Meldung vom Verkehrsmanagement zur Abreise vom W:O:A 2019

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 03. August 2019.

1. Wacken-News

Wacken-News Newsbot

2. Schmuh

Schmuh W:O:A Metalmaster

@Wacken-Jasper
    An dieser Stelle möchte ich Mal dringlicher darauf hinweisen, dass es vor der Auffahrt zur a7 Höhe wasbek eine ganz schlimme Ampel gibt, die für einen gewaltigen Stau in diese Richtung sorgt - jedes Jahr wieder.

Diese Ampel lässt nämlich immer nur sehr wenige Autos durch.

Ich halte es für sehr sinnvoll, dort einen Verkehrsregler zu platzieren. Damit könnte man sich eine Menge Stau und genervte dort sparen!

Metalhead_vonne_Wupper gefällt das.
  3. White-Knuckles

White-Knuckles W:O:A Metalhead

Die Abreise von X war dieses Jahr wirklich die Hölle. So ziemlich bis zur Autobahn Aufart Stau Wobei wir wohl einfach den schlimmsten Zeitpunkt erwischt haben. In der Zeit sind zumindest ein Wohnwagen und mindestens 2 Autos liegen geblieben die das ganze verzögert haben, da kann im Grunde nichtmal der Veranstalter wirklich was für. Und dann diese extrem beschissene Verkehrssituation in Hamburg. (Elbtunnel ist da ja meistens Stau aber so krass wie dieses mal war es noch nie, vor allem da die Ausweichstrecke auch sowas von komplett dicht war nachher.....)

4. Quark

Quark Der Beste, und anscheinend einer der "Bekloppten"

Hamburg war die HÖLLE heute. Kostete uns nur eine Stunde, aber ich hab Geschichte gehört von 4(!) Stunden in der STADT!

5. Wetter

Wetter W:O:A Metalhead

2016 hatten wir 5h gebraucht um auf die andere Seite der Elbe zu kommen. Aber das ist halt Hamburg.. schlimmste "Dauerbaustellenstadt" Deutschlands

Ah die scheiß Ampel kenne ich. Das war auch 2016. Es war so nervig ~.~

Schmuh gefällt das.
  6. EinfachLena

EinfachLena W:O:A Metalhead

Wir haben uns um 11.30 ins Auto gesetzt und haben immer noch 20km vor uns von 417. So um 14 Uhr kamen wir erst vom Platz runter und wir waren erst um 18.15 im Elbtunnel obwohl wir um 16.15 schon im Hamburger Stadtgebiet waren. Aber was willste machen?! :rolleyes:

7. CalgaryFlames

CalgaryFlames W:O:A Metalhead

9,5h mitm' Wohnwagen am Haken von Y nach FFM... Normale Härte wenn Elbtunnel + 30km(!) Baustelle auf der A7 auf der Route liegen...

8. Deuce

Deuce W:O:A Metalmaster

So gleich geht's zurück.
    Google Maps sagt 5:21 h für 521 km. Passt schon.

9. Nergal1444

Nergal1444 W:O:A Metalhead

Hamburg war extrem übel. Fahrt vom Campground runter gegen 11:00 Uhr hat aber relativ gut geklappt -schneller als beim letzten Mal.

10. Steini90

Steini90 W:O:A Metalhead

Wow, wenn ich das so lese bin ich mehr als FROH mich entschieden zu haben Samstag früh alles ins Auto zu werfen und nachts nach Parkway Drive loszufahren. Ich hatte 0 Stau, 0 Probleme, keine Sonne, die Autobahn war Leer, keine LKWs weil Sonntag. Ich war in 3,5 stunden Zuhause in Berlin und vom Gelände runterkommen ist auch garkein Problem.

Werde ich ab jetzt immer so machen.

11. WOAnders

WOAnders W:O:A Metalmaster

Im Vergleich zur Anreise (7,5 Stunden von der AB-Abfahrt bis auf den campground) war dir Rückreise ein Träumchen.
    Der frühe Vogel fängt den Wurm und unser gesamtes Camp war innerhalb der genannten Wartezeit am Mittwoch zu Hause (bis zu 650km)

Edit. Gemeint ist natürlich, das wir innerhalb der Dauer der Wartezeit von Mittwoch von 7,5 Stunden, am SONNTAG schon komplett zu Hause waren.

Zuletzt bearbeitet: 05. August 2019
  12. SAVA

SAVA W:O:A Metalgod

Coole Sache, wenn man Mittwoch schon vor den Bands wieder zu Hause ist.:cool:

13. Wacken-Porsche

Wacken-Porsche W:O:A Metalhead

Super, wenn das noch mehr Leute so machen würden, hätte ich Sonntag nur ne Std nach Hause gebraucht anstatt 1.5 Std. :)

14. WOAnders

WOAnders W:O:A Metalmaster

Wir haben allen ein Schnippchen geschlagen. :D
    Ich werde es mal ändern, damit es auch die geistig Unbewaffneten verstehen.

Zuletzt bearbeitet: 05. August 2019
  15. Hellbeard

Hellbeard W:O:A Metalhead

Ging eigentlich erwartungsgemäß. Wenn man sich drauf einstellt, ist auch die Wartezeit an der Fähre Glücksstadt - Wischhafen nicht so schlimm. Haben zwar vier Stunden gestanden (und später soll es noch mehr geworden sein), aber selbst das hätte man verkürzen können, wenn die Oberschlauen die Ampelkreuzung nicht belagern würden. Rechts abbiegen, von da wieder einordnen und dann schön die Kreuzung blockieren mag tatsächlich ein paar Wagenlängen schaffen, aber bestimmt keine Freunde. Vor allem, wenn man mit den überholten zussammen trotzdem auf der Fähre steht. *hrhrhrhr*

Die Leute an der Fähre sind schon ganz pfiffig, aber vielleicht sollte man die in die Abreisetipps und -Infos integrieren.

Also...

Hinreise inkl. Fähre: 2,5 Stunden
    Rückreise inkl. Fähre: 7 Stunden... :ugly::D

Diese Seite empfehlen