Rock am Ring / Rock im Park 2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MightyG

Member
11 Sep. 2019
35
8
33
35
Wie war es denn in der Vergangenheit mit "Überschneidungen" von Wacken zum Ring? Schließt eine Bestätigung bei RaR ein Kommen für Wacken eher aus?
SOAD ist eine meiner Lieblingsbands, trifft aber vermutlich nicht ganz den Hauptgeschmack der Wacken-Besucher, um dort als Headliner aufzuschlagen. Mit der Bestätigung hat es sich sicher eh erledigt. Aber über z.B. Heaven Shall Burn oder Korn würde ich mich doch sehr freuen!
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.969
5.397
118
Man muss ja fairerweise sagen, dass RaR schon deutlich schlechtere 1te Wellen rausgebracht hat und mich das Line-up unterhalten würde.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.969
5.397
118
Hm...also ich würde SOAD zwar echt gerne mal sehen, aber das ist eher so ein Jugend-Ding. Heute höre ich aktiv nichts mehr von den Bands die da kommen...

Mich animiert auch jetzt keine der bisher veröffentlichten Bands zu einem Ticketkauf. Liegt aber auch eher daran, dass mir das Bühnenkonzept vom Ring nicht gefällt.
Genug zu hören hätte man trotzdem. System of a Down läuft mit ein paar Liedern noch in meiner Auto-Playlist
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Mich animiert auch jetzt keine der bisher veröffentlichten Bands zu einem Ticketkauf. Liegt aber auch eher daran, dass mir das Bühnenkonzept vom Ring nicht gefällt.
Genug zu hören hätte man trotzdem. System of a Down läuft mit ein paar Liedern noch in meiner Auto-Playlist

Jaa...aber genug zu "hören" hätte ich auf fast jedem Mini-Festival auch. Nur ist halt oft sogar interessanter. Darum hätte ich dann eben schon gerne entsprechend meinen persönlichen Mehrwert. Sei es eben durch viele für mich gute Bands. Eine einmalige Sache auf die ich super scharf bin, extrem gutes Ambiente, oder ein bisschen von allem...

Die Winter Nights haben da zum Beispiel gerade ein sehr attraktives Angebot für mich! Aber ich glaube, wenn ist das Hurricane immer noch um Welten attraktiver für mich!
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.624
19.443
130
Für mich ist diese Welle mal so gar nix.(Volbeat geht zwar immer, aber sehe ich noch im November.
Das gute an der Welle ist das fast alle Bands "exklusiv" sind. Und ich somit nicht Gefahr laufe denen anderswo über den Weg zu laufen.:D
 

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
10.459
15.635
128
29
Wie war es denn in der Vergangenheit mit "Überschneidungen" von Wacken zum Ring? Schließt eine Bestätigung bei RaR ein Kommen für Wacken eher aus?
SOAD ist eine meiner Lieblingsbands, trifft aber vermutlich nicht ganz den Hauptgeschmack der Wacken-Besucher, um dort als Headliner aufzuschlagen. Mit der Bestätigung hat es sich sicher eh erledigt. Aber über z.B. Heaven Shall Burn oder Korn würde ich mich doch sehr freuen!
SOAD und Korn kannst du schonmal abhaken fürs Wacken. Die waren da noch nie und vermutlich wird das auch in Zukunft nichts. Heaven Shall Burn sind relativ häufig da.
Also eigentlich wäre nur SOAD richtig interessant für dich wenn du auf RaR oder Rip willst da die hier relativ selten unterwegs sind und weil korn noch relativ häufig hier die hallen bespielt
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.173
2.263
108
Heaven Shall Burn ist nett. Der Rest reizt mich garnicht. Volbeat war früher gut, aber wenn die das neue Zeug spielen - nein danke.
 

WackenWacken

W:O:A Metalhead
9 Jan. 2013
121
68
73
Maaan ich hatte so auf Korn in Wacken gehofft.
SOAD wäre auch gegangen und die Hoffnung das Offspring noch mal nen kleinen Abstecher nach Wacken macht, stirbt bei mir auch irgendwie nie.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Quasi Teenie Oldies, auch mal schön.

Reicht mir um Karten zu holen, aber hier unten hat man ja auch net so die Auswahl an Festivals :rolleyes: