Musikalische Erkenntnis(se) des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
Manchen Leuten gehört echt das Musizieren verboten. Wenn ich mir das hier anhöre, da könnte man glatt heulen. Speed macht das ja noch sehr ordentlich und hat auch 'ne tolle Stimme dafür, aber der Schreihals macht das alles so dermaßen kaputt, dass es nur noch Vollrotz ist.

Hm, da gefällt mir das hier deutlich besser. Die haben sich zusammengerissen und auf das dämliche Geschreie verzichtet...
Beides ist allerdings so unnötig wie ein Kropf. :o
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.143
75.474
168
Hansestadt
Es geht aber noch besser ;)

Sorry, das ist gar nix. Ziemlich schlapp und die Vocals sind so dermaßen nichtssagend, dann sollen sie lieber rumbrüllen...

Beides ist allerdings so unnötig wie ein Kropf. :o
Hm, man mag ja allgemein zu Coverversionen stehen wie man will. Einerseits ist eine Würdigung unsterblicher Songs ehrenwert, man sollte aber versuchen schon was Brauchbares draus zu machen und die Sache nicht völlig zu verhunzen.
Burning Heart ist völlig unterirrdisch, bei No way out finde ich die Gitarren völlig ok, weil es dem Ganzen etwas mehr Knack verleiht. Und der Gesang ist durchaus passabel...meine Meinung...

Wenn ich vor 30 Jahren einem truen Lümmel gesagt hätte, dass ich die Originalsongs mag, dann hätte der mich ordentlich zu Brei geklatscht. :o
Du warst vor 30 Jahren ja auch nur so eine Art Brei.:o:ugly:
Aber stimmt schon, das war seinerzeit viel zu poppig als dass ein Metaler gehört hätte. ;)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.143
75.474
168
Hansestadt
Krass, Bolt Thrower haben ihr letztes reguläres Album vor nun schon über 13 Jahren veröffentlicht. Dass ich die nie live gesehen habe, wird mich wohl ewig ärgern...
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.336
56.997
158
Krass, Bolt Thrower haben ihr letztes reguläres Album vor nun schon über 13 Jahren veröffentlicht. Dass ich die nie live gesehen habe, wird mich wohl ewig ärgern...
Ja, leider muss ich dir sagen du kannst dich ärgern, die waren live schon ne Macht! ;)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.934
12.997
128
32
Leverkusen
Heute aufm Weg zur Schule mal ins aktuelle Album von Sleep reingehört. Fuck, da hab ich ja echt was verpasst, dass ich mich bisher nicht mit denen befasst habe.
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.777
13.210
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Krass, Bolt Thrower haben ihr letztes reguläres Album vor nun schon über 13 Jahren veröffentlicht. Dass ich die nie live gesehen habe, wird mich wohl ewig ärgern...

Ich habe es immerhin zehn mal geschafft. :)

Dackann ich dir nur zustimmen. Und dabei ist das Münchner Konzert schon ne Ecke her. Da war bei mir noch nicht viel Richtung Death.

Dafür hattest du dich aber gut gehalten. :)
Unvergessen auch das Foto von Morgoth wo wir alle inkl. Moosi drauf sind. :D
 
  • Like
Reaktionen: saroman