Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
*Alfie mitbring, versorg und wuschel*

Den Knochenjäger kenne ich als Film, der mir gut gefallen hat.
Mal schauen, ich muss wohl einfach mal wieder in die Buchhandlung gehen und was greifen.;)
Ja der war gut, Buch noch besser, ist ja aber meistens so wenn man zuerst das Buch gelesen hat.
Ja in der Buchhandlung sieht man dann ja auch was gute Kritiken hat! Gibt ja Auswahl genug.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Guten Abend:)

heute wars etwas langweiliger bei mir aber da die öffentliche Hand heute meine Fragen beantwortet hat wird das morgen schon wieder besser. Ansonsten Kampf der Kälte und Düsternis:o
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Ich habs ja auch schon gelesen. Grad für Leut, die nicht so auf Fantasy stehen, könnten die dunklen Lande was sein. Meine Kritikpunkte sind eher die eines Fantasylesers. :D
Warte, du vermisst die Elfen, Zwerge und Einhörner?
Reichen dir Hexen und Kleriker nicht aus? :D


Guten Abend:)

heute wars etwas langweiliger bei mir aber da die öffentliche Hand heute meine Fragen beantwortet hat wird das morgen schon wieder besser. Ansonsten Kampf der Kälte und Düsternis:o
Abend Breiti,
zu deiner Frage bezüglich W-Geschenke...
Das geht auf Grund von Compliance-Regulatorien schon seit ein paar Jahren nicht mehr in der Medizin (zumindest in meinem Bereich gab es mal ein paar Reporter die auf einer Messe recherchiert hatten und da ein großes Fass draus gemacht haben).

Mit Chance wird es aber ab übernächster Woche bei mir ruhiger.

Gegen Kälte und Düsternis hilft übrigens ein Laserschwert. ;)
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Guten Morgen! :)
*mal wieder rein schau*

Alles gut bei euch? Ich hinke immer noch sehr durch die Gegend. Mal schauen, was der Orthopäde am Fr so sagt...
Servusla Sari,
hier ist es spitze, wenn man endlich aus dem Urlaubsfeeling wieder raus und im Alltag angekommen ist.;)

Hm, Knie ist eine fiese Sache, das kann sich ziehen. Hoffentlich taugt der Orthopäde was...

Guten Abend:)

heute wars etwas langweiliger bei mir aber da die öffentliche Hand heute meine Fragen beantwortet hat wird das morgen schon wieder besser. Ansonsten Kampf der Kälte und Düsternis:o
Bei mir ging's auch im Büro, alles gut geschafft.:)
Die von Dir beschriebene Düsternis und Kälte hatte es bei uns auch in sich. Wurde gar nicht so richtig hell. Zum Glück war es nach Feierabend trocken und Alfie und ich konnten das letzte Restlicht des Tages für ein Läufchen nutzen...
*Alfie wuschel und Leckerli geb*
Jetzt Feierabendbier und Couch, muss auch mal langsam bei meinen Urlaubsfotos bei...
 
  • Like
Reaktionen: Hex und BreitPaulner

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Warte, du vermisst die Elfen, Zwerge und Einhörner?
Reichen dir Hexen und Kleriker nicht aus? :D



Abend Breiti,
zu deiner Frage bezüglich W-Geschenke...
Das geht auf Grund von Compliance-Regulatorien schon seit ein paar Jahren nicht mehr in der Medizin (zumindest in meinem Bereich gab es mal ein paar Reporter die auf einer Messe recherchiert hatten und da ein großes Fass draus gemacht haben).

Mit Chance wird es aber ab übernächster Woche bei mir ruhiger.

Gegen Kälte und Düsternis hilft übrigens ein Laserschwert. ;)
Das ist glaub allgemein so. Manche dürfen sich nicht mal mehr zum essen einladen lassen. Ist auch gut so, bei unseren Kunden gab es Einkäufer die haben schon durchgegeben was sie zu Weihnachten wollen:ugly:

Servusla Sari,
hier ist es spitze, wenn man endlich aus dem Urlaubsfeeling wieder raus und im Alltag angekommen ist.;)

Hm, Knie ist eine fiese Sache, das kann sich ziehen. Hoffentlich taugt der Orthopäde was...


Bei mir ging's auch im Büro, alles gut geschafft.:)
Die von Dir beschriebene Düsternis und Kälte hatte es bei uns auch in sich. Wurde gar nicht so richtig hell. Zum Glück war es nach Feierabend trocken und Alfie und ich konnten das letzte Restlicht des Tages für ein Läufchen nutzen...
*Alfie wuschel und Leckerli geb*
Jetzt Feierabendbier und Couch, muss auch mal langsam bei meinen Urlaubsfotos bei...
Dann hast du das letzte WE wieder rausgelaufen?:D
Machst du ein Buch aus den Fotos oder was anderes in der Richtung?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Dann hast du das letzte WE wieder rausgelaufen?:D
Machst du ein Buch aus den Fotos oder was anderes in der Richtung?
Ich mach Fotobücher draus, weil man sich die Bilder am Rechner sonst ja nie wieder so richtig anschaut. So ein Buch ist schnell mal eingepackt und man kann es jemandem zeigen. Zudem kann man da wirklich tolle Sachen machen und das ganze auch recht wertig gestalten. Macht halt bissl Arbeit, ist aber genau das Richtige für die jetztige Jahreszeit.
Wenn ich mal dran denke, bring ich die Dinger mal mit...
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Ich mach Fotobücher draus, weil man sich die Bilder am Rechner sonst ja nie wieder so richtig anschaut. So ein Buch ist schnell mal eingepackt und man kann es jemandem zeigen. Zudem kann man da wirklich tolle Sachen machen und das ganze auch recht wertig gestalten. Macht halt bissl Arbeit, ist aber genau das Richtige für die jetztige Jahreszeit.
Wenn ich mal dran denke, bring ich die Dinger mal mit...
Sehr gute Idee! Die Bücher sind schon klasse. Macht mein Kollege auch immer mit seinen Konzertfotos. Sowas blättert man dann auch mal spontan durch, Dateien schau ich mir gar nie an:confused:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Sehr gute Idee! Die Bücher sind schon klasse. Macht mein Kollege auch immer mit seinen Konzertfotos. Sowas blättert man dann auch mal spontan durch, Dateien schau ich mir gar nie an:confused:
So isses. Sowas ist auch besser als die alten Fotoalben von früher, die man ja auch nicht so wirklich zur Hand nimmt.
Ich mach mal 'ne Memo an mich selbst...:D
 
  • Like
Reaktionen: BreitPaulner

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.684
13.050
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Sehr gut.:)
Hast Du noch die super günstigen Sparpreise bei der Bahn bekommen?
Ich hab für meine Fahrten nach und von Essen nur 34, nochwas mit Bahncard bezahlt...

Für den Samstag gings noch, der Freitag war schon teuerer. Da habe ich schon deutlich mehr als du bezahlt.
Es wäre noch etwas billiger gegangen, aber jetzt kann ich beide male ohne umsteigen durchfahren, was schon viel wert ist, grade im Winter.
Und die Zeiten sind auch recht angenehm, passt also.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
So isses. Sowas ist auch besser als die alten Fotoalben von früher, die man ja auch nicht so wirklich zur Hand nimmt.
Ich mach mal 'ne Memo an mich selbst...:D
Man kann das halt schöner ins Regal stellen. Aber sowas nehme ich dann schon mal in die Hand wenn ich an die Schublade gerate, auch lose Bilder im Umschlag. Alles besser als Digital!

Guten Morgen:)
e071.jpg


Mal schauen was der Donnerstag bringen wird. Hoffentlich nur schöne Ereignisse für alle, haut rein!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA und Panikpille

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.492
9.314
128
Guten Morgen, danke für das Frühstück, Breiti. Heute nehme ich gerne mal ein Ei *Gedeck nimmt* , so ein bisschen Energie am Morgen tut bestimmt gut.
Narf, fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht, schlecht geschlafen.
Irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden um den Ausgleich zwischen Aktivitäten und Entspannungszeiten zu finden.
Hilft aber nix, muss schon wieder los.
Einen angenehmen Donnerstag wünsche ich euch.
@Hex ich habe dich nicht vergessen! PN kommt bald
 
  • Like
Reaktionen: Hex und BreitPaulner

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Guten Morgen, danke für das Frühstück, Breiti. Heute nehme ich gerne mal ein Ei *Gedeck nimmt* , so ein bisschen Energie am Morgen tut bestimmt gut.
Narf, fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht, schlecht geschlafen.
Irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden um den Ausgleich zwischen Aktivitäten und Entspannungszeiten zu finden.
Hilft aber nix, muss schon wieder los.
Einen angenehmen Donnerstag wünsche ich euch.
@Hex ich habe dich nicht vergessen! PN kommt bald
Schlecht schlafen ist immer blöd:( Wenn ich nicht richtig pennen kann leg ich mich vor die Glotze und lasse sowas wie Medical Detectives laufen. Das hat so ne schöne gleichmäßige Lautstärke:D
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
*reinschlender und erstmal Alfie versorg und wuschel*
*Phanti 'ne Ladung Fisch in die Wanne kipp*
Guten Morgen:)
e071.jpg


Mal schauen was der Donnerstag bringen wird. Hoffentlich nur schöne Ereignisse für alle, haut rein!
Servus und guten Morgen,
hier wurde anscheinend an der Technik weiter gefeilt, so dass jetzt noch nicht mal mehr die Metal Archives aufrufbar sind. Das Frühstück kann ich auch nicht sehen, fällt also aus.:mad::rolleyes:
Ich gehe aber davon aus, dass dann heute Nachmittag, wenn ich zu Hause bin, noch was da ist.:D
Wobei ich heute nicht viel Zeit hab, muss noch in die City und dann ab nach HH. Stormwarrior machen Release-Party/Show. Leider aufm Kiez und nicht im Bambi...:uff:

Guten Morgen, danke für das Frühstück, Breiti. Heute nehme ich gerne mal ein Ei *Gedeck nimmt* , so ein bisschen Energie am Morgen tut bestimmt gut.
Narf, fühle mich wie durch den Fleischwolf gedreht, schlecht geschlafen.
Irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden um den Ausgleich zwischen Aktivitäten und Entspannungszeiten zu finden.
Hilft aber nix, muss schon wieder los.
Einen angenehmen Donnerstag wünsche ich euch.
@Hex ich habe dich nicht vergessen! PN kommt bald
Huhu Pille,
immer schön aufpassen und positiv denken!:)

Allen auch von mir einen schönen Donnerstag. Es ist fast geschafft.:)
 
  • Like
Reaktionen: Panikpille und Hex