Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen und rauf auf den Berg:)
Fruehstueck.png

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Guten Morgen und rauf auf den Berg:)
Fruehstueck.png
Guten Morgen mein Lieber,
heute ist Bergfest, das sollte mit einem guten Frühstück gefeiert werden! Ich sehe, Du hast Dir wieder alle Mühe gegeben.:cool:
*hinhock und zulang*
So, mal sehen, was der Tag heute so bringt. Werde wohl die nächsten Tage früher hier raus und bei den Möbeln beigehen. Heute ist das Bücherregal Kallax fällig.
Das hast Du doch auch, wenn ich nicht irre. Braucht man da großartig Werkzeug?o_O

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Guten Morgen mein Lieber,
heute ist Bergfest, das sollte mit einem guten Frühstück gefeiert werden! Ich sehe, Du hast Dir wieder alle Mühe gegeben.:cool:
*hinhock und zulang*
So, mal sehen, was der Tag heute so bringt. Werde wohl die nächsten Tage früher hier raus und bei den Möbeln beigehen. Heute ist das Bücherregal Kallax fällig.
Das hast Du doch auch, wenn ich nicht irre. Braucht man da großartig Werkzeug?o_O
Nein, nen ordentlicher Schraubenzieher mit dem richtigen Aufsatz reicht erstmal. Zum an der Wand befestigen brauchste dann am Schluß halt eine Bohrmaschine. Geht easy! Ach ja Hammer wäre gut und ne Platte zum Unterlegen damit du nichts kaputthaust:D Ich hab die Bretter auf die Holzdübel meist mit den Händen draufgekloppt!

• Like
Reaktionen: SAVA

SAVA

4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Nein, nen ordentlicher Schraubenzieher mit dem richtigen Aufsatz reicht erstmal. Zum an der Wand befestigen brauchste dann am Schluß halt eine Bohrmaschine. Geht easy! Ach ja Hammer wäre gut und ne Platte zum Unterlegen damit du nichts kaputthaust:D Ich hab die Bretter auf die Holzdübel meist mit den Händen draufgekloppt!
Ah ja, gut zu wissen! Sowas werde ich wohl noch auftreiben können. Hab zwar selbst zwei kleine Regale von Kallax, allerdings hab ich die vor 4,5 Jahren aufgebaut und schon wieder vergessen, wie das lief. Dachte damals, dass das unnützes Wissen ist und hab das gleich wieder von der Festplatte gelöscht.:ugly:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.847
22.094
128
52
Trier
Also wenn man viel aufzubauen hat, lohnt sich ein Baby-Akkuschrauber. Ich hab einen von Bosch. Der is prima auch zum Ab- und Festschrauben von Steckdosen.
Geht sehr viel schneller, hat aber zu wenig Power, um Schaden anzurichten.

SAVA

4 Aug. 2014
93.917
87.617
168
Hansestadt
Also wenn man viel aufzubauen hat, lohnt sich ein Baby-Akkuschrauber. Ich hab einen von Bosch. Der is prima auch zum Ab- und Festschrauben von Steckdosen.
Geht sehr viel schneller, hat aber zu wenig Power, um Schaden anzurichten.
Akkuschrauber hab ich. Mir geht's eher darum, ob ich mein Werkzeug ständig von Wohnung zu Wohnung schleppe, da ich ja zweigleisig ab- und aufbauen muss...

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Ah ja, gut zu wissen! Sowas werde ich wohl noch auftreiben können. Hab zwar selbst zwei kleine Regale von Kallax, allerdings hab ich die vor 4,5 Jahren aufgebaut und schon wieder vergessen, wie das lief. Dachte damals, dass das unnützes Wissen ist und hab das gleich wieder von der Festplatte gelöscht.:ugly:
Zur Not ist da auch so ein mickriger Schlüssel dabei. Reicht aber nicht für alles. Hast du nen Set, das waren so komische Aufsätze mit nem Knubbel, weiß gar nicht wie die heißen:ugly:

Hex

4 März 2004
247.543
67.405
158
Moin ihr Handwerker!
Danke fürs Frühstück, Paulchen, ich greif mal zu.
Alfie ist versorgt und tippelt im Garten rum.

phönix

18 Sep. 2008
80.593
18.943
168
48
*Alfie tüchtig wuschel*

Moin Hex,
was macht das Befinden?:)
Kannst heute mal bissl raus?

Moin Phöni,
was macht der Muckikaten?;)
Genieß mal noch Deinen Urlaub!:)
muckikater ist schon wieder gut. nur noch ganz leichte spannung. ich geh heut abend mal ins training. mal kucken was das wird. :)