Essensstände über Maps in der WACKEN-APP, oder so.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Ach, wer noch nie nachts besoffen 2 Stunden lang sein Zelt gesucht hat, der war noch nie wirklich in Wacken...

Kenne ich. Ich war kurz davor aufzugeben und mich einfach irgendwo dazu zu legen... Ist totaler Mist wenn man eigentlich nur noch pennen will, alles dunkel ist, alles gleich aussieht und man wirklich überhaupt keine Ahnung hat wo man gerade ist...

Irgendwann war ich dann nach mehreren Runden wieder am Eingang (keine Ahnung wie ich da hingekommen bin), da wo wir aufs Gelände gefahren sind.
Da gab es immer unseren morgendlichen Kaffee - und von da war ich dann auch in 3 Minuten am Zelt.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Ist kein Beinbruch. Essensstandorte haben, von mir aus gesehen, wirklich den geringsten Stellenwert. Dafür aber lieber die anderen Sachen besser ausarbeiten.

Aber da viele Händler ja auch erst ein bis zwei Tage vor Begin ankommen ist es auch schwer alles abzufragen.
Aber gut, das Thema hat sich erledigt.
 

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Ist kein Beinbruch. Essensstandorte haben, von mir aus gesehen, wirklich den geringsten Stellenwert. Dafür aber lieber die anderen Sachen besser ausarbeiten.

Aber da viele Händler ja auch erst ein bis zwei Tage vor Begin ankommen ist es auch schwer alles abzufragen.
Aber gut, das Thema hat sich erledigt.

Sorry das ist quatsch. Das kannst du bei der Ausschreibung bewerbung oder was auch immer direkt mit abfragen.
 

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
273
107
68
34
Sorry das ist quatsch. Das kannst du bei der Ausschreibung bewerbung oder was auch immer direkt mit abfragen.
Moment. Wird nach einem Essensangebot gefragt, so wie es auf der Webseite von Deichbrand zu finden ist oder noch genauer? https://www.deichbrand.de/line-up/food/2019

Aber wenn das dann auch per App veröffentlicht werden soll, dann hast du ein Problem: Nicht alle, die aus dem Ausland bereits am Wochenende einreisen haben eine Datenverbindung.
Es muss ein neue Seite für das Essen geschafft werden.
Die wichtigen Informationen müssen extrahiert und präsentiert werden.
Die Webseite muss aktualisiert werden.

Natürlich kann man den Text auch den Händlern überlassen, man hat dennoch kommunikationsströme, so dass eine Person mit dieser Liste gut einen Tag beschäftigt ist. Dann funktioniert was nicht und der Admin muss dann auch mal ran. Zusammen mit dem Web und App designer sind locker insgesamt 3 Manntage weg die für etwas anderes genutzt werden können.

Deshalb kann ich nachvollziehen, dass man die Zeit hier nicht investiert. Aber es wäre ein tolles Projekt für einen Schülerpraktikant. Jedoch findet Wacken immer in den Ferien statt.
 

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Wie wäre es ganz klassisch, einfach gucken und dann auswählen, und vielleicht ja super duper überrascht werden, von diesem genialen vielfältigem Angebot :eek:

Die allgemeinen Info's reichen doch aus, die die App aktuell anzeigt.

Wie haben die Menschen bloß früher alles rausgefunden, ohne Apps...
 
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

waachepitte

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2013
550
83
75
Ahrtal
Moment. Wird nach einem Essensangebot gefragt, so wie es auf der Webseite von Deichbrand zu finden ist oder noch genauer? https://www.deichbrand.de/line-up/food/2019

Aber wenn das dann auch per App veröffentlicht werden soll, dann hast du ein Problem: Nicht alle, die aus dem Ausland bereits am Wochenende einreisen haben eine Datenverbindung.
Es muss ein neue Seite für das Essen geschafft werden.
Die wichtigen Informationen müssen extrahiert und präsentiert werden.
Die Webseite muss aktualisiert werden.

Natürlich kann man den Text auch den Händlern überlassen, man hat dennoch kommunikationsströme, so dass eine Person mit dieser Liste gut einen Tag beschäftigt ist. Dann funktioniert was nicht und der Admin muss dann auch mal ran. Zusammen mit dem Web und App designer sind locker insgesamt 3 Manntage weg die für etwas anderes genutzt werden können.

Deshalb kann ich nachvollziehen, dass man die Zeit hier nicht investiert. Aber es wäre ein tolles Projekt für einen Schülerpraktikant. Jedoch findet Wacken immer in den Ferien statt.

Dat kannste schon bald ein jahr im voraus machen. Die Stände sind im gro doch immer die gleichen.

Wie wäre es ganz klassisch, einfach gucken und dann auswählen, und vielleicht ja super duper überrascht werden, von diesem genialen vielfältigem Angebot :eek:

Die allgemeinen Info's reichen doch aus, die die App aktuell anzeigt.

Wie haben die Menschen bloß früher alles rausgefunden, ohne Apps...

Natürlich kannste alles ohne app finden. Das ist ein mehrwert der geboten wird. Du brauchst auch gar keine essensstände. Leute haben essen aufm camp. Brauchst auch kein bierstand.

Das ist einfach ein Angebot mehr was zur Verfügung steht. Ich denke das würde auch genutzt werden. Sicher nicht von allen aber das ist bei allen so. Auch der Supermarkt oder der mittelaltermarkt braucht nicht jeder. Ist trotzdem da weil es nachgefragt wird.