Graspop Metal Meeting 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
hmm allerdings spielen Lamb of God zeitgleich mit Demons & Wizards. Dann müssen die Jungs aus Richmond wohl den kürzeren ziehen...

viel schlimmer ist allerdings am Sonntag die Überschneidung von Whitesnake, In Flames und Insomnium! Genauso wie die von Lynyrd Skynyrd und Bodom am Freitag :rolleyes:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
wird (bisher) nicht passieren. Der Tagesplan ist gerade online gegangen

https://www.graspop.be/en/line-up/schedule/saturday/

Eine Überschneidung von D&W mit Slipknot oder Godsmack hätte auf jeden Fall genretechnisch mehr Sinn gemacht als mit King Diamond.

Also ich bin für dieses Jahr raus. Bei den wenigen Bands, die mich wirklich interessieren, gibt es zu viele Überschneidungen und der Rest aus der Kategorie "kann man sich mal anschauen, wenn man schon dort ist" rechtfertigt dann für mich doch nicht die hohen Kosten für Ticket und Anfahrt.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Ünrigens interessant, dass Demons & Wizards eine Stunde im kleinen Dome-Zelt spielen, während sie bei Wacken auf dem Plakat in einer Headliner-Position stehen.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.555
11.555
128
36
Ddorf
Ünrigens interessant, dass Demons & Wizards eine Stunde im kleinen Dome-Zelt spielen, während sie bei Wacken auf dem Plakat in einer Headliner-Position stehen.

ich halte es generell für absurd sie in den Dome zu stecken. Es wird sicherlich übermäßig voll werden. Der Marquee hätte sicherlich mehr Sinn gemacht...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.588
14.610
168
46
hmm allerdings spielen Lamb of God zeitgleich mit Demons & Wizards. Dann müssen die Jungs aus Richmond wohl den kürzeren ziehen...

viel schlimmer ist allerdings am Sonntag die Überschneidung von Whitesnake, In Flames und Insomnium! Genauso wie die von Lynyrd Skynyrd und Bodom am Freitag :rolleyes:
also ich höre die alten insomnium scheiben sehr gerne und live waren sie immer eine macht. aber seitdem das lange album ( winters gate ), rauskam war das eine einzige entäuschung. schon die scheibe selbst ist nicht der kracher. beim party san gab ich denen nochmal eine chance. ging gar nicht. also wenn du die sausen lässt, verpasst du nichts. es sei denn sie zocken die alten songs. kannst ja mal reinhören, ansonsten weg.
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Echt Glück gehabt. Auf lamb of god kann ich verzichten:cool:
Warum spielen the hu so früh ? :o
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Einzig wirklich ärgerliche Übeschneidung ist Death Angel mit Wiegedood.

Ansonsten noch ein paar bei Bands bei denen es nicht so drauf ankommt.
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
hmm allerdings spielen Lamb of God zeitgleich mit Demons & Wizards. Dann müssen die Jungs aus Richmond wohl den kürzeren ziehen...

viel schlimmer ist allerdings am Sonntag die Überschneidung von Whitesnake, In Flames und Insomnium! Genauso wie die von Lynyrd Skynyrd und Bodom am Freitag :rolleyes:
Also bei der Überschneidung von Whitesnake mit In Flames und Insomnium, würde ich ganz klar zu Whitesnake gehen.
In Flames hat man schon zigmal gesehen und Insomnium ist zwar immer sehenswert, aber Whitesnake.....Hömma! Da musste hin.
 
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.044
56.603
158
Das ist das was ich meine.
Das Graspop hat kein Gefühl für spezielle/besondere Auftritte
Hatten die noch nie.
Das kann dann schon mal ärgerlich werden wenn zwei absolute Favoriten gleichzeitig zocken. Ich hatte das Dilemma mit Alcest und Korn.
Natürlich musste ich Korn sehen, Wizzi is zu Alcest. Und die müssen einen so grandiosen Auftritt hingelegt haben, das ich natürlich schon das Gefühl hatte, was verpasst zu haben. Andererseits Korn! Musste ich unbedingt sehen. Und es war ein geiler Auftritt, mit vielen alten Sachen.