Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Als Architekt stehst du regelmäßig vor der Herausforderung eine genaue, fachlich korrekte Ausschreibung zu machen um vergleichbare Preise zu bekommen und im Streitfall etwas schriftliches auf der Hand zu haben.
.. und das für alle am Bau tätigen Gewerke.
Der Handwerker lernt speziell für sein Gewerk 3 1/2 Jahre, dann ist er Geselle und macht Minimum zwei Jahre seinen Meister, bevor er ein Geschäft eröffnen darf.
Als Architekt studierst du mindestens 4 Jahre und musst dann zwei Jahre in einem Architekturbüro arbeiten bevor du in der Kammer aufgenommen wirst.
Nach der Zeit sollst du sämtliche baurechtlichen, vertragsrechtlichen und zivilrechtlichen Vorschriften kennen, die VOB Teil A,B und C blind beherrschen und dich in sämtlichen Gewerken auskennen.

Einfach unmöglich.
.. aber statt dem Architekten zu helfen, schimpfen die meisten Handwerker nur über den blöden Architekten und versuchen ihn in die Pfanne zu hauen.

.. gut wenn ich mir einige arrogante Berufskollegen so ansehe verstehe ich das Verhalten der Handwerker sogar.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Namnd Hane:)
Wenn man davon absieht, dass das We schon wieder rum ist ja:D
Und bei dir?
Bei mir war es ein schönes Wochenende.
.. bis auf die eine Schrecksekunde, wegen der ich jetzt nen blauen Fleck bekomme.
+1 Wohnt am Berg, vom Eingang geht es zwei Treppen runter in ihre Wohnung.
Ich war mit Hund in ner Regenpause draußen, komm zurück und auf der Hälfte der oberen Treppe rutscht mir der rechte Fuß weg, und der linke gleich hinterher. So schnell war ich schon lange keine Treppe mehr unten.
Der Arsch war gut gepolstert. Ich hatte zum Glück beide Portemonnaies einsticken. Also außer Schrecken nix passiert.
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.719
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Bei mir war es ein schönes Wochenende.
.. bis auf die eine Schrecksekunde, wegen der ich jetzt nen blauen Fleck bekomme.
+1 Wohnt am Berg, vom Eingang geht es zwei Treppen runter in ihre Wohnung.
Ich war mit Hund in ner Regenpause draußen, komm zurück und auf der Hälfte der oberen Treppe rutscht mir der rechte Fuß weg, und der linke gleich hinterher. So schnell war ich schon lange keine Treppe mehr unten.
Der Arsch war gut gepolstert. Ich hatte zum Glück beide Portemonnaies einsticken. Also außer Schrecken nix passiert.
Na zum Glück gings noch so harmlos aus. Das kann auch anders ausgehen.

Ich bin heut morgen erst zum schlafen gekommen, jetzt binich wach,sollte aber bald schon wieder ins Bett, da ich morgen nach Kassel muss:o Mal sehn ob ich einschlaf:ugly:
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Na zum Glück gings noch so harmlos aus. Das kann auch anders ausgehen.

Ich bin heut morgen erst zum schlafen gekommen, jetzt binich wach,sollte aber bald schon wieder ins Bett, da ich morgen nach Kassel muss:o Mal sehn ob ich einschlaf:ugly:
Ich geb dir was von meiner Müdigkeit ab. Ich könnt mich jetzt schon ins Bett legen und pennen.
Kassel ist von dir aus ne ganz schöne Strecke. Wann sollst du dort morgen anfangen? Doch nicht vorm Nachmittagskaffee.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Ja, bin immer noch dabei. Wir waren eine Runde spazieren in der Regenpause. Habe heute leckeren Pflaumenkuchen gebacken
Ich hab auch gerade ne Regenlücke genutzt um nochmal mit dem Hund raus zu gehen.
Huhu Hane,

da hat du bei dem Treppen Stunt aber Glück gehabt. Bei sowas kann man sich leicht was brechen.
Vielleicht sollte man da auf die Treppe anti-rutsch-Kanten kleben. Ist allerdings ne Mietwohnung, da muss das sicher abgesprochen und genehmigt werden.