Meldung vom Verkehrsmanagement zur Abreise vom W:O:A 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Abreise und Rückfahrt waren dieses Jahr echt der Horror..
Da wir zwischen zwei tiefen Rinnen standen konnten wir nicht wirklich früh aufbrechen um dem Verkehr zu entgehen. Mir ist bewusst das man die Gräben nicht beseitigen kann, aber wäre es nicht möglich einen Service anzubieten der eine mobile Überbrückung auflegt um Leuten die Abfahrt zu ermöglichen?

Vom Campground an sich waren wir dann relativ zügig runter, standen dann aber an schon genannter A7 Auffahrt lang im Stau.
Für den Rest wie Hamburg bzw die ewigen Staus auf der A1 könnt ihr dann aber ja auch nix.
9h von Wacken bis Wuppertal und gefühlt 5h davon im Stau verbracht...
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Nach dem WOA ging die Abreise bei mir und meiner Freundin.

Nach der letzten Band war Abfahrt um etwa 3:30Uhr.

Wichtig war uns vor allem an HH vorbei zu kommen.

Gesagt, getan, gefahrn, bei Gribbohm über Vaale Richtung A23 gefahren...gut durchgekommen bis nach dem Elbtunnel.

Danach Nickerchen Nr.1 an einem Rastplatz kurz nach HH.

Gefahrn...kurze Zeit später Nickerchen Nr.2 kurz vor Hannover.

Danach noch mal gefahrn und dann kam Nickerchen Nr.3 kurz nach Hildesheim.

Summasumarum habe ich bei meinen 3 kleinen Rastnickerchen so 90 Minuten insgesammt geschlafen.

Hat sich trotzdem gelohnt wenn ich mir so eure Geschichten da anhöre.

Für 700km zum Ziel bei Karlsruhe habe ich inklusive den Pausen ca. 8 Stunden gebraucht...


Aber zum Nachmachen ist das überhaupt nicht geeignet.
Ich dachte eine Pause mit Schlaf würde langen...aber unter(über?)schätze nie einen Körper dem vorher 2 Festivals (in 2 Wochen), ein runder Geburtstag und eine Fahrt von über 2000km in den Knochen steckt.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.695
19.641
130
Wow, wenn ich das so lese bin ich mehr als FROH mich entschieden zu haben Samstag früh alles ins Auto zu werfen und nachts nach Parkway Drive loszufahren. Ich hatte 0 Stau, 0 Probleme, keine Sonne, die Autobahn war Leer, keine LKWs weil Sonntag. Ich war in 3,5 stunden Zuhause in Berlin und vom Gelände runterkommen ist auch garkein Problem.

Werde ich ab jetzt immer so machen.
Dadurch hast du dann aber den wohl besten Auftritt des Samstags von Saxon verpasst.:o;):D
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Super, wenn das noch mehr Leute so machen würden, hätte ich Sonntag nur ne Std nach Hause gebraucht anstatt 1.5 Std. :)
Das machen tatsächlich ziemlich viele. Wir haben es auch gemacht. Auf der Bahn war es zwar nicht voll - ein steter Strom müder Metalheads war aber trotzdem anwesend. Unsere einzige Pause an einer Rastanlage war dann auch entsprechend begleitet von diversen anderen Metallern :D
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Bin Fussgänger, hab keinen Führerschein, bin mit Rollkoffer unterwegs gewesen. Sonntag ausgeschlafen, 13.30 Mondial Shuttle zum Flughafen genommen. Sind da wegen Sperrung etwas später auf Autobahn und irgendwo bei Pinneberg dann durch die Dörfer. Kein Stau, vielleicht 3 x für paar Minuten stockend. 13.30 bis 15.10 würd ich sagen. Super Sache. Dann Flug heim. Klappte auch am Dienstag bei Anreise, nur grad vor der Einfahrt Wacken kurz gewartet.
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Porsche

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
263
73
73
Wir sind am Sonntag gegen 06:30 Uhr von X abgereist, das lief vollkommen unproblematisch. Klar, beim Einfädeln auf die Hauptstraße muss man immer etwas warten, aber das waren, wenn es hochkommt, 2 Minuten, dann hatten wir freie Fahrt. Auch im Elbtunnel sind wir gut durchgekommen, etwas stockender Verkehr, so dass man vllt. nur mit 40 - 50 anstatt 80 durchgekommen ist, aber der Verkehr lief zu jeder Zeit. Auch auf dem weiteren Heimweg über die A1 hatten wir freie Fahrt; auf der Gegenseite stand der Verkehr des Öfteren.
 

Nergal1444

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2016
2.184
2.267
108
Das machen tatsächlich ziemlich viele. Wir haben es auch gemacht. Auf der Bahn war es zwar nicht voll - ein steter Strom müder Metalheads war aber trotzdem anwesend. Unsere einzige Pause an einer Rastanlage war dann auch entsprechend begleitet von diversen anderen Metallern :D

Das war nachmittags keinesfalls anders - auch auf der A27 kurz vor Bremen hatte fast jeder auf einem vollem Rastplatz Wacken/Metal T-Shirts an. Ich hatte bis dahin mit mehr Durchmischung mit „Normalos“ gerechnet.
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Das war nachmittags keinesfalls anders - auch auf der A27 kurz vor Bremen hatte fast jeder auf einem vollem Rastplatz Wacken/Metal T-Shirts an. Ich hatte bis dahin mit mehr Durchmischung mit „Normalos“ gerechnet.

Das war selbst am frühen Abend auf der A9 / Raststätte Frankenthal (also gerade so wieder Bayern) noch so, wenn auch mehr durchmischt. Aber echt viele.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
alta, sagt mal steht ihr immer noch im stau, weil der fred oben ist? ich glaub ich muß mal nachlesen gehen. :o:ugly:
 

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Es ist (nicht nur bei der SHZ) eine Unsitte, Artikel nach 24 Stunden hinter eine Paywall zu verschieben.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Also dieses brennende Fahrzeug auf der Autobahn mit der damit verbundenen Sperrung dürfte das Ganze schon verschlimmert haben. Da kamen zwar Einige weg, aber der Rückstau auf den Zeltplatz und halt dann dann viel zu viele Autos auf einmal in Hamburg..... Sowas bringt das ganze Konzept durcheinander. Unplanbar halt.
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard