Forums Terasse (mit Garten, Bar und Pool)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.697
837
128
NordseeKüste
das kann ich mir ganz gut vorstellen. Theorie halt. Da fehlt in der Regel der Praxisbezug.
ohja da hast du absolut recht.
gut möglich das es da einigen leichter fällt.
hab mich aber auch vorher nie mit sowas beschäftigen müssen

erst recht nicht mit auftragsabwicklung nach BGB oder VOB
ich wusste das es da iergentwelche gesetzbücher gibt aber das wars auch schon:ugly:
für mich waren ja nur die ganzen din normen und so weiter wichtig
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
ohja da hast du absolut recht.
gut möglich das es da einigen leichter fällt.
hab mich aber auch vorher nie mit sowas beschäftigen müssen

erst recht nicht mit auftragsabwicklung nach BGB oder VOB
ich wusste das es da iergentwelche gesetzbücher gibt aber das wars auch schon:ugly:
für mich waren ja nur die ganzen din normen und so weiter wichtig

Hast du evtl. jemanden an der Hand, der vielleicht gerade Jura studiert? C. hatte während des Studiums Hilfe von einer Jura-Studentin, die bereits das 1. Staatsexamen hinter sich hatte und die ihm viel geholfen hat, dieses Juristen-Fachchinesisch besser und überhaupt zu verstehen.
Na ja, mit DIN-Normen hatte er während der Lehre auch genügend zu tun. Als Geselle hattest du ja mit dem BGB und der VOB weniger bis nichts zu tun, das war meist nur Sache des Chefs.
-
 

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.697
837
128
NordseeKüste
Hast du evtl. jemanden an der Hand, der vielleicht gerade Jura studiert? C. hatte während des Studiums Hilfe von einer Jura-Studentin, die bereits das 1. Staatsexamen hinter sich hatte und die ihm viel geholfen hat, dieses Juristen-Fachchinesisch besser und überhaupt zu verstehen.
Na ja, Mit DIN-Normen hatte er während der Lehre auch genügend zu tun.
-
Oh da werd ich ja glatt neidisch
ne leider hab ich da nichts zur verfügung
ich weiß von einer die aber erst nächstes jahr anfängt mit ihrem studium... ich glaube die wird mir nicht helfen können :p

jau das hatte ich auch...
ich dachte auch das ich nen großteil schon kenne :D
man hat mich eines besseren belehrt

alleine Abwasser ist schon krass... da fällt ja fast jedes rohr jede verbindung und jedes bauteil unter andere normen...
dann wird plötzlich gesplittet sodass bei der einen verbindung die deutsche norm gilt der nächste abzweig muss aber wieder nach eu norm geplant werden...:confused:

aber das thema ist ja abgehakt ;)
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
Oh da werd ich ja glatt neidisch
ne leider hab ich da nichts zur verfügung
ich weiß von einer die aber erst nächstes jahr anfängt mit ihrem studium... ich glaube die wird mir nicht helfen können :p
Nein, die kann dir da nicht helfen, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.


alleine Abwasser ist schon krass... da fällt ja fast jedes rohr jede verbindung und jedes bauteil unter andere normen...
dann wird plötzlich gesplittet sodass bei der einen verbindung die deutsche norm gilt der nächste abzweig muss aber wieder nach eu norm geplant werden...:confused:

aber das thema ist ja abgehakt ;)

Die Konzession hast du ja schon.
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu

DarkMudFighter

feiert seinen Titel
13 Juli 2017
9.697
837
128
NordseeKüste
Ja klar. Der wartet nur darauf, wieder nach Wacken zu kommen. Der Vorbesitzer war ja 2017 schon dort oben. Außerdem fahren wir, wenns geht, hier und da an Wochenenden zum Campen.
mir fehlte leider wieder die zeit.
Tüv hat mein vater heute für mich gemacht.
Morgen stiefel ich los und besorg ne neue Wasserpumpe
in 4 wochen bau ich die dann ein mach noch eben die gasprüfung und dann kanns eigentlich los gehen :ugly:
 

ALF

W:O:A Metalgod
10 März 2017
50.969
7.770
168
WildWestAllgäu
mir fehlte leider wieder die zeit.
das ist verständlich

Tüv hat mein vater heute für mich gemacht.
bestanden?

Morgen stiefel ich los und besorg ne neue Wasserpumpe
in 4 wochen bau ich die dann ein mach noch eben die gasprüfung und dann kanns eigentlich los gehen :ugly:
Die Pumpe für den Wassertank im Wowa?

Ich hab mir auch eine klappbare Transportkarre (90 Kg Belastung) besorgt, um aufm Acker größere Mengen Trinkwasser transportieren zu können.
.