Tipps für die geschmackvolle W:O:A-Festivalküche

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Psychobilly84, 20. Februar 2019.

  1. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    3.151
    Hört sich an, als ob dein Wohnwagen vier Seiten zum Hochklappen mit
    Frühstücks-, Mittags, Tanztee- und Biertresenseite hat.
    Ich sollte dich mal besuchen.:):)


    Die Dosis macht das Gift.
    Wir haben immer eine relativ große Thermokiste mit, packen dann drei bis vier Kilo Trockeneis aus der Verpackung und gießen die gleiche Menge an Wasser dazu.
    Das Ganze macht natürlich nur Sinn, wenn in der Thermokiste auch Getränke sind. :D:D:D
    Nach zwanzig Minuten hast du eisgekühltes Bier oder sonst was.
    Man muss natürlich ein wenig Vorsicht walten lassen. Ein kleine Schaufel, ein Paar dicke Lederhandschuhe und ein Augenschutz sollte man schon nutzen.
    Bei vernünftigem Umgang ist das alles kein Problem, das Zeug ist aber auf Grund der extremen Kälte kein Spielzeug, Haut und Augenkontakt sind zu vermeiden.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Trockeneis
     
  2. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    15.455
    Zustimmungen:
    1.255
    Augenschutz?

    Ansonsten möchte ich noch betonen, das Trockeneis nur an gut belüfteten Orten zu lagern!
     
  3. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    3.151
    Ja, Augenschutz. Das sollte man nicht in die Augen bekommen.
    Und das mit dem gut belüfteten Orten ist natürlich richtig.
    Also nicht unbedingt direkt daneben im Auto pennen.
     
  4. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    15.455
    Zustimmungen:
    1.255
    Joa das stimmt.

    Da ich meinen guten Ruf als Verantwortungsbewusster Chemiker behalten möchte behaupte ich, dass ich die beim Spielen mit Trockeneis auch immer trage:angel:
     
  5. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    10.488
    Kannst du gern machen, sind am 30.07. ab ca. 20:00 auf Y und du kannst gern beim Campaufbau helfen und 'ne Hülse mit uns vernichten.

    Einen eigenen Wohnwagen haben wir leider nicht, sondern mieten zu viert einen bei Spann-An. Zusätzlich haben wir einen Anhänger mit Plane auf dem wir einen Großteil von unserem Gedöns transportieren.
     
  6. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    3.151
    Über's Bierchen reden wir noch mal. ;)
    Beim Aufbauen helfen wird schwierig, wir reisen wohl erst Donnerstag morgen in aller Frühe an.
    Wo du das mit dem Anhänger und dem Gedöns erwähnst. Du gehörst aber nicht zu den Irren mit dem Nebelhorn auf der Anhängerdeichsel die wir 2016 nebenan hatten?
    Die hatten auch eine ganze Reihe Anhänger mit Plane in Wildwestmanier aufgefahren, in der Mitte Bänke und Pavillons, und hatten einen Imbissanhänger mit fetter Kühlung etc. dabei. Ich glaube die fuhren CUX'er Kennzeichen.
     
  7. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    10.488
    Das mit dem irre will ich nicht bestreiten :D, aber ein Nebelhorn hatten wir noch nie mit (vielleicht sollten wir das mal machen und einen Weckdienst für Y einrichten :angel::D) Ne, keine Angst bei uns siehst du KI-Kennzeichen, wir sind relativ kultiviert und Lärm kommt bei uns nur aus den Lautsprechern ;)
     
  8. Mrs M

    Mrs M W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    117
    Hab mich jeweils von so Nissin Nudelsuppe (meistverkauft in Japan heisst es...bla bla) ernährt. Geschmackvoll ist anders. Aber bisserl Salz und so ...Nudeln füllen Magen. Mehr hatte ich nicht dabei
     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.833
    Zustimmungen:
    1.926
    Speaking of "invitations", wird es i'wo eine Art Forumscamp geben? Nur als Beifrage.
     
    Lokilein gefällt das.
  10. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    10.488
    Ich glaube du kannst deinen Allerwertesten darauf verwetten, dass die "Alten Säcke" wieder ein Camp haben.
    2017 gab es auch ein relativ großes Camp mit Forums-Eliten wie Alice, Sari, Jackel und einigen anderen. Gäste wurden dort übriges sehr freundlich begrüßt. Viele hier aktive hab ich dort zum ersten Mal gesehen und persönlich kennengelernt.

    Wenn du genaueres wissen willst, frag bei denen mal nach ob für 2019 was geplant ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2019
    saroman und Quark gefällt das.
  11. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.833
    Zustimmungen:
    1.926
    Bedankt!
     
  12. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.145
    Zustimmungen:
    2.409
    Ich komme dann mal zur Smokerkontrolle vorbei, muss ja alles seine Richtigkeit haben. :o
     
  13. saroman

    saroman W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    07. August 2013
    Beiträge:
    27.077
    Zustimmungen:
    1.861
    Nicht nur 17. :cool:
     
  14. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    94.833
    Zustimmungen:
    1.926
    *meld*
     
  15. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    22.222
    Zustimmungen:
    10.488
    Den Prüfbericht dann bitte in dreifacher Ausfertigung. Kannst jederzeit gern vorbeischauen.

    Ich weiß ;) ich wollte auch nur sagen, dass 17 mein erster Besuch bei euch war :)
     

Diese Seite empfehlen