Der gemütliche Plauderthread

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Hex, 30. Oktober 2004.

  1. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    925
    Ich habe das ja schon durch und fand es gut, aber auch nicht wirklich mehr.
    Schön sind die recherchierten Orginal-Schriften zum Thema und aus der Zeit in jedem Kapitel.

    Wer Heitz mag, aber nicht unbedingt klassische Fantasie möchte, mag vielleicht diese Bücher:
    AERA - Die Rückkehr der Götter
    Collector (aber nur Buch 1)
    Wédora (1 und 2)
    Des Teufels Gebetsbuch
     
    SAVA gefällt das.
  2. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    17.708
    Zustimmungen:
    10.475
    Die hab ich auch gelesen. Viiiiele Monster und viele Tote!

    Hallo Drizzi,
    auf Weihnachten wird's bei dir sicher immer noch mehr Termine geben? Verteilst du schon Weihnachtsgeschenke?

    Hast du schon mal was von Jeffrey Deaver gelesen? Besonders den Knochenjäger fand ich klasse. Ist ein Krimi.

    Guten Morgen:)
    [​IMG]
    Bergfest juhu! Guten Aufstieg!
     
    SAVA gefällt das.
  3. Panikpille

    Panikpille W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    17. Dezember 2018
    Beiträge:
    3.269
    Zustimmungen:
    1.825
    Guten Morgen zusammen und vielen Dank für das tolle Frühstück, Breiti. Bei uns hat es heute schon wieder gefroren:(, unglaublich wie du frostfreie Gipfel fürs Frühstück finden konntest, toll.

    Ich freue mich nun langsam auf die Vorweihnachtszeit, meine Tochter hat gestern den komplett selbst gebastelten Adventskalender aufgehangen *freu*

    Ich hoffe es geht euch gut, hab' ab und zu versucht was mit zu lesen. Nun geht es mir wieder etwas besser und ich hoffe, das bleibt jetzt eine Weile so.

    Einen guten Start in den Tag, fahrt vorsichtig und lasst euch nicht ärgern.
     
    Hex gefällt das.
  4. Mininka

    Mininka W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    10. November 2019
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    123
    Oha selbstgemachter Adventskalender. Als Kind hab ich mal ein Türchen vergessen. Bemerkt haben wir das dann erst gut 5 Jahre später :ugly:
     
  5. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    17.708
    Zustimmungen:
    10.475
    Hallo Pille,
    dich haben wir schon vermisst. Natürlich waren die Gipfel komplett weiß, bin dann mal schnell mit dem Besen drüber:D
    Schön das es dir besser geht:)

    und was war drin?
     
    Panikpille gefällt das.
  6. Strawman

    Strawman W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    51.729
    Zustimmungen:
    15.258
    Hallihallo und einen wunderschönen guten Morgen!:)
    Hab's jetzt bald mit der nächsten Nachtschicht hinter mir, warte nur drauf, pdass aus dem Nebel ein paar Lichter auftauchen. Hoffentlich ist übermorgen wenn ich wieder nach Hause komme, nicht so eine Suppe..
     
  7. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    43.245
    Zustimmungen:
    13.881
    *Alfie mitbring, versorg und wuschel*
    Den Knochenjäger kenne ich als Film, der mir gut gefallen hat.
    Mal schauen, ich muss wohl einfach mal wieder in die Buchhandlung gehen und was greifen.;)

    Guten Morgen,
    das sieht ja fein nach dem schönen Bayernland aus - tolle Tapete.:D
    *O-Saft schnapp*
    Ich denke, mein Aufstieg wird heute entspannt, viel liegt irgendwie noch nicht an...

    Moin Pille,
    Kopf hoch, Schultern straff und immer positiv denken! Dir auch einen guten Start!:)

    Servus Großer,
    hoffen wir ab Freitag mal auf schönes Wetter, was!:)
     
    BreitPaulner und Strawman gefällt das.
  8. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    27.054
    Zustimmungen:
    1.848
    Guten Morgen! :)
    *mal wieder rein schau*

    Alles gut bei euch? Ich hinke immer noch sehr durch die Gegend. Mal schauen, was der Orthopäde am Fr so sagt...

    Ich habs ja auch schon gelesen. Grad für Leut, die nicht so auf Fantasy stehen, könnten die dunklen Lande was sein. Meine Kritikpunkte sind eher die eines Fantasylesers. :D
     
    Drizzt Do'Urden gefällt das.
  9. Iscariah

    Iscariah Moderator

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    129.307
    Zustimmungen:
    504
    Guten Tag

    Na alles klar?
     
  10. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    17.708
    Zustimmungen:
    10.475
    Ja der war gut, Buch noch besser, ist ja aber meistens so wenn man zuerst das Buch gelesen hat.
    Ja in der Buchhandlung sieht man dann ja auch was gute Kritiken hat! Gibt ja Auswahl genug.
     
    SAVA gefällt das.
  11. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    17.708
    Zustimmungen:
    10.475
    Guten Abend:)

    heute wars etwas langweiliger bei mir aber da die öffentliche Hand heute meine Fragen beantwortet hat wird das morgen schon wieder besser. Ansonsten Kampf der Kälte und Düsternis:o
     
  12. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    925
    Warte, du vermisst die Elfen, Zwerge und Einhörner?
    Reichen dir Hexen und Kleriker nicht aus? :D


    Abend Breiti,
    zu deiner Frage bezüglich W-Geschenke...
    Das geht auf Grund von Compliance-Regulatorien schon seit ein paar Jahren nicht mehr in der Medizin (zumindest in meinem Bereich gab es mal ein paar Reporter die auf einer Messe recherchiert hatten und da ein großes Fass draus gemacht haben).

    Mit Chance wird es aber ab übernächster Woche bei mir ruhiger.

    Gegen Kälte und Düsternis hilft übrigens ein Laserschwert. ;)
     
    BreitPaulner gefällt das.
  13. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    43.245
    Zustimmungen:
    13.881
    Servusla Sari,
    hier ist es spitze, wenn man endlich aus dem Urlaubsfeeling wieder raus und im Alltag angekommen ist.;)

    Hm, Knie ist eine fiese Sache, das kann sich ziehen. Hoffentlich taugt der Orthopäde was...

    Bei mir ging's auch im Büro, alles gut geschafft.:)
    Die von Dir beschriebene Düsternis und Kälte hatte es bei uns auch in sich. Wurde gar nicht so richtig hell. Zum Glück war es nach Feierabend trocken und Alfie und ich konnten das letzte Restlicht des Tages für ein Läufchen nutzen...
    *Alfie wuschel und Leckerli geb*
    Jetzt Feierabendbier und Couch, muss auch mal langsam bei meinen Urlaubsfotos bei...
     
    Hex und BreitPaulner gefällt das.
  14. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    17.708
    Zustimmungen:
    10.475
    Das ist glaub allgemein so. Manche dürfen sich nicht mal mehr zum essen einladen lassen. Ist auch gut so, bei unseren Kunden gab es Einkäufer die haben schon durchgegeben was sie zu Weihnachten wollen:ugly:

    Dann hast du das letzte WE wieder rausgelaufen?:D
    Machst du ein Buch aus den Fotos oder was anderes in der Richtung?
     
  15. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    43.245
    Zustimmungen:
    13.881
    Ich mach Fotobücher draus, weil man sich die Bilder am Rechner sonst ja nie wieder so richtig anschaut. So ein Buch ist schnell mal eingepackt und man kann es jemandem zeigen. Zudem kann man da wirklich tolle Sachen machen und das ganze auch recht wertig gestalten. Macht halt bissl Arbeit, ist aber genau das Richtige für die jetztige Jahreszeit.
    Wenn ich mal dran denke, bring ich die Dinger mal mit...
     

Diese Seite empfehlen