Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Wenn eine Popband das beste Konzert auf einem Metal-Festival gewesen sind, spricht das nicht gerade für Deinen Musikgeschmack als Metalfan oder für das Festival...
Öhm ... ich werde das jetzt hier nicht weiter kommentieren, aber wir fangen jetzt hier nicht an über Musikgeschmäcker zu diskutieren, ja?

Und letztendlich ist es mir auch egal, ob sie auf das Festival passen oder nicht - egal wie, das Konzert war grandios. Und vielleicht war es auch gerade deswegen so grandios, weil da eigentlich nur Leute waren, die diese Band sehen wollten und trotzdem Metalfans sind. Das ist mit Sicherheit nochmal eine ganz besondere Atmosphäre. Und die Stimmung im Publikum gibt mir ja recht. Alle die da waren und von denen ich das mitbekommen habe, waren restlos begeistert.

Meiner Meinung nach hat sowas wie Gloryhammer auch nichts auf nem Metal-Festival zu suchen, sondern eher auf nem Kasperle-Festival. (Ja ich weiß, das war übertrieben und vielleicht auch nicht ganz so ernstgemeint.)
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Wenn eine Popband das beste Konzert auf einem Metal-Festival gewesen sind, spricht das nicht gerade für Deinen Musikgeschmack als Metalfan oder für das Festival...
Quellen?
Aber wenn eine gute deutsche Rockband auf einem Metal und Rock Festival so eine geile authentische und gute Performance abliefert dann ist es genau das was man als Mensch mit Geschmack an guter handgemachter Musik auch einfach mal honorieren kann.

(aber SAVA will eh nur wider mal provozieren)
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi und Holkre

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Achja, und außerdem bin ich nicht primär Metalfan, sondern ein Musikfan, dessen größte ausprägung im Bereich der Stromgitarrenmusik liegt. Wenn ich Dir jetzt von meinen Jazz-Eskapaden erzähle, dann muss Dir ja ganz übel werden. :o


Man ey, ich hasse dieses Gehate über Musikgeschmäcker.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Öhm ... ich werde das jetzt hier nicht weiter kommentieren, aber wir fangen jetzt hier nicht an über Musikgeschmäcker zu diskutieren, ja?

Und letztendlich ist es mir auch egal, ob sie auf das Festival passen oder nicht - egal wie, das Konzert war grandios. Und vielleicht war es auch gerade deswegen so grandios, weil da eigentlich nur Leute waren, die diese Band sehen wollten und trotzdem Metalfans sind. Das ist mit Sicherheit nochmal eine ganz besondere Atmosphäre. Und die Stimmung im Publikum gibt mir ja recht. Alle die da waren und von denen ich das mitbekommen habe, waren restlos begeistert.

Meiner Meinung nach hat sowas wie Gloryhammer auch nichts auf nem Metal-Festival zu suchen, sondern eher auf nem Kasperle-Festival. (Ja ich weiß, das war übertrieben und vielleicht auch nicht ganz so ernstgemeint.)
Ich könnte sie mir nächstes Jahr auch im Zelt vorstellen.
Hoffe nur, es wird nicht der Fehler gemacht sie ins Infield zu schieben. Das würde mir zumindest den Spaß daran verderben.
 
  • Like
Reaktionen: Nackenschmerz

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Und Mork fässt sich übrigens gut an so auf den ersten Horcher. Ob ich mir sowas live geben werde weiß ich nicht, aber hier zu Hause werden die mal ein bischen mehr gehört. :)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich könnte sie mir nächstes Jahr auch im Zelt vorstellen.
Hoffe nur, es wird nicht der Fehler gemacht sie ins Infield zu schieben. Das würde mir zumindest den Spaß daran verderben.
Wäre villeicht auch etwas zu groß. Ich wäre ziemlich fest davon ausgegangen, wenn sie als Fury bestätigt worden wären - das ist ja dann doch ein sehr geläufiger Name. So kann ich sie mir gut von der Größe im Zelt oder auf der Wackinger/Wasteland vorstellen.

Ich glaube perfekt wäre es in dem History-Tent oder wie das da hieß. Das hat doch eine schöne Größe dafür. Das wäre schön muckelig. :D
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich hätte jetzt gerne noch

Gojira
Cvlt of the sun
Belzebubs
Mephorash
Static-x
Grand Magus
Visigoth

Und als letzten headliner die Misfits. Das wäre ein träumchen.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.182
3.676
128
Pott
Mork!!! Verheerer!!! Rotting Christ!!!
Ich muss hexsches Vokabular nutzen: AlteM
Dankedankedankedankedanke. Kann losgehen jetzt.


(Wehe ihr verkackt die Running Order :o)
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Holkre

W:O:A Metalhead
8 März 2018
453
95
53
37
Ich hätte jetzt gerne noch

Gojira
Cvlt of the sun
Belzebubs
Mephorash
Static-x
Grand Magus
Visigoth

Und als letzten headliner die Misfits. Das wäre ein träumchen.
Gutalax und Heavysaurus nicht zu vergessen




Und...


KISS
Iron Maiden
Metallica
Aerosmith
Tenacious D
5FDP