Erstmalig Kaufland-Filiale auf dem W:O:A – entspannt einkaufen direkt auf dem Festival!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalstratege

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
356
254
88
Also ich muss sagen - ich bin da eher emotionsbefreit, was die "alten" Läden in Wacken angeht. Edeka und Netto sind jetzt nicht die schutzbedürftigen Tante-Emma-Läden und selbst wenn da ein paar 450€ Kräfte zusätzlich während des W:O:A ihren Geldbestand aufpolieren, glaube ich nicht daran, dass auch nur einer weniger dort arbeiten wird. Ganz im Gegenteil - zu Stoßzeiten sind die Dinger auch so megavoll... da kann auch Entzerrung nicht schaden. Meine Dorftage wird mir das garantiert nicht versauen, das Einkaufen sah ich immer als lästige Geschichte, der eigentliche Zweck und Aufenthalt im Dorf hat bei mir 0 mit Supermärkten zu tun. Jut, is aber ja ne persönliche Geschichte. Wer Adventure-Shopping liebt kann das ja auch weiter betreiben, dafür is auch total egal, ob auf dem Gelände noch nen Kaufzelt steht oder nicht.

Summa summarum finde ich das aber letztlich doch gut - Konkurrenz zu "normalen" Preisen sorgt auch für uns für "stabile normale" Preise und das in einem immer noch gemäßigten Rahmen (ich persönlich fühle mich jetzt von Kaufland nicht von der Globalisierung überrollt). Sicher werden wir in der Kaufland Filiale auch mal das ein oder andere noch schnell besorgen und danach dann unbesorgt ins Dorf und unschleppend wieder zurück wandern. Für Backpacker hingegen könnte das zusätzlich ein Spitzen-Addon sein und das zu "Nichtabzockerpreisen".

An eine bessere Ökobilanz mag ich irgendwie nicht so ganz glauben, dafür kenne ich ja die ganzen Helden auch lang genug. Platz im Kofferraum gibts nicht. Da ist das Schema eher: Bier passt nicht, also Klamotten raus. Kein Bier da, Karre trotzdem voll. Vielleicht spielt sich das Ganze aber auch so ein, dass man mit Erfahrungswert dann auch wirklich weiß, dass man alles gut vor Ort kriegt und dann tatsächlich so ziemlich alles erst dort besorgt. Ob jetzt Kaufland Düsseldorf oder Kaufland Wacken is mir relativ hupe :D. SOLLTE es dann mehr Platz im Auto geben, dann bring ich ein paar Bier für Jasper mit :ugly:.

Ein positiver Aspekt fällt mir aber in der Tat noch ein (ist aber natürlich auch Glaubenssache): ich möchte nicht wissen, wieviele Lebensmittel jedes Jahr am Ende des Festivals in der Tonne landen, weil zu viel mitgebracht, Fleisch nicht schnell genug weggegrillt (munkelt man, mir selbst ist so ein Desaster noch nicht passiert :D) oder weil man vorher mehr Auswahl haben wollte als man tatsächlich auch vertilgt bekommt. Wenn man da jetzt nun "just in time" einkaufen gehen kann und frisch nur den Tagesbedarf decken kann, könnte das eventuell auch zu weniger Essensverschwendung führen. UND - vielleicht zu mehr Vielfalt aufm Teller. Nackensteak Kräuter, Nackensteak Paprika, Bratwurst fein, Bratwurst grob, Minutensteak, bischen Pute, Geflügelteile, Nackensteak, Bratwurst, Nackensteak, Bratwurst. Is doch super :).
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Jasper
D

Deleted member 225512

Guest
Nackensteak Kräuter, Nackensteak Paprika, Bratwurst fein, Bratwurst grob, Minutensteak, bischen Pute, Geflügelteile, Nackensteak, Bratwurst, Nackensteak, Bratwurst. Is doch super :).
Du hast was vergessen zu erwähnen: Bratwurst!!11einself

und natürlich, Nackensteak darf auch nicht fehlen! :ugly:
 
D

Deleted member 225512

Guest
Nackensteak ist kein Dreck (bei Bratwurst lass ich das vielleicht noch durchgehen)