Tipps für die geschmackvolle W:O:A-Festivalküche

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Zum Frühstück gibt es Brot mit Marmelade, Nutella, Käse, Aufschnitt und ähnlichen Belegen. Wenn vom Vortag was übrig ist auch schon mal eine kalte Grillwurst oder ein Nackensteak. Dazu dann je nach Gusto Kaffee, Tee oder vielleicht auch mal 'ne Hülse.
Zum sattwerden über Tag bevor es zu den Bühnen geht wird der Smoker angeschmissen. Darauf landen dann diverse Fleisch- und Wurstsorten, Baguettes zu aufbacken usw. Dazu Kartoffel-, Nudel,- Krautsalat, Tzaziki, gefüllte Paprikatschoten, Kräuterbutter, div. Saußen.
An den Fressbuden kaufen wir eigentlich nur nachts auf dem Weg von den Bühnen ins Camp mal eine Pizza oder ähnlich.

Mit der Kühlung haben wir kein Problem, weil Wohnwagen mit anständigem Kühlschrank.

Hört sich an, als ob dein Wohnwagen vier Seiten zum Hochklappen mit
Frühstücks-, Mittags, Tanztee- und Biertresenseite hat.
Ich sollte dich mal besuchen.:):)


Wie machst du das mit dem Trockeneis? Friert das Bier da nicht ein?
Die Dosis macht das Gift.
Wir haben immer eine relativ große Thermokiste mit, packen dann drei bis vier Kilo Trockeneis aus der Verpackung und gießen die gleiche Menge an Wasser dazu.
Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn in der Thermokiste auch Getränke sind. :D:D:D
Nach zwanzig Minuten hast du eisgekühltes Bier oder sonst was.
Man muss natürlich ein wenig Vorsicht walten lassen. Ein kleine Schaufel, ein Paar dicke Lederhandschuhe und ein Augenschutz sollte man schon nutzen.
Bei vernünftigem Umgang ist das alles kein Problem, das Zeug ist aber auf Grund der extremen Kälte kein Spielzeug, Haut und Augenkontakt sind zu vermeiden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneis
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Die Dosis macht das Gift.
Wir haben immer eine relativ große Thermokiste mit, packen dann drei bis vier Kilo Trockeneis aus der Verpackung und gießen die gleiche Menge an Wasser dazu.
Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn in der Thermokiste auch Getränke sind. :D:D:D
Nach zwanzig Minuten hast du eisgekühltes Bier oder sonst was.
Man muss natürlich ein wenig Vorsicht walten lassen. Ein kleine Schaufel, ein Paar dicke Lederhandschuhe und ein Augenschutz sollte man schon nutzen.
Bei vernünftigem Umgang ist das alles kein Problem, das Zeug ist aber auf Grund der extremen Kälte kein Spielzeug, Haut und Augenkontakt sind zu vermeiden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneis
Augenschutz?

Ansonsten möchte ich noch betonen, das Trockeneis nur an gut belüfteten Orten zu lagern!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Augenschutz?

Ansonsten möchte ich noch betonen, das Trockeneis nur an gut belüfteten Orten zu lagern!
Ja, Augenschutz. Das sollte man nicht in die Augen bekommen.
Und das mit dem gut belüfteten Orten ist natürlich richtig.
Also nicht unbedingt direkt daneben im Auto pennen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hört sich an, als ob dein Wohnwagen vier Seiten zum Hochklappen mit
Frühstücks-, Mittags, Tanztee- und Biertresenseite hat.
Ich sollte dich mal besuchen.:):)

Kannst du gern machen, sind am 30.07. ab ca. 20:00 auf Y und du kannst gern beim Campaufbau helfen und 'ne Hülse mit uns vernichten.

Einen eigenen Wohnwagen haben wir leider nicht, sondern mieten zu viert einen bei Spann-An. Zusätzlich haben wir einen Anhänger mit Plane auf dem wir einen Großteil von unserem Gedöns transportieren.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Kannst du gern machen, sind am 30.07. ab ca. 20:00 auf Y und du kannst gern beim Campaufbau helfen und 'ne Hülse mit uns vernichten.

Einen eigenen Wohnwagen haben wir leider nicht, sondern mieten zu viert einen bei Spann-An. Zusätzlich haben wir einen Anhänger mit Plane auf dem wir einen Großteil von unserem Gedöns transportieren.
Über's Bierchen reden wir noch mal. ;)
Beim Aufbauen helfen wird schwierig, wir reisen wohl erst Donnerstag morgen in aller Frühe an.
Wo du das mit dem Anhänger und dem Gedöns erwähnst. Du gehörst aber nicht zu den Irren mit dem Nebelhorn auf der Anhängerdeichsel die wir 2016 nebenan hatten?
Die hatten auch eine ganze Reihe Anhänger mit Plane in Wildwestmanier aufgefahren, in der Mitte Bänke und Pavillons, und hatten einen Imbissanhänger mit fetter Kühlung etc. dabei. Ich glaube die fuhren CUX'er Kennzeichen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Über's Bierchen reden wir noch mal. ;)
Beim Aufbauen helfen wird schwierig, wir reisen wohl erst Donnerstag morgen in aller Frühe an.
Wo du das mit dem Anhänger und dem Gedöns erwähnst. Du gehörst aber nicht zu den Irren mit dem Nebelhorn auf der Anhängerdeichsel die wir 2016 nebenan hatten?
Die hatten auch eine ganze Reihe Anhänger mit Plane in Wildwestmanier aufgefahren, in der Mitte Bänke und Pavillons, und hatten einen Imbissanhänger mit fetter Kühlung etc. dabei. Ich glaube die fuhren CUX'er Kennzeichen.
Das mit dem irre will ich nicht bestreiten :D, aber ein Nebelhorn hatten wir noch nie mit (vielleicht sollten wir das mal machen und einen Weckdienst für Y einrichten :angel::D) Ne, keine Angst bei uns siehst du KI-Kennzeichen, wir sind relativ kultiviert und Lärm kommt bei uns nur aus den Lautsprechern ;)
 

Mrs M

W:O:A Metalhead
24 Apr. 2013
695
235
88
Hab mich jeweils von so Nissin Nudelsuppe (meistverkauft in Japan heisst es...bla bla) ernährt. Geschmackvoll ist anders. Aber bisserl Salz und so ...Nudeln füllen Magen. Mehr hatte ich nicht dabei
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Speaking of "invitations", wird es i'wo eine Art Forumscamp geben? Nur als Beifrage.
Ich glaube du kannst deinen Allerwertesten darauf verwetten, dass die "Alten Säcke" wieder ein Camp haben.
2017 gab es auch ein relativ großes Camp mit Forums-Eliten wie Alice, Sari, Jackel und einigen anderen. Gäste wurden dort übriges sehr freundlich begrüßt. Viele hier aktive hab ich dort zum ersten Mal gesehen und persönlich kennengelernt.

Wenn du genaueres wissen willst, frag bei denen mal nach ob für 2019 was geplant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saroman und Quark

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Zum Frühstück gibt es Brot mit Marmelade, Nutella, Käse, Aufschnitt und ähnlichen Belegen. Wenn vom Vortag was übrig ist auch schon mal eine kalte Grillwurst oder ein Nackensteak. Dazu dann je nach Gusto Kaffee, Tee oder vielleicht auch mal 'ne Hülse.
Zum sattwerden über Tag bevor es zu den Bühnen geht wird der Smoker angeschmissen. Darauf landen dann diverse Fleisch- und Wurstsorten, Baguettes zu aufbacken usw. Dazu Kartoffel-, Nudel,- Krautsalat, Tzaziki, gefüllte Paprikatschoten, Kräuterbutter, div. Saußen.
An den Fressbuden kaufen wir eigentlich nur nachts auf dem Weg von den Bühnen ins Camp mal eine Pizza oder ähnlich.

Mit der Kühlung haben wir kein Problem, weil Wohnwagen mit anständigem Kühlschrank.
Ich komme dann mal zur Smokerkontrolle vorbei, muss ja alles seine Richtigkeit haben. :o
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ich glaube du kannst deinen Allerwertesten darauf verwetten, dass die "Alten Säcke" wieder ein Camp haben.
2017 gab es auch ein relativ großes Camp mit Forums-Eliten wie Alice, Sari, Jackel und einigen anderen. Gäste wurden dort übriges sehr freundlich begrüßt. Viele hier aktive hab ich dort zum ersten Mal gesehen und persönlich kennengelernt.

Wenn du genaueres wissen willst, frag bei denen mal nach ob für 2019 was geplant ist.

Nicht nur 17. :cool:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de