Neue potentielle Bands und Bands, die länger als 6 Jahre nicht beim WOA gespielt haben

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.104
440
98
38
Generell dagegen! Für ein Core freies Wacken! :ugly:
Aber mal ernsthaft, wenn du mehr "Core" hören willst ist Wacken ja eher nicht die erste Wahl, da gibt es doch auch andere Festivals für dich.

Stimme dir zu "Stand heute" da sind das Reload, With Full Force, Impericon und Vainstream besser aufgestellt....ABER Metalcore hat durchaus seine Daseinsberechtigung und das sollte man als Metaller auch akzeptieren, da die Trends sich auch verschieben und Genres aussterben/mehr oder minder mit Nachwuchs gesteuert werden.

Bands wie Parkway Drive, Bullet for my Valentine, Killswitch Engage, Architects, Heaven Shall Burn, Eskimo Callboy, August Burns Red usw. sind nicht umsonst so erfolgreich...auch wenn es einem nicht gefällt und das zieht halt Junge Leute an und man braucht auch Nachwuchs unter den Besuchern.....ist so!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CoreKid

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
ABER Metalcore hat durchaus seine Daseinsberechtigung und das sollte man als Metaller auch akzeptieren, da die Trends sich auch verschieben und Genres aussterben/mehr oder minder mit Nachwuchs gesteuert werden.

Das ist deine Meinung. Für mich ist "Metal"Core auch ein sinnlose Randerscheinung, welche ich auf dem WOA nicht vermissen würde.
Entscheiden können wir aber alle das nicht. Das macht Jasper in seinem Büro. Der schaut sich die Umfragen in Bandwünschethread an und nimmt die mit den meisten Nein stimmen :D
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

Wackzilla

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
1.804
1.900
108
Stimme dir zu "Stand heute" da ist das Reload, With Full Force, Impericon und Vainstream besser aufgestellt....ABER Metalcore hat durchaus seine Daseinsberechtigung und das sollte man als Metaller auch akzeptieren, da die Trends sich auch verschieben und Genres aussterben/mehr oder minder mit Nachwuchs gesteuert werden.

Bands wie Parkway Drive, Bullet for my Valentine, Killswitch Engage, Architects, Heaven Shall Burn, Eskimo Callboy, August Burns Red usw. sind nicht umsonst so erfolgreich...auch wenn es einem nicht gefällt und das zieht halt Junge Leute an und man braucht auch Nachwuchs unter den Besuchern.....ist so!

oha, mein Punkt war nicht so Ernst gemeint. Ok, ich kann Core, bis auf Hardcore ala Blood for Blood, auch nicht leiden ABER gegen die menge die bis jetzt in den letzten Jahren da war hatte ich auch nichts gegen. Ob es dazugehört, ja naja, aber man brauch halt nicht noch mehr oder?
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das ist deine Meinung. Für mich ist "Metal"Core auch ein sinnlose Randerscheinung, welche ich auf dem WOA nicht vermissen würde.
Entscheiden können wir aber alle das nicht. Das macht Jasper in seinem Büro. Der schaut sich die Umfragen in Bandwünschethread an und nimmt die mit den meisten Nein stimmen :D
Wenn ich alles entscheiden könnte, würde das Lineup anders aussehen. :ugly: