*Nach Bonn rüber wink*Endlich zu Hause.
Ab jetzt Sofa...
Auf der Autobahn im Stau.*wink* wo seid ihr?
Auf der Autobahn im Stau.
Höhe Köln. Also noch nicht ganz bei euch.
Danke!Ah ekelhaft! Dann kommt noch gut an Köln vorbei...das ist immer doof...
Danke!
Wir haben es geschafft. Sind an Köln und Bonn vorbei und durch den Stau durch.
Ja, doch noch einiges. Sind aber auch erst spät los gekommen.Dann habt ihr ja noch ein gutes Stück vor euch.
Gute Fahrt weiterhin.![]()
Erstmal finde ich es gut, daß der Kerl so eine gute Ausbildung hat und sich um seine Zukunft keine Sorgen machen muß! Der wird doch aber sicher trotzdem seinen Spaß an der Sache haben sonst würde er nicht soviel Energie darauf verwenden. Die großen Fleischtöpfe reichen halt nicht für alle. Sicher hat Fußball in den letzten Jahren vieles in die Bedeutungslosigkeit verdrängt und die Berichterstattung war früher definitiv breiter aufgestellt, aber ich finde schon, daß sich so Sachen finanzieren müssen. Dann brauchst du halt Zuschauer oder einen Gönner. Als Normalbürger kann man auch fragen ob die Bundeswehr jetzt jemand braucht, der gut rodeln oder fechten kannMich ärgert das auch immer wahnsinnig. Deutschland hat so viele gute Sportler und auch einige Weltmeister, aber das bekommt man so gut wie nie mit.
Einerseits ist das dann sehr fanfreundlich, niedrige Eintrittspreise, keine Kontrollen, jeder kennt sich und auch als Fan hat man die Möglichkeit sämtliche Sportler - auch Olympiasieger- zu treffen. Andererseits müssen die Sportler zu ihrem eh schon anstrengendem Leistungssportalltag auch noch studieren oder arbeiten bereits nebenher. Mal so als Beispiel ein Finnischer Eisläufer: er ist jetzt nicht sehr gut, aber gut genug um in Finnland die Nummer 1 zu sein und zu sämtlichen EMs und WMs zu dürfen. Er hat nebenbei Medizin studiert, seinen Doktor gemacht und arbeitete im Krankenhaus in Oberstdorf. Wenn er zu Meisterschaften fährt ist das dann sein Urlaub. Und das ist im Eislaufen kein Einzelfall, so gut wie fast alle studieren, auch die die es eigentlich nicht nötig hätten. Würde mich mal interessieren wie viele Fußballer ein abgeschlossenes Studium/Ausbildung haben.
Und als Eiskunstlauf-fan ärgert es einen halt besonders, wenn man hört dass der Sport in den 70/80er neben Fußball auch ein Straßenfeger war. Alle reden jetzt noch von Katarina Witt, Bäumler/Kilius oder Schramm, aber keiner kennt unsere aktuellen 6-fach (!) WM-Gewinner und dreifache Olympiamedaillengewinner.
Und ich werde morgen mal in unsere Zeitung schauen, aber ich bin mir sicher über die Faustballer wird nichts drinstehen. Eher vier Seiten über die Niederlage des FCA...
Naja, genug gejammert. Guten morgen allen!![]()
Kilius und Bäumler waren toll!Erstmal finde ich es gut, daß der Kerl so eine gute Ausbildung hat und sich um seine Zukunft keine Sorgen machen muß! Der wird doch aber sicher trotzdem seinen Spaß an der Sache haben sonst würde er nicht soviel Energie darauf verwenden. Die großen Fleischtöpfe reichen halt nicht für alle. Sicher hat Fußball in den letzten Jahren vieles in die Bedeutungslosigkeit verdrängt und die Berichterstattung war früher definitiv breiter aufgestellt, aber ich finde schon, daß sich so Sachen finanzieren müssen. Dann brauchst du halt Zuschauer oder einen Gönner. Als Normalbürger kann man auch fragen ob die Bundeswehr jetzt jemand braucht, der gut rodeln oder fechten kannIch erwarte aber eigentlich von den öffentlich-rechtlichen, daß sie für die Gebühren für Ausgleich und Abwechslung sorgen und das nicht nur wenn der Fußball Pause macht, sonst muß man mal über die Gebühren sprechen, die jeder zahlen muß! Alles nicht so einfach heute und liegt nicht nur an der Berichterstattung sondern vielleicht mehr an der Vielzahl der Informationsquellen und alternativen Unterhaltungsmöglichkeiten. Ich habe Kilius/Bäumler sicher auch mal gesehen - aber nicht freiwillig
![]()
Das ist doch auch das wichtigste oder und so hat wohl auch jeder Sport angefangen.Den Sport mache ich noch für mich und meine Vereinskameraden mit denen ich trainiere und viel Spaß habe.
NynKilius und Bäumler waren toll!![]()
![]()
Kann sein, glaub schon.NynHat der dann nicht auch irgendwas moderiert?