead
5 Jan. 2019
761
503
98
40
Hmmm bei der Jomsviking Tour haben sie doch wesentlich länger gespielt in Hamburg waren das an die 2 Stunden. Aufm Rockharz haben sie dieses Jahr zwar spass gemacht aber war auch nicht mehr so ganz geil wie damals.
War früher auch Fan weil ich die Jungs an sich extrem sympatisch finde aber nach den letzten beiden Alben ist gerade auch echt die Luft etwas raus. Auf nem Festival würde ich sie wohl wenns passt wieder mitnehmen aber nach solchen Berichten wohl eher weniger auf ne Headliner Show gehen.

Ist dann ja auch fast zu befürchten, dass sie nächstes Jahr in Wacken auch eher den neueren Kram spielen werden......

Habe sie ehrlich gesagt noch nie auf einem Festival gesehen, da immer was anderes parallel war. Hoffe jedenfalls, dass es nächstes Jahr eher so eine Best Of Geschichte wird, wo mehr ältere Songs rein rutschen. Dann würde ich denen auch nochmal eine Chance geben. Spaß machen se ja schon und wenns dann noch das ein oder andere Bier dazu gibt ^^
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Für eine Album Tour (!) fand ich noch unerwartet viel ältere Songs dabei. Aber zu kurz war es, ja. Waren sehr verwundert als nach den zwei Liedern Zugabe tatsächlich Ende war. Was aber gar nicht ging war das Publikum in Oberhausen. So viele Vollassis habe ich noch auf keinem Metalkonzert erlebt. Grauenhaft. Egal wo man stand.
 
  • Like
Reaktionen: Volbeat90210