Was kocht ihr heute?...*sabber*

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
D

Deleted member 225512

Guest
War wie jedes Jahr einfach nur vorzüglich!!!:heart::heart::heart:
+ 2 Bilder, die ich hier nicht zitieren kann :(
Also, das sieht mir äusserst bekannt aus ... kenne das aber als Schwarzsauer ...

Gänsereste (Flügel, Hals, Magen, Füße, Kopf) 1 Stunde gekocht mit viel Zwiebel, etwas Piment, Lobeerblatt Salz und Pfeffer...

Eine Tüte getrocknetes Mischobst rein und noch eine Stunde weiterkochen.

Andicken mit (Gänse-)Blut und Mehl, und dann mit Essig und Zucker süß-sauer abschmecken.

Ich bevorzuge dazu allerdings klassische Salzartoffeln.


Ist es das? Wenn ja: Megalecker (auch wenn ich der Einzige bin, der das isst... meine Frau bekommt Brechzeiz, wenn sie das nur riecht (allein wegen der Zwiebeln...)

So bei uns gibts nacher (also Morgen) Wilschweinschulter mit Kartoffelspalten und Weihnachtsrotkohl (abgeschmeckt mit Glühwein, Zimt, Nelken und Sternanis)
 
D

Deleted member 225512

Guest
Mir reicht das Lesen schon :ugly:

Ich denk, heut werd ich vegetarische Bolo oder Kässpätzle mit Salat machen.
Kulturbanause :)

werd jetzt mal die Schulter in den Ofen schieben und laaaaangsam grillen ....


Bevor wer fragt: Die vom Wildschwein ... nicht meine ...

Und bevor dumme Bemerkungen kommen: NEIN es ist nicht das Gleiche!