Forum T-Shirts, sie sind alle endlich da!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Öhm, alles schön und gut, aber wollen wir nur 1 bis Modelle machen, oder trotzdem jeder "sein" eigenes Shirt? Der eine will mit Line-Up, der anfere ein personalisiertes Shirt!
Inzwischen sind ungefähr 25 Leute interessiert. Das kann eng weng mehr werden, aber der 50 schaffen wir nicht.

Aus internationaler Seite erwarte ich eh nix mehr.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Tach!
Da ich schon von verschiedenen Seiten angesprochen wurde darauf: Die Idee finde ich gut und unterstützenswert! Der Ablauf hängt aber halt auch massiv davon ab, was ihr am Ende wirklich als Shirt haben möchtet.

Mal ein paar Beispiele:
- Schlichtes Shirt ohne Bullhead oder andere W:O:A-Elemente - go for it, könnt ihr über unsere Partner bestellen oder komplett selbst machen. Theoretisch kann dann auch jeder mit der Datei zu seinem lokalen Copyshop latschen.
- Einbindung des Schädels - muss von uns freigegeben werden, ansonsten wohl wie drüber, je nachdem wie offiziell das Ding aussieht.
- Einbindung des Metropolis-Designs - da es Shirts von uns mit diesem Design geben wird, weiß ich nicht, was unsere Mercher zu einer Kopie sagen würden. Halte ich für machbar, aber die Verwechslungsgefahr mit offiziellem Merch ist da so groß, dass die dann wohl auch über unsere Partner laufen sollten um direkt offizielle Shirts zu sein und nicht nur wie diese auszusehen.

Für die Facebook-Gruppe hatten unsere Designer ein Motiv erstellt und mit der Gruppe abgestimmt. Das war dann direkt bei Metaltix über einen versteckten Link bestellbar und wurde nach Bestellende in den nötigen Zahlen auf unserer Rohwahre bestellt und per Siebdruck gedruckt. Das war also offizielles Merch, aber eben exklusiv für die Gruppe verfügbar. Personalisierung wäre da nur sehr schwer umzusetzen.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Tach!
Da ich schon von verschiedenen Seiten angesprochen wurde darauf: Die Idee finde ich gut und unterstützenswert! Der Ablauf hängt aber halt auch massiv davon ab, was ihr am Ende wirklich als Shirt haben möchtet.

Mal ein paar Beispiele:
- Schlichtes Shirt ohne Bullhead oder andere W:O:A-Elemente - go for it, könnt ihr über unsere Partner bestellen oder komplett selbst machen. Theoretisch kann dann auch jeder mit der Datei zu seinem lokalen Copyshop latschen.
- Einbindung des Schädels - muss von uns freigegeben werden, ansonsten wohl wie drüber, je nachdem wie offiziell das Ding aussieht.
- Einbindung des Metropolis-Designs - da es Shirts von uns mit diesem Design geben wird, weiß ich nicht, was unsere Mercher zu einer Kopie sagen würden. Halte ich für machbar, aber die Verwechslungsgefahr mit offiziellem Merch ist da so groß, dass die dann wohl auch über unsere Partner laufen sollten um direkt offizielle Shirts zu sein und nicht nur wie diese auszusehen.

Für die Facebook-Gruppe hatten unsere Designer ein Motiv erstellt und mit der Gruppe abgestimmt. Das war dann direkt bei Metaltix über einen versteckten Link bestellbar und wurde nach Bestellende in den nötigen Zahlen auf unserer Rohwahre bestellt und per Siebdruck gedruckt. Das war also offizielles Merch, aber eben exklusiv für die Gruppe verfügbar. Personalisierung wäre da nur sehr schwer umzusetzen.

Das ist doch mal eine Ansage und wir wissen wo wir grundsätzlich mit unserer Idee stehen. Danke für die ausführliche Antwort :)

Vom Design her möglichst nah am Original mit Schädel ist IMHO für das W:O:A-Forum eigentlich Pflicht. Wäre interessant zu wissen von welchen Mengen und Preisen wir bei einer Lösung ala Facebookgruppe ausgehen.

Für mich denkbar wären nach deiner Aussage dann ja
- Vorn: Logo klein auf der Brust ohne Namen, Hinten: Logo groß, Vorn und Hinten im Metropolis-Design
oder
- Vorn: Logo klein auf der Brust ohne Namen, Hinten: Logo mittelgroß mit ForumsLineUp, Vorn und Hinten im Metropolis-Design
Entsprechende Entwürfe wurde hier im Thread ja bereits gepostet.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das ist doch mal eine Ansage und wir wissen wo wir grundsätzlich mit unserer Idee stehen. Danke für die ausführliche Antwort :)

Vom Design her möglichst nah am Original mit Schädel ist IMHO für das W:O:A-Forum eigentlich Pflicht. Wäre interessant zu wissen von welchen Mengen und Preisen wir bei einer Lösung ala Facebookgruppe ausgehen.

Für mich denkbar wären nach deiner Aussage dann ja
- Vorn: Logo klein auf der Brust ohne Namen, Hinten: Logo groß, Vorn und Hinten im Metropolis-Design
oder
- Vorn: Logo klein auf der Brust ohne Namen, Hinten: Logo mittelgroß mit ForumsLineUp, Vorn und Hinten im Metropolis-Design
Entsprechende Entwürfe wurde hier im Thread ja bereits gepostet.
Ich müsste natürlich Rücksprache halten, aber ja, halte ich für möglich.

Aktuell sind es ja ~25 Shirts, da lohnt sich Siebdruck meines Wissens nach schon preislich.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Bitte bei Interesse am FullMetalForum-Shirt zitieren und ergänzen. Dann haben wir schon mal eine Übersicht.
Danke.

2001stardancer: 1x male XL, Blind Guardian-Schrift, mit Nick auf der Brust
fwänzi: female m, Alcest-Schrift
Loki: female XXL Wurzelwerk-Schrift
(für +1) Bombi: male L, Motörheadschrift
Marshi: male XL, Ghostbusters-Schrift, alternativ Solstafir schrift, Nick auf der Brust
Schmuh: male, Slayer-Schrift
Wackzilla: male XXL, Darkthrone-Schrift
The Demon: Male XXL, KISS Schrift
Vogelwiese: Male XXL, Mekong Delta Schrift, alternativ Sacred Reich Schrift, Nick auf der Brust
Jackel: male XXXL DESERTED FEAR Schrift oder ähnlich.
WOAnders: male 2XL, Motörhead-Schriftzug, ohne Nick aber wenn möglich gerne mit bullhead statt "O"
Philbee male XL: Wenn es geht, der Sex-Pistols schriftzug ;)
neo-one: male XL, Maiden Schrift
phönix: female M, rotting christ schriftzug
Saroman: female M, evergrey Schrift
Darkmudfighter: Male XL, Schrift wie in deinem ersten Entwurf
Alf66: Male XXL, wie in der ersten Abbildung (sonst sprengt das Ganze den Rahmen)
normaal!? Female XL Gamma Ray-Schrift; Name vorne nicht nötig
Revalon: male XL, Saint Vitus-Schrift
Quark: male L., Entweder Judas Priest, oder Status Quo-Schrift. (von dem 1. hab ich schon 'ne Idee wie's aussieht, von dem 2. weiss ich auf jeden Fall, wie das Q aussieht, da es auch noch Großschreibung is). Und am liebsten einfach schwarzes Shirt. Mit meiner Farbenblindheit.....
Mrs M: XXL male (ja obwohl ich female bin), Schrift was brutalmässiges, oder so
lipper666:XXL male Als Schrift entweder Orden Ogan oder Sonata Arctica
KaeptnKorn: male L, Name vorne drauf, hinten ohne Lineup, Metropolis-Design
evilCursor: male L, Metropolis Design, Nick vorne, hinten mit Lineup Schrift ähnlich Iron Maiden/Alestorm/Blind Guardian
..::TGB::.. : male xl, name vorne drauf, schwarzes shirt, hinten kein lineup, Schrift: Arial
Drizzt (Do'Urden): male L, Design egal, vorne ohne Namen, hinten mit LineUp, Schrift folgt
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Mein Senf dazu:

- großes DANKE @__mo__ , so kann sogar ich mir darunter etwas vorstellen

- ich könnte gut auf das große „Forum“ auf dem Rücken verzichten. Das kleine auf der Brust ist chic. Wenn Jasper es hin bekommt, dass wir oder der Mercher das W:O:A Logo drauf bekommt wäre das auch cool.

- ich wäre fürs LineUp des gesamten Forums (halt wer möchte), egal ob in Wacken dabei oder nicht, sollte schon drauf passen.

- vielleicht wäre es einfacher, wenn wir bzw. __mo__ ein paar Fonts vorgeben, aus denen man auswählen kann (keine Ahnung ob das dann etwas einfacher wäre, aber vielleicht als Kompromiss wenn es ansonsten zu komplex wird)

- gerne (oder lieber) fair trade und gute Qualität

- Zahlungen müsste vor Druckauftrags-Erteilung bis zu einem Deadline Datum überwiesen werden um den Preis kalkulieren zu können
 

christian245

Member
18 Jan. 2019
89
22
33
46
Also ich würde auch ein Shirt nehmen, wenn es für alle Forums-Mitglied ist, ich raffe nur nicht wie und was ich in die Liste schreiben soll‍♂️
 

Kitty2408

Newbie
11 Sep. 2018
28
12
18
45km zum Holy Ground
Bitte bei Interesse am FullMetalForum-Shirt zitieren und ergänzen. Dann haben wir schon mal eine Übersicht.
Danke.

2001stardancer: 1x male XL, Blind Guardian-Schrift, mit Nick auf der Brust
fwänzi: female m, Alcest-Schrift
Loki: female XXL Wurzelwerk-Schrift
(für +1) Bombi: male L, Motörheadschrift
Marshi: male XL, Ghostbusters-Schrift, alternativ Solstafir schrift, Nick auf der Brust
Schmuh: male, Slayer-Schrift
Wackzilla: male XXL, Darkthrone-Schrift
The Demon: Male XXL, KISS Schrift
Vogelwiese: Male XXL, Mekong Delta Schrift, alternativ Sacred Reich Schrift, Nick auf der Brust
Jackel: male XXXL DESERTED FEAR Schrift oder ähnlich.
WOAnders: male 2XL, Motörhead-Schriftzug, ohne Nick aber wenn möglich gerne mit bullhead statt "O"
Philbee male XL: Wenn es geht, der Sex-Pistols schriftzug ;)
neo-one: male XL, Maiden Schrift
phönix: female M, rotting christ schriftzug
Saroman: female M, evergrey Schrift
Darkmudfighter: Male XL, Schrift wie in deinem ersten Entwurf
Alf66: Male XXL, wie in der ersten Abbildung (sonst sprengt das Ganze den Rahmen)
normaal!? Female XL Gamma Ray-Schrift; Name vorne nicht nötig
Revalon: male XL, Saint Vitus-Schrift
Quark: male L., Entweder Judas Priest, oder Status Quo-Schrift. (von dem 1. hab ich schon 'ne Idee wie's aussieht, von dem 2. weiss ich auf jeden Fall, wie das Q aussieht, da es auch noch Großschreibung is). Und am liebsten einfach schwarzes Shirt. Mit meiner Farbenblindheit.....
Mrs M: XXL male (ja obwohl ich female bin), Schrift was brutalmässiges, oder so
lipper666:XXL male Als Schrift entweder Orden Ogan oder Sonata Arctica
KaeptnKorn: male L, Name vorne drauf, hinten ohne Lineup, Metropolis-Design
evilCursor: male L, Metropolis Design, Nick vorne, hinten mit Lineup Schrift ähnlich Iron Maiden/Alestorm/Blind Guardian
..::TGB::.. : male xl, name vorne drauf, schwarzes shirt, hinten kein lineup, Schrift: Arial
Kitty2408: 1x male XXXL, Blind Guardian-Schrift, mit Nick auf der Brust
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.773
128
50
Trier
Also ich würde auch ein Shirt nehmen, wenn es für alle Forums-Mitglied ist, ich raffe nur nicht wie und was ich in die Liste schreiben soll‍♂️
Erstmal vorstellen im Begrüßungsfred, dann zum Forumstreffen anmelden und dann hier den letzten Listenbeitrag zitieren, den Klammerkram löschen und den eigenen Wunsch eintragen :)
 

christian245

Member
18 Jan. 2019
89
22
33
46
2001stardancer: 1x male XL, Blind Guardian-Schrift, mit Nick auf der Brust
fwänzi: female m, Alcest-Schrift
Loki: female XXL Wurzelwerk-Schrift
(für +1) Bombi: male L, Motörheadschrift
Marshi: male XL, Ghostbusters-Schrift, alternativ Solstafir schrift, Nick auf der Brust
Schmuh: male, Slayer-Schrift
Wackzilla: male XXL, Darkthrone-Schrift
The Demon: Male XXL, KISS Schrift
Vogelwiese: Male XXL, Mekong Delta Schrift, alternativ Sacred Reich Schrift, Nick auf der Brust
Jackel: male XXXL DESERTED FEAR Schrift oder ähnlich.
WOAnders: male 2XL, Motörhead-Schriftzug, ohne Nick aber wenn möglich gerne mit bullhead statt "O"
Philbee male XL: Wenn es geht, der Sex-Pistols schriftzug ;)
neo-one: male XL, Maiden Schrift
phönix: female M, rotting christ schriftzug
Saroman: female M, evergrey Schrift
Darkmudfighter: Male XL, Schrift wie in deinem ersten Entwurf
Alf66: Male XXL, wie in der ersten Abbildung (sonst sprengt das Ganze den Rahmen)
normaal!? Female XL Gamma Ray-Schrift; Name vorne nicht nötig
Revalon: male XL, Saint Vitus-Schrift
Quark: male L., Entweder Judas Priest, oder Status Quo-Schrift. (von dem 1. hab ich schon 'ne Idee wie's aussieht, von dem 2. weiss ich auf jeden Fall, wie das Q aussieht, da es auch noch Großschreibung is). Und am liebsten einfach schwarzes Shirt. Mit meiner Farbenblindheit.....
Mrs M: XXL male (ja obwohl ich female bin), Schrift was brutalmässiges, oder so
lipper666:XXL male Als Schrift entweder Orden Ogan oder Sonata Arctica
KaeptnKorn: male L, Name vorne drauf, hinten ohne Lineup, Metropolis-Design
evilCursor: male L, Metropolis Design, Nick vorne, hinten mit Lineup Schrift ähnlich Iron Maiden/Alestorm/Blind Guardian
..::TGB::.. : male xl, name vorne drauf, schwarzes shirt, hinten kein lineup, Schrift: Arial
Kitty2408: 1x male XXXL, Blind Guardian-Schrift, mit Nick auf der Brust
Christian245: 1x Male XL Schrift Iron Maiden
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.560
24.470
128
32
Delmenhorst
2001stardancer: 1x male XL, Blind Guardian-Schrift, mit Nick auf der Brust
fwänzi: female m, Alcest-Schrift
Loki: female XXL Wurzelwerk-Schrift
(für +1) Bombi: male L, Motörheadschrift
Marshi: male XL, Ghostbusters-Schrift, alternativ Solstafir schrift, Nick auf der Brust
Schmuh: male, Slayer-Schrift
Wackzilla: male XXL, Darkthrone-Schrift
The Demon: Male XXL, KISS Schrift
Vogelwiese: Male XXL, Mekong Delta Schrift, alternativ Sacred Reich Schrift, Nick auf der Brust
Jackel: male XXXL DESERTED FEAR Schrift oder ähnlich.
WOAnders: male 2XL, Motörhead-Schriftzug, ohne Nick aber wenn möglich gerne mit bullhead statt "O"
Philbee male XL: Wenn es geht, der Sex-Pistols schriftzug ;)
neo-one: male XL, Maiden Schrift
phönix: female M, rotting christ schriftzug
Saroman: female M, evergrey Schrift
Darkmudfighter: Male XL, Schrift wie in deinem ersten Entwurf
Alf66: Male XXL, wie in der ersten Abbildung (sonst sprengt das Ganze den Rahmen)
normaal!? Female XL Gamma Ray-Schrift; Name vorne nicht nötig
Revalon: male XL, Saint Vitus-Schrift
Quark: male L., Entweder Judas Priest, oder Status Quo-Schrift. (von dem 1. hab ich schon 'ne Idee wie's aussieht, von dem 2. weiss ich auf jeden Fall, wie das Q aussieht, da es auch noch Großschreibung is). Und am liebsten einfach schwarzes Shirt. Mit meiner Farbenblindheit.....
Mrs M: XXL male (ja obwohl ich female bin), Schrift was brutalmässiges, oder so
lipper666:XXL male Als Schrift entweder Orden Ogan oder Sonata Arctica
KaeptnKorn: male L, Name vorne drauf, hinten ohne Lineup, Metropolis-Design
evilCursor: male L, Metropolis Design, Nick vorne, hinten mit Lineup Schrift ähnlich Iron Maiden/Alestorm/Blind Guardian
..::TGB::.. : male xl, name vorne drauf, schwarzes shirt, hinten kein lineup, Schrift: Arial
Kitty2408: 1x male XXXL, Blind Guardian-Schrift, mit Nick auf der Brust
Christian245: 1x Male XL Schrift Iron Maiden
White-Knuckles : 1x Male Xl Schrift : Evil Invaders oder Exodus (auch wenn ich denke dass ein Standart Schriftzug sicher am besten um zu setzen ist)