Der Forums-Kamin

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.925
5.758
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Och en schönes Hobby zulegen:) Aber du arbeitest ja noch hin und wieder.
Ja. Mein Hobby ist derzeit noch der Wohnwagen, für den ich noch ein paar Sachen brauche, bzw. haben und an-/einbauen möchte. Außer der Büroarbeiten hab ich natürlich immer was am und ums Haus herum zu tun. Langweilig wird es mir also nicht. So bleibt man wenigstens einigermaßen fit, im Kopf und Körper. Und das ist sehr wichtig, wenn man 20 oder 30 Jahre älter werden möchte, als der Rentenbeginn.

Jackel

31 Okt. 2010
63.925
5.758
168
61
Frankenland
Ja. Mein Hobby ist derzeit noch der Wohnwagen, für den ich noch ein paar Sachen brauche, bzw. haben und an-/einbauen möchte. Außer der Büroarbeiten hab ich natürlich immer was am und ums Haus herum zu tun. Langweilig wird es mir also nicht. So bleibt man wenigstens einigermaßen fit, im Kopf und Körper. Und das ist sehr wichtig, wenn man 20 oder 30 Jahre älter werden möchte, als der Rentenbeginn.
Ja,man muss immer was tun:) Sonst wird man nur träge:o

ALF

10 März 2017
51.659
8.232
168
WildWestAllgäu
Kann mir nicht passieren:o:D
mir auch nicht, ich häng an meinem Leben und was erleben möchte ich auch noch. Vor allem deshalb, was mir in 2018 so zu schaffen machte. Nur, mir fehlen keine Auslandsreisen oder irgendwas in dieser Richtung, sondern ich möchte noch ein wenig den Osten erkunden, sprich die ehemalige DDR, und auch Teile von Österreich. Und zwar mit dem Wohnwagen.

Jackel

31 Okt. 2010
63.925
5.758
168
61
Frankenland
mir auch nicht, ich häng an meinem Leben und was erleben möchte ich auch noch. Vor allem deshalb, was mir in 2018 so zu schaffen machte. Nur, mir fehlen keine Auslandsreisen oder irgendwas in dieser Richtung, sondern ich möchte noch ein wenig den Osten erkunden, sprich die ehemalige DDR, und auch Teile von Österreich. Und zwar mit dem Wohnwagen.
Den Osten? Naja:o Ich muss ja demnächst wieder rüber, scharf bin ich da aber nicht drauf.

So ich hau mich mal für den letzten Arbeitstag hin:)
Nachti:)