Rock am Ring / Rock im Park 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.126
1.883
98
Nix dabei, was mich überzeugt, in den sauren Apfel RaR zu beißen. Die Bands aus den ersten beiden Reihen hab ich alle schon mal gesehen (außer Trailerpark - und das bleibt auch so).
Am interessantesten sind SOAD, Deftones und Offspring. Wenn die Bands auch zum Graspop kommen, dann wäre das ne Option. Korn und Disturbed dann zum so mitnehmen.
Green Day machen nur noch Mainstream-Rock und Volbeat ist das neue Nickelback. :o
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.964
5.395
118
Bei Rock am Ring gilt ab heute die zweite Preisstufe von 179€ für das Festival-Ticket ohne Camping :o
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.255
502
98
Liegen die mittlerweile ernsthaft bei 290€, wenn man zusätzlich noch ein Camping- und Parkticket kaufen muss? :eek:
Nein.
General Camping inkl. Parken = 52 €
Weekend Festival Ticket = 176 €
Zusammen: 228 €
(Park- und Shuttle-Ticket ist für Tagesbesucher - evtl. hast du das mitgerechnet?)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Nein.
General Camping inkl. Parken = 52 €
Weekend Festival Ticket = 176 €
Zusammen: 228 €
(Park- und Shuttle-Ticket ist für Tagesbesucher - evtl. hast du das mitgerechnet?)

okay, Wacken-Level also. Aber eine sehr undurchsichtige Preisgestaltung. Da schreiben sie "Festival-Ticket ohne Camping und Parken" und bieten darunter getrennt Tickets für Camping und Parken an. Da muss man sich erst mal schlau machen, welche Leistungen in den Tickets enthalten sind und für welche Besucher welche Tickets gedacht sind. Und warum verkaufen die Parktickets für Tagesbesucher, wenn es noch gar keine Tagestickets gibt bzw. es womöglich bei ausverkauftem Festival gar keine gibt?
 

Friesländer

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2017
1.255
502
98
okay, Wacken-Level also. Aber eine sehr undurchsichtige Preisgestaltung. Da schreiben sie "Festival-Ticket ohne Camping und Parken" und bieten darunter getrennt Tickets für Camping und Parken an. Da muss man sich erst mal schlau machen, welche Leistungen in den Tickets enthalten sind und für welche Besucher welche Tickets gedacht sind. Und warum verkaufen die Parktickets für Tagesbesucher, wenn es noch gar keine Tagestickets gibt bzw. es womöglich bei ausverkauftem Festival gar keine gibt?
Mein Fehler: Das Park- und Shuttle-Ticket ist für Besucher die nicht campen und die bspw. außerhalb übernachten und jeden Tag anreisen. Gilt ja auch an allen 3 Festivaltagen
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Moin

" Mit System Of A Down, Green Day und Volbeat wurden drei der erfolgreichsten, modernen Rockbands exklusiv für Rock am Ring und Rock im Park vom 5.-7. Juni verpflichtet. "

Das gilt demnach nur für deutsche Festivals, denn System spielen ja auch am 8.6. (Montag nach RIP/RAR) auf der Waldbühne in Berlin.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Dann will ich doch auch mal dazu äußern.:D
Mit System Of A Down, Green Day und Volbeat ist das schon mal eine richtig geile Headlinerzeile!!!:heart::heart::heart:
Aber auf der anderen Seite denke sogar ich mir dieses mal, schon wieder System, vor allem wenn Bands wie Kiss und Maiden zu der Zeit unterwegs sind.:D
Trotzdem wird es wieder verdammt geil!!!:cool:
Dazu vor allem Billy Talent, Korn, Disturbed, The Offspring, Heaven Shall Burn und Powerwolf!!!:heart::heart::heart:
Dazu noch Broilers, Deftones, Of Mice & And Man, Motionless In White und August Burns Red.:cool:
Von Weezer kenn ich wenn ich ehrlich bin gar ned mal so viel, da werd ich wohl dann doch mal reinhören.:):D
 
Zuletzt bearbeitet:

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.737
56.192
158
Hm...also ich würde SOAD zwar echt gerne mal sehen, aber das ist eher so ein Jugend-Ding. Heute höre ich aktiv nichts mehr von den Bands die da kommen...
Ich hab se gesehen und ich sage dir, wenn man die Gelegenheit hat, dann angucken!! Unbedingt! Das Konzert von System zählt definitiv zu einem der besten Konzerte die ich je hatte.