Meldung des Tages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.811
19.699
128
50
Trier
Das scheint ganz ordentliche Ausmaße zu haben. Fünf Beamte sind inzwischen suspendiert, und die Staatsanwaltschaft ist noch lange nicht fertig mit ihren Ermittlungen.
Beschämend ist das :(
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
237.731
56.181
158
Die NSU Opferanwältin Seda Basay-Yildiz wurde per Fax mit dem gewaltsamen Mord an ihrer zweijährigen Tochter bedroht. Der/die Schreiber/in meint „Du machst Deutschland nicht fertig.“ und beschimpft sie als "Türkensau". Das Drohschreiben ist mit "NSU 2.0" "signiert".

Das ist für sich schon abscheulich, jetzt gibt es aber mehr und mehr Hinweise dass diese Drohung von Beamtem der Frankfurter Polizei stammen könnte. Die Adressdaten der Anwältin wurden auf einem PC der Dienststelle aus dem Melderegister ohne Bezug zu einer nachvollziehbaren dienstlichen Tätigkeit abgerufen. Bei den Ermittlungen in diesem Fall durch den Staatsschutz ist eine rechtsextreme Chatgruppe mehrerer Beamter der Wache entdeckt worden.

Als Quelle nenne ich mal faz.net(link), auch wenn ich denke dass sie sich hier mit der Überschrift vergriffen haben. Es gibt schon seit ein paar Tagen Meldungen zu dieser Sache. Ich habe mich aber heute zum ersten mal damit beschäftigt; das Thema NSU in den Schlagzeilen erzeugte bei mir offen gesagt Desinteresse. Einen so aktuellen und ernsten Hintergrund hatte ich nicht erwartet und könnte brechen.
Hab ich von gehört, sollen wohl 5 Beamte sein die sich da zusammen getan haben, es wird mit Hochdruck ermittelt.
Schlimme Sache!
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Das scheint ganz ordentliche Ausmaße zu haben. Fünf Beamte sind inzwischen suspendiert, und die Staatsanwaltschaft ist noch lange nicht fertig mit ihren Ermittlungen.
Beschämend ist das :(

Ist schon paradox, dass die Leute, die ach so stolz auf ihr Land sind, dafür sorgen, dass man sich für dieses Land schämen mag.


Und abseits eines gewissen Humors:
Eine furchtbare Sache sowas. Besonders, dass da wohl Polizeibeamte hinter stecken, die die Menschen vor sowas schützen sollten, aber auch allgemein sollte sich jedes des Denkens fähige Wesen für solches Verhalten schämen.
 
  • Like
Reaktionen: AHostileGoat