Erstmalig Kaufland-Filiale auf dem W:O:A – entspannt einkaufen direkt auf dem Festival!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

clean

W:O:A Metalhead
21 Nov. 2018
612
541
98
Kreis Steinburg
Kartennummern hin oder her ist doch egal...Ich denke die Idee einen Supermarkt auf dem Gelände aufzubauen ist vorher auch mit den örtlichen Händlern abgestimmt worden, ich sehe das nicht als "Konkurrenz" sondern eher als Ergänzung zum vorhandenen Angebot. (... ohne Karte da MWC)
 

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
mimimi

(Eigentlich wollte ich mich damit argumentativ auseinander setzten. Aber ich les nur mimimi)

Hmmm... besonders gehaltvoll ist dieser Post ja nicht gerade. Ich habe ja nicht gejammert. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem im ersten Beitrag in diesem Thread kundgetan.
Wer weiterhin den Rummelplatz WOA toll findet: Gerne.

Ich toleriere ja auch andere Meinungen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.791
6.619
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hmmm... besonders gehaltvoll ist dieser Post ja nicht gerade. Ich habe ja nicht gejammert. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem im ersten Beitrag in diesem Thread kundgetan.
Wer weiterhin den Rummelplatz WOA toll findet: Gerne.

Ich toleriere ja auch andere Meinungen.
Ik kan er over bomen, denn...
Die Kommerzialisierung hat damals schon mit dem Merchandising angefangen (WOA Grillkohle, Luftmatratze, Zelt, Plüschmambo - okay, der war witzig). Aber ein Discounter auf dem WOA? Dann gibts bald auch ein Riesenrad!
Ich wünsche trotzdem allen Metalfans ein friedfertiges WOA, gutes Wetter und kühles Bier!
Was ist das Problem des Discounters? Und wer schwätzt héier vun eenen Rëisenrad???
Dat der Kaufland dort steht, kann als Entlastung des Dorfes (vor allem des kleinen Edekas) gesehen werden! Seh ich jedenfalls so. (opgepast, laatste keer: 2014)
Und man schwätzt schon seit JAHREN über einen Riesenrad, bisher hab ich dat Ding noch nie dort gesehen. Dagegen in Dessel und Clisson. Nicht zufallig auch 2 Orte wo 2 GROSSE Festivals stattfinden.

Ja, Mimimi. Sorry.
En mekkeren hierop mag, maar dan doe ook de moeite dat zo te schrijven.
 

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Also erstmal ist Kritik grundsätzlich kein Jammern. Ich nehme einfach mal für mich den Anspruch ein Festival seit seiner Gründung zu bewerten. Ich denke einmal, ich kann dies vorbehaltlos tun, da ich wie schon gesagt seit 1990 dabei gewesen bin. Zu der Zeit wussten 99% der Forumsschreiber noch nicht einmal wo Wacken eigentlich liegt.
Und: Ja, das Festival hat sich in eine Richtung entwickelt, mit der ICH persönlich nichts mehr anfangen kann.
Um so schlimmer, da ich die ersten 15-18 Jahre ein richtig Fan von dieser Veranstaltung gewesen bin.
Zum Thema „Mimimi...“: Ein erheblicher Großteil der Diskussionsbeiträge in diesem Forum haben weitaus weniger Substanz als mein ehrlich gemeinter und kritischer Beitrag. Auf Beispiele verzichte ich der Übersichtlichkeit wegen.

Und das mit dem „Riesenrad“ ist nur ein seit Jahren existierender „Running Gag“ um die schleichende Kommerzialisierung dieser Veranstaltung zu verdeutlichen.

Aber wie dem auch sei: Ich wiederhole es gerne noch einmal - Euch den Spaß, den ich euch von Herzen gönne. Aber mir auch meine - in meinen Augen - berechtigte Kritik.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi und SAVA

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Ich verstehe noch nicht so ganz warum der Kaufland die Leute aus dem Dorf halten soll.. Und wo ist denn der Unterschied zwischen Kaufland und Edeka? Kann sein das ich da nicht so in der Materie bin aber soweit ich weiß ist Edeka auch eine ziemlich große Kette, der ebenfalls angeboten wurde den Supermarkt auf dem Gelände zu übernehmen. Da Edeka aber abgelehnt hat, wurde nun Kaufland der lachende Sieger und darf sich ausbreiten.

Weniger Leute werden durch den Supermarkt aber sicher nicht ins Dorf gehen. Jeder der nach Wacken fährt weiß um die besondere Verbindung und wird das auch immer wertschätzen und nen Abstecher machen.
 

pauli

W:O:A Metalhead
21 Juli 2003
108
15
63
55
Kleve
Website besuchen
Naja, jahrelang das „Support your local dealer!“ propagieren und dann einen Riesen Supermarkt auf das Festivalgelände klatschen... Passt irgendwie nicht so richtig.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Naja, jahrelang das „Support your local dealer!“ propagieren und dann einen Riesen Supermarkt auf das Festivalgelände klatschen... Passt irgendwie nicht so richtig.
Also wie gesagt, ich hab gehört das Edeka gefragt wurde den Posten des jetzigen Kauflands zu übernehmen. Edeka wollte nicht und ist somit selber Schuld, mal davon ab ist Edeka kein "Local Dealer" aber das ist nen anderes Thema.
Wahrscheinlich wird auch das Dorf mit einbezogen sein, aber dort ist der Kaufland mMn auch keine Konkurrenz, da die Bewohner ja völlig andere Dinge anbieten und man dort eher zum gemütlichen trinken und essen vorbeischaut.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Hmmm... besonders gehaltvoll ist dieser Post ja nicht gerade. Ich habe ja nicht gejammert. Ich habe lediglich meine Meinung zu dem im ersten Beitrag in diesem Thread kundgetan.
Wer weiterhin den Rummelplatz WOA toll findet: Gerne.

Ich toleriere ja auch andere Meinungen.

Du musst ja nicht hinfahren, wenn dir das Zuviel rummel ist :p
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.474
74.226
168
Hansestadt
Hören tut man viel. Ich werde die nächsten Tage beim Einkaufen einmal Hans-Jakob fragen, was er zu dem Kaufland sagt. Bin gespannt.
Frag ihn am besten mal, was er hätte zahlen sollen, um dort den Markt betreiben zu dürfen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass er keinen Bock hatte, dort noch extra dafür zu bezahlen, wo er doch den Markt in Wacken schon betreibt und die Nebenstelle im alten Edeka ja auch noch geöffnet hat.
Am Ende geht es eh nur ums Geld und sonst nix. Der ganze Quatsch von Nachhaltigkeit und lieber paar mehr Leute ins Auto, anstatt Lebensmittel, ist eh mehr ein Werbegag...