Eure 10 besten Alben des Jahres 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Manowar - The Final Battle I (macht endlich Schluss)
Aber Joey singt doch so schön. :angel:

So dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Platz 1 und 2 waren eigentlich ganz einfach bei mir. Danach wurde es jedoch schon ein wenig schwerer. :o

1. Blind Guardian Twilight Orchestra - Legacy of the Dark Lands
2. Ice Nine Kills - The Silver Scream (FINAL CUT)
3. Evergrey - The Atlantic
4. Any Given Day - Overpower
5. The Raven Age - Conspiracy

6. Fever 333 - Strength in Numb333rs
7. As I Lay Dying -Shaped by Fire
8. Bad Wolves N.A.T.I.O.N
9. To the Rats and Wolves- Cheap Love
10. Eluveitie - Ategnatos

So das sollten meine 10 Metal Alben sein. Wenn wir von Alben Allgemein sprechen, dann würde noch eine andere Platte in der Liste sein. :cool:

257ers - Abrakadabra
Wenn du mit der Metal-CSU sprichst, ist deine Liste der "Top 10 Metal Alben" zieeeeemlich kurz. :ugly:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Wenn du mit der Metal-CSU sprichst, ist deine Liste der "Top 10 Metal Alben" zieeeeemlich kurz. :ugly:

Also ich spar mir sowas mittlerweile.
Ich erzähl ja auch kleinen Kindern nicht, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, oder dass Unendlich keine Zahl ist und somit nicht ihre Lieblingszahl sein kann.
Ich bin da nett und lasse ihnen die Freude der Unwissenheit.
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Amras

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2016
592
1.909
98
Deathburg
Swallow The Sun - When A Shadow Is Forced Into The Light
Sacred Reich - Awakening
Rammstein - Rammstein
Killswitch Engage - Atonement
Insomnium - Heart Like A Grave
Grand Magus - Wolf God
Equilibrium - Renegades
Dawn Of Disease - Procession of Ghosts
Avatarium - The Fire I Long For
Amon Amarth - Berserker
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.520
15.781
128
29
Zugegebener Maßen hatte ich dieses Jahr viele Releases nicht auf dem Schirm und hab eher älteres Zeug gehört und habe gerade beim recherchieren gemerkt, dass ich ein paar sachen von favorisierten Künstlern noch garnet gehört hab
Vielleicht ändert sich die Liste daher nochmal.

Die ersten 3 Plätze sind aber ziemlich safe:

1. Bölzer - Lese Majesty
Eine konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers. So richtig einordnen mag man das Werk garnicht, ein schöner Genre-Mix. Der Clean Gesang und die Melodien sind einfach nur hypnotisch, und es ist einfach purer Wahnsinn dass es ein 2-Mann Projekt ist. Meine Neuentdeckung des Jahres.

2. Ultha - Belong
Es hat mich mal wieder umgehauen. Dieses Böse und Depressive bringt kaum eine zweite Band besser rüber - Der Gesang und die epischen Songlängen mögen vielleicht abschrecken, wer sich damit abfinden kann bekommt Black Metal der extra Klasse.

3. Sun Worship - Emanations of Desolation
Macht mal was neues im oft sehr repetetiven Genre, die Vocals sind.. anders aber endlos gut. Das Opening Riff des ersten Songs ist einfach nicht von dieser Welt. Zum niederknien ^^.

4. Mgla - Age of Excuse
5. Downfall of Gaia - Ethic of Radical Finitude
6. Mesarthim - Ghost Condensate
7. Ellende - Lebensnehmer
8. Cattle Decapitation - Death Atlas
9. Midnight Odyssey - Biolume Part 1 - In Tartarean Chains
10. Blood Incantation - The Hidden History of the Human Race
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner und Hex

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
1. Arch/Matheos - Winter Ethereal
2. Screamer - Highway Of Heroes
3. Metal Inquisitor - Panopticon
4. Flotsam & Jetsam - The End Of Chaos
5. Mega Colossus - V
6. RAM - The Throne Within
7. Sanhedrin - The Poisoner
8. Angel Witch - Angel Of Light
9. Queensryche - The Verdict
10. Cirith Ungol - I'm Alive
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und The_Demon

shortyhate

W:O:A Metalmaster
27 Juli 2010
15.219
197
118
36
deathvalley
Ok, ich musste noch ein wenig ergänzen und auch erhöhen :D
Platz 1 bis 5 in der Reihenfolge. Danach nicht mehr wirklich mit Reihenfolge. Alle gut.
Es fehlt: Edelweiss (Ungarn) - Edelweiss (bisher nur auf Tape erschienen, da die Vinylpressung ewig dauert)

9lwHluz.png
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.520
15.781
128
29
Naja, zu hören was einem passt, und zu wissen, was davon Metal ist und was nicht, schließt sich ja nicht gegenseitig aus.
Ich schaff ja auch beides.
Ich hab auch eher was anderes gemeint, nämlich dass manche Leute gewissen Bands den Metal-Anspruch aberkennen. Mit deinem Argument hast du ja schon recht, ist schon klar.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.064
56.631
158
Zugegebener Maßen hatte ich dieses Jahr viele Releases nicht auf dem Schirm und hab eher älteres Zeug gehört und habe gerade beim recherchieren gemerkt, dass ich ein paar sachen von favorisierten Künstlern noch garnet gehört hab
Vielleicht ändert sich die Liste daher nochmal.

Die ersten 3 Plätze sind aber ziemlich safe:

1. Bölzer - Lese Majesty
Eine konsequente Weiterentwicklung des Vorgängers. So richtig einordnen mag man das Werk garnicht, ein schöner Genre-Mix. Der Clean Gesang und die Melodien sind einfach nur hypnotisch, und es ist einfach purer Wahnsinn dass es ein 2-Mann Projekt ist. Meine Neuentdeckung des Jahres.

2. Ultha - Belong
Es hat mich mal wieder umgehauen. Dieses Böse und Depressive bringt kaum eine zweite Band besser rüber - Der Gesang und die epischen Songlängen mögen vielleicht abschrecken, wer sich damit abfinden kann bekommt Black Metal der extra Klasse.

3. Sun Worship - Emanations of Desolation
Macht mal was neues im oft sehr repetetiven Genre, die Vocals sind.. anders aber endlos gut. Das Opening Riff des ersten Songs ist einfach nicht von dieser Welt. Zum niederknien ^^.

4. Mgla - Age of Excuse
5. Downfall of Gaia - Ethic of Radical Finitude
6. Mesarthim - Ghost Condensate
7. Ellende - Lebensnehmer
8. Cattle Decapitation - Death Atlas
9. Midnight Odyssey - Biolume Part 1 - In Tartarean Chains
10. Slipknot - We are not your kind
Ausgezeichnete Liste! :cool: