Essensstände über Maps in der WACKEN-APP, oder so.

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

leopol

Newbie
11 Mai 2019
12
2
18
42
Ich finde es schöner mit nach oben gerichteten Augen über das Festivalgelände zu spazieren und sowas einfach herauszufinden. Oft ist es doch garade der Blick auf ein Angebot, der Lust darauf macht. Wenn man einen Stand nicht auf den ersten Blick lokalisieren kann, ist das doch kein Problem. Dann spaziert man halt etwas umher oder findet etwas anderes.

Ja, da gehe ich mit! Bin jetzt auch erst dreimal auf dem Wacken gewesen und habe jedes Jahr immer wieder neue Sachen entdeckt, über die ich mich dann gefreut habe. Ist doch toll, dass man immer wieder Neues entdecken und sich dann spontan entscheiden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Mir wäre es lielber, wenn die App mich nachts zurück zum Zelt bringen kann! Sodass ich (ungefähr) weiß, wo es ist! Für Essenstände hat es eh kein Zweck für mich, denn dat is meistens tagsüber, und mit (eventuell) der Sonne, ist dat Ding eh unlesbar für mich. Nachts aber, ohne zuviel Licht, geht dat viel besser!
Aber dat kann die App nicht. :o
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Mir wäre es lielber, wenn die App mich nachts zurück zum Zelt bringen kann! Sodass ich (ungefähr) weiß, wo es ist! Für Essenstände hat es eh kein Zweck für mich, denn dat is meistens tagsüber, und mit (eventuell) der Sonne, ist dat Ding eh unlesbar für mich. Nachts aber, ohne zuviel Licht, geht dat viel besser!
Aber dat kann die App nicht. :o
Das wäre tatsächlich mal eine coole Funktion. Einfach bei Ankunft ein Kreuz setzen und schon hat man das eigene Zelt markiert. Und dann noch einen "Share"-Button um den eigenen Zeltplatz mit Freunden teilen zu können.
 
  • Like
Reaktionen: leopol und Quark

leopol

Newbie
11 Mai 2019
12
2
18
42
Haha ja da wäre ich auch für! Egal wie dicht ich bin, ich finde immer nach Hause, toll!
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
Mir wäre es lielber, wenn die App mich nachts zurück zum Zelt bringen kann! Sodass ich (ungefähr) weiß, wo es ist!
Ach, es gibt doch nichts spannenderes als ganz hinten zu zelten, 2 Stunden für den Rückweg zu brauchen und dann das Zelt nicht mehr zu finden und am nächsten Morgen wenn man es dann doch geschafft hat festzustellen dass man eine halbe Stunde lang immer im Kreis nur zwei Meter dran vorbeigerannt ist :ugly: Ich hab das einmal so verkackt (ganz falschen Platz erwischt) dass ich schon drauf und dran war mich einfach irgendwo zum Pennen hinzulegen. Nur durch Zufall hab ich da irgendwie wieder rausgefunden
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ach, es gibt doch nichts spannenderes als ganz hinten zu zelten, 2 Stunden für den Rückweg zu brauchen und dann das Zelt nicht mehr zu finden und am nächsten Morgen wenn man es dann doch geschafft hat festzustellen dass man eine halbe Stunde lang immer im Kreis nur zwei Meter dran vorbeigerannt ist :ugly: Ich hab das einmal so verkackt (ganz falschen Platz erwischt) dass ich schon drauf und dran war mich einfach irgendwo zum Pennen hinzulegen. Nur durch Zufall hab ich da irgendwie wieder rausgefunden
Du siehst gut. Ich nicht. :o
Wenn ich meine Brille nicht hahe, ist die Welt zu hell.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
ja das mit der unübersichtlichkeit des platzes hat schon was. aber wenn schon ne map app für die verkaufsstände geben soll, wäre es doch schon wenn man auch nen shuttle service auf dem campground gäbe...*gg


gibt es. Die Dixie-Transporter! Auf die kannst du einfach inten drauf hüpfen.
Habe ich NIE gemacht, cih verurteile diese leute sehr!
 

Brechie

W:O:A Metalhead
26 Juli 2017
127
72
43
Ach, wer noch nie nachts besoffen 2 Stunden lang sein Zelt gesucht hat, der war noch nie wirklich in Wacken...

Interessant war das eine Jahr, in dem ich auf der Suche nach meinem Zelt wirklich JEDEN Entwässerungsgraben mitgenommen habe. Irgendwann hat sich eine kleine Schlange hinter mir gebildet und mir immer wieder Bier zugesteckt. Witziger Abend...

Zum Thema: GPS Markierung braucht kein Mensch, für die Allergiker wäre es aber wirklich sinnvoll, wenn Allergene zumindest am Stand sichtbar ausgewiesen wären. Betrifft mich aber zum Glück nicht
 

Brechie

W:O:A Metalhead
26 Juli 2017
127
72
43
So ein Wohnmobil nimmt ja mehr Fläche, das ist dann einfacer zu finden ;)