Erstmalig Kaufland-Filiale auf dem W:O:A – entspannt einkaufen direkt auf dem Festival!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Du hast was vergessen zu erwähnen: Bratwurst!!11einself

und natürlich, Nackensteak darf auch nicht fehlen! :ugly:

Hasl mowl, hab 50 Ava :D. Ok, ich weiß, der isn ganz alter Insider, aber die !!11einself veranlassen mich zu der Vermutung, dass Du den vielleicht kennen könntest :ugly:.

12. Gebot:
Ihr sollt nich so'n Dreck fressen!!!

Wenn schon Fleisch, dann nich sowas!

Jetzt ma ohne Fax - gibbet da in der Nähe irgendwas hochwertigeres? Wobei Nackensteaks müssen nich zwingend schlecht und Massentierhaltung sein. Ich würd da durchaus auch selektiv kaufen. Aber aufm Festival gaaaanz ohne? Ich glaube, dafür bin ich noch nicht alternativ genug :angel:. Gabs in Gribbohm nich sogar nen Metzger? Ich meine, irgendwo gabs da was...

Und wie man ansonsten von Nackensteak auf Antifa kommt, ist schon als Kunst anzusehen. Wenn ich das meinen veganen Freunden von der Marxistisch Leninistischen Metal Liebhaber Melange (MLMLM) erzähle, dann explodieren die glaube ich. Wobei... kenn ich überhaupt vegane Leute? :confused:
 
  • Like
Reaktionen: SchwarzerKaffee

fettstuhl

W:O:A Metalhead
16 Juli 2015
161
156
88
Keine Ahnung wo das Problem ist. Bin nie während des Festivals im Dorf selbst einkaufen gewesen. Immer nur bei diesen kleinen Zelten, die das Nötigste haben, also Schnaps, Eiswürfel und Cola. Wenn es jetzt ein richtiges großes Supermarkt Zelt gibt, umso besser. Aber das allermeiste haben wir sowieso schon dabei.
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Hab kein Auto, reise mit Flugi an. Finds gut, schweres und frisches kauf ich dann da, anderes, leichteres, im Dorf, dann ist es für mich im Dorf entspannter, mal bisserl zu relaxen da, ohne noch daran zu denken, dass ich noch schleppen muss....mag nimmer so, die 60 nahen und gewisse Defizite machen sich bemerkbar. Darum trinke ich tagsüber literweise Mineralwasser, um abends literweise Bier zu vetragen. Ich finds praktisch so. Fluggepäck ist nicht so gross wie ein Kofferraum
 
  • Like
Reaktionen: Metallstange

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Wann kann man denn mit der endgültigen Liste an Biersorten rechnen?

Ich rechne zwar leider stark damit, dass es tatsächlich nur Inbev Plörre zu kaufen gibt aber die Hoffnung ist noch nicht ganz weg :)

[Hätte übernächste Woche nochmal die Chance pfandfreie Dosen zu erwerben - würde zwar lieber vor Ort kaufen, aber Becks muss jetzt nicht sein]
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wann kann man denn mit der endgültigen Liste an Biersorten rechnen?

Ich rechne zwar leider stark damit, dass es tatsächlich nur Inbev Plörre zu kaufen gibt aber die Hoffnung ist noch nicht ganz weg :)

[Hätte übernächste Woche nochmal die Chance pfandfreie Dosen zu erwerben - würde zwar lieber vor Ort kaufen, aber Becks muss jetzt nicht sein]

Würde damit rechnen, dass es nur das Dosenbier Programm von Becks gibt (Normal, Gold, Green Lemon und ggf. alkoholfrei) und vielleicht noch Franziskaner. Die Becks Pale Ale, Amber Lager und das 1873 Pils gibt es nur in Glas, wird also vermutlich nicht verkauft.

smi
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Auf die Gefahr hin das überlesen zu haben: Wird es diese kleinen Verkaufszelte direkt von der Wacken Orga trotzdem geben? Ich fand die immer super praktisch, wenn man nur mal kurz sowas was kleines wie Tücher etc. brauchte. Da war so ein Zelt meistens nur einen kurzen Weg entfernt. Für sowas zum Kaufland Zelt zu latschen, das mit Pech am anderen Ende vom Zeltplatz liegt, würde ich nicht so toll finden. Für größere Einkäufe für Fleisch und Bier ist das natürlich eine gute Lösung.
 

sg-lecram

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2014
209
144
88
Hauptsache die nehmen bei Kaufland meine leeren Dosen an, die ich mir weiterhin bei Edeka im Dorf kaufen werde. Wobei 1300 qm als Pfandanahmestelle zu verweden auch sinnlos scheint. Lage wird dann wohl Camp A/B nehme ich an? Die Wheels of Steel-Camper haben wohl am ehesten etwas von kurze Wegen. Und als Nebenefeckt hat man dann auch die Ausrede 2019, den Camping-only Bereich zu verkleinern. Denn je mehr Austeller man auf die vom Shuttle-Bus erreichbaren Campgrounds stellt, umso weniger Platz geht an Bahnanreisende. Weniger Autos? Ja bitte! Aber ganz ohne? Das muss ja auch nicht sein. ;)
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Würde damit rechnen, dass es nur das Dosenbier Programm von Becks gibt (Normal, Gold, Green Lemon und ggf. alkoholfrei) und vielleicht noch Franziskaner. Die Becks Pale Ale, Amber Lager und das 1873 Pils gibt es nur in Glas, wird also vermutlich nicht verkauft.

smi
Ach moment mal, mit den Dosen und dem Glasverbot sagst du natürlich was! Wird denn dann Whisky und weiteres hochprozentiges Zeug gar nicht verkauft..? Fragen über Fragen!
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Beim Hurricane haben sie Supermärkte immer nur Longdrinks wie Jack Cola und Gin Tonic in der Dose. Aber eine Produkte bei Kaufland News wäre wirklich interessant. Gehe von der bisherigen Lösung mit den Wacken Flaschen zum umgiessen aus.

smi
 

langeneg

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
627
225
100
Zürich
Vielleicht wird ja in ein paar Tagen noch eine Liste veröffentlicht was alles im Kaufland angeboten wird. Oder es gibt ein Bild. Und werd dann den WOA-Schlumpf findet bekommt einen Korb mit Vanillesauce und Fischstäbchen.
 

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.360
2.190
108
Sauerland
Beim Hurricane haben sie Supermärkte immer nur Longdrinks wie Jack Cola und Gin Tonic in der Dose. Aber eine Produkte bei Kaufland News wäre wirklich interessant. Gehe von der bisherigen Lösung mit den Wacken Flaschen zum umgiessen aus.

smi

Vielleicht wird ja in ein paar Tagen noch eine Liste veröffentlicht was alles im Kaufland angeboten wird. Oder es gibt ein Bild. Und werd dann den WOA-Schlumpf findet bekommt einen Korb mit Vanillesauce und Fischstäbchen.

Auf der HP von Kaufland gibts schon ne Liste.

https://www.kaufland.de/sortiment/themenwelten/wacken.html
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.934
19.787
128
50
Trier
Na das Bierangebot is reichlich dürftig.
Also doch Auto vollpacken. Aber ansonsten find ich das Angebot recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: ALF

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.565
24.479
128
32
Delmenhorst
Wie echt nur Becks Green Lemon und Löwenbräu?
Im Grunde ists mir eigentlich egal weil ich eh vorgekühlte Dosen in Kühlboxen selber mit bringe.
Bin aber echt sehr verwundert dass die nichtmal normales Becks aus der Dose anbieten. Aber vielleicht zählt das dann unter die Genfer Konvention als Folter wenn man das auch noch auf dem Campground saufen soll. :ugly: