W:O:A Running Order 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.355
2.180
108
Sauerland
Mmmh also Saxon habe ich eigentlich auch fest für die NTR im Kopf und aufgrund des 40 jährigen Bandjubiläums auch denke ich mit nem etwas größeren Slot am Abend.

Ich fange dann mal wieder an

Night to Remember

01.08.2019

13:30 - 14:15 SKYLINE
14:30 - 15:30 Krokus
15:45 - 16:45 Airbourne
17:15 - 18:50 Saxon
19:15 - 20:30 BTB
20:45 - 22:00 DEMONS & WIZARDS
22:30 - 00:00 SABATON

Wäre halt mit Skyline der gleiche Beginn wie auch 2018 etwas früher als sonst die Jahre, generell hab ich die Slots von der 2018er RO übernommen. Der Slot auf den ich aktuell Saxon gesetzt habe war letztes Jahr Dirkschneider von der Länge her wäre das denke ich fair, vielleich ist da aber auch der Wunsch Vater des Gedanken.
Sind jetzt erstmal nur die Faster und Harder Stage, letztes Jahr waren zu den 17:15 und 20:45 Slots noch andere Bands parallel auf der Louder (Oomph und Hatebreed).
Wünschen würde ich mir allerdings BTB direkt nach Skyline dann bräuchte ich da gar nicht aufs Infield für Krokus würde ich wohl gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.913
61.190
130
25
Thüringen
Am meisten wundert mich das sich bis jetzt niemand über BTB aufregt :o

Mmmh also Saxon habe ich eigentlich auch fest für die NTR im Kopf und aufgrund des 40 jährigen Bandjubiläums auch denke ich mit nem etwas größeren Slot am Abend.

Ich fange dann mal wieder an

Night to Remember

01.08.2019

13:30 - 14:15 SKYLINE
14:30 - 15:30 Krokus
15:45 - 16:45 Airbourne
17:15 - 18:50 Saxon
19:15 - 20:30 BTB
20:45 - 22:00 DEMONS & WIZARDS
22:30 - 00:00 SABATON

Wäre halt mit Skyline der gleiche Beginn wie auch 2018 etwas früher als sonst die Jahre, generell hab ich die Slots von der 2018er RO übernommen. Der Slot auf den ich aktuell Saxon gesetzt habe war letztes Jahr Dirkschneider von der Länge her wäre das denke ich fair, vielleich ist da aber auch der Wunsch Vater des Gedanken.
Sind jetzt erstmal nur die Faster und Harder Stage, letztes Jahr waren zu den 17:15 und 20:45 Slots noch andere Bands parallel auf der Faster (Oomph und Hatebreed).
Wünschen würde ich mir allerdings BTB direkt nach Skyline dann bräuchte ich da gar nicht aufs Infield für Krokus würde ich wohl gehen.
Ich würde BTB nicht über Saxon setzten. Vielleicht (hoffentlich) spielen sie auf der Louder Stage...
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.355
2.180
108
Sauerland
Ich würde BTB nicht über Saxon setzten. Vielleicht (hoffentlich) spielen sie auf der Louder Stage...
Naja was heißt über...
Saxon hätte mit dem Slot den Längsten Slot des gesamten Tages. Aber bei BTB bin ich mir am unsichersten wie das abläuft. Könnte mir Krokus auch parallel zu denen vorstellen. Krokus dann auf der Louder. Würde evtl auch die Hard Rock Überdosis lösen.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.913
61.190
130
25
Thüringen
Naja was heißt über...
Saxon hätte mit dem Slot den Längsten Slot des gesamten Tages. Aber bei BTB bin ich mir am unsichersten wie das abläuft. Könnte mir Krokus auch parallel zu denen vorstellen. Krokus dann auf der Louder. Würde evtl auch die Hard Rock Überdosis lösen.
Naja man kann ja die Zeiten verändern, hat ja keiner gesagt, dass es wie letztes Jahr sein muss.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich echt auf den Sabaton-Gig in Wacken freut? Live machen die einfach Spaß, der neue Bismarck-Track ist ein echter Ohrwurm, und ich geh mal stark davon aus, dass die Jubiläumsshow mächtig wird!
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Mmmh also Saxon habe ich eigentlich auch fest für die NTR im Kopf und aufgrund des 40 jährigen Bandjubiläums auch denke ich mit nem etwas größeren Slot am Abend.

Ich fange dann mal wieder an

Night to Remember

01.08.2019

13:30 - 14:15 SKYLINE
14:30 - 15:30 Krokus
15:45 - 16:45 Airbourne
17:15 - 18:50 Saxon
19:15 - 20:30 BTB
20:45 - 22:00 DEMONS & WIZARDS
22:30 - 00:00 SABATON

Wäre halt mit Skyline der gleiche Beginn wie auch 2018 etwas früher als sonst die Jahre, generell hab ich die Slots von der 2018er RO übernommen. Der Slot auf den ich aktuell Saxon gesetzt habe war letztes Jahr Dirkschneider von der Länge her wäre das denke ich fair, vielleich ist da aber auch der Wunsch Vater des Gedanken.
Sind jetzt erstmal nur die Faster und Harder Stage, letztes Jahr waren zu den 17:15 und 20:45 Slots noch andere Bands parallel auf der Louder (Oomph und Hatebreed).
Wünschen würde ich mir allerdings BTB direkt nach Skyline dann bräuchte ich da gar nicht aufs Infield für Krokus würde ich wohl gehen.
Mach btb da bitte weg, das tut zu sehr in den augen weh und dann auch noch schön auf der true ohne kontrast programm auf der party stage :ugly:
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.488
5.813
128
31
Wilster/Flensburg
Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich echt auf den Sabaton-Gig in Wacken freut? Live machen die einfach Spaß, der neue Bismarck-Track ist ein echter Ohrwurm, und ich geh mal stark davon aus, dass die Jubiläumsshow mächtig wird!
Die machen live leider nur ne halbe stunde spaß, genau wie volbeat, weil danach hast du jedes lied gehört :D
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.355
2.180
108
Sauerland
Mach btb da bitte weg, das tut zu sehr in den augen weh und dann auch noch schön auf der true ohne kontrast programm auf der party stage :ugly:

Hey wenn man vom Schlimmsten ausgeht wird man meist hinterher nicht enttäuscht :D

Naja man kann ja die Zeiten verändern, hat ja keiner gesagt, dass es wie letztes Jahr sein muss.

Klar kann man das wenn man das aber im Normalfall tut sich da ja von Jahr zu Jahr nicht viel und ich denke die Slots könnten so etwa passen. War ja beispielsweise auch letztes Jahr das erste mal, dass Skyline schon vor 15 Uhr anfingen und andere Anhaltspunkte gibt's gerade noch nicht wirklich ;)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
33.913
61.190
130
25
Thüringen
Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich echt auf den Sabaton-Gig in Wacken freut? Live machen die einfach Spaß, der neue Bismarck-Track ist ein echter Ohrwurm, und ich geh mal stark davon aus, dass die Jubiläumsshow mächtig wird!
Freue mich auch auf das Konzert, hab sie ja auch noch nicht gesehen!
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.680
19.598
130
Am meisten wundert mich das sich bis jetzt niemand über BTB aufregt :o
Weil sie besser als Sabaton sind, vor allem die Frontfrau im Vergleich zum Frontmann

Bin ich eigentlich der einzige hier, der sich echt auf den Sabaton-Gig in Wacken freut? Live machen die einfach Spaß, der neue Bismarck-Track ist ein echter Ohrwurm, und ich geh mal stark davon aus, dass die Jubiläumsshow mächtig wird!
Hab sie schon mehrmals live gesehen und mir macht das keinen Spaß. Vor allem nicht der hochpeinliche Frontmann mit seinem dämlichen Gesabbel und das Fremdschäm "Noch ein Bier".
Wenn sie sich akuf die Musik beschränken würden wäre es wesentlich besser, dann bräuchten sie nur noch nen richtigen Sänger.:o:D

Die machen live leider nur ne halbe stunde spaß, genau wie volbeat, weil danach hast du jedes lied gehört :D
:D

Freue mich auch auf das Konzert, hab sie ja auch noch nicht gesehen!
Erwarte nicht zu viel. Könnte dir aber gefallen.;)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.680
19.598
130
Mmmh also Saxon habe ich eigentlich auch fest für die NTR im Kopf und aufgrund des 40 jährigen Bandjubiläums auch denke ich mit nem etwas größeren Slot am Abend.

Ich fange dann mal wieder an

Night to Remember

01.08.2019

13:30 - 14:15 SKYLINE
14:30 - 15:30 Krokus
15:45 - 16:45 Airbourne
17:15 - 18:50 Saxon
19:15 - 20:30 BTB
20:45 - 22:00 DEMONS & WIZARDS
22:30 - 00:00 SABATON

Wäre halt mit Skyline der gleiche Beginn wie auch 2018 etwas früher als sonst die Jahre, generell hab ich die Slots von der 2018er RO übernommen. Der Slot auf den ich aktuell Saxon gesetzt habe war letztes Jahr Dirkschneider von der Länge her wäre das denke ich fair, vielleich ist da aber auch der Wunsch Vater des Gedanken.
Sind jetzt erstmal nur die Faster und Harder Stage, letztes Jahr waren zu den 17:15 und 20:45 Slots noch andere Bands parallel auf der Louder (Oomph und Hatebreed).
Wünschen würde ich mir allerdings BTB direkt nach Skyline dann bräuchte ich da gar nicht aufs Infield für Krokus würde ich wohl gehen.

Saxon spiele am Samstag!


Very special guests will be Dusseldorf’s very own Metal Queen DORO plus NWOBHM icons DIAMOND HEAD & TYGERS OF PAN TANG.

Biff Byford: “The Last time we headlined this venue was in the early 80’s. We are bringing back the huge production and a unique set list for this event, together with our great friend Doro …. gonna be killer!”

This show is part of Saxon’s “Castles & Eagles” Tour which has the following dates

Saturday July 6th – Spain, Barcelona, Rock Fest
Saturday August 3rd – Germany, Wacken, Wacken Festival
Friday August 9th – Belgium, Kortrijk, Alcatraz Hard Rock & Metal Festival
Thursday September 26th – Sweden, Stockholm, Grona Lund Tivoli
Friday October 18th – UK, Glasgow, Braehead Arena
Saturday October 19th – UK, London, Eventim Apollo, Hammersmith
Sunday October 20th – UK, Manchester, o2 Apollo
Saturday October 26th – Germany, Dusseldorf, Mitsubishi Electric Halle