Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Bisher probiere ich mich ein wenig durch's englische Bier, bin mit dem Theakston Old Peculier auch auf ein sehr leckeres gestoßen.
Die Whiskeyverkostung startet dann vermutlich in Schottland. :D

Der Linksverkehr ist erstaunlich einfach, wenn man sich nach ein, zwei Tagen daran gewöhnt hat. Mein größtes Problem ist, dass ich immer noch nicht so genau weiß, wo ich mit dem Auto auf der Spur liege. Aber das hat man bei einem unbekannten Auto vermutlich immer ein bisschen. Momentan fahre ich einen so gut wie neuen Citroen C3 als Leihwagen; fährt sich zwar gut, schaut aber aus wie ein geschrumpfter SUV.

Danke. :) Laut aktueller Planung ist das mit dem Brexit unkompliziert, so lange man als EU-Bürger VOR dem Brexit angefangen hat hier zu arbeiten. Sprich man muss nur bei einer Behöre sein weiteres Bleiberecht beantragen. Ob das dann natürlich alles so kommt und wie sie das bei 3 Millionen EU-Bürgern umsetzen wollen... Fun Fact: Die Gruppe the3million (eine Vertretung der EU-Bürger im UK) schätzt die hierfür nötige Zeit auf 47 Jahre. :uff::D:D

Namd Waldi! Was machen die Löwen und wie ergeht's dir? :)

Richtig. Das ist zwar schade, aber es erspart mir das Umziehen innerhalb von Großbritannien.
Welche Klasse hast du jetzt eigentlich?

*Higgi gleich nochmal knuddel*

Na, das ist doch immerhin etwas.

Hab jetzt eine 3. Klasse und eine Referendarin zu betreuen.
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ah, verstehe.:)
Naja, das Teil ist über 100 EUR und 3 Monate gültig. Wäre schön, wenn der halt nicht verfällt...

Nur die Wohnungsbesichtigung vorhin war fürn Arsch...

Hui, 100€ ist natürlich nicht schlecht. Trotzdem hoffe ich, dass ich dieses Jahr nicht noch eine 2. Brille kaufen muss. Eine reicht.

Das ist ja ärgerlich. Warum, bzw in wiefern?
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Hui, 100€ ist natürlich nicht schlecht. Trotzdem hoffe ich, dass ich dieses Jahr nicht noch eine 2. Brille kaufen muss. Eine reicht.

Das ist ja ärgerlich. Warum, bzw in wiefern?
Ja, die 100 EUR sollen möglichst nicht verfallen. werde nochmal rumfragen, ob einer in den nächsten 3 Monaten 'ne Brille benötigt und bei Apollo schaun würde...

Naja, auf den Bildern sah das alels ganz toll aus und wurde schön angepriesen. Vor Ort war es dann aber eher ernüchtern. Mies geschnitten, zu nah an einer viel befahrenen Straße, Saxophonespiel im Flur zu hören, innen liegendes Band und insgesamt nicht mein Fall, zumal auch echt teuer für Lübeck...
Ein weiteres Angebot, das ich kontaktiert habe, hat sich auch als windiges Angebot herausgestellt. Aber egal, ich bleibe locker und schau mal weiter.:)
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Ja, die 100 EUR sollen möglichst nicht verfallen. werde nochmal rumfragen, ob einer in den nächsten 3 Monaten 'ne Brille benötigt und bei Apollo schaun würde...

Naja, auf den Bildern sah das alels ganz toll aus und wurde schön angepriesen. Vor Ort war es dann aber eher ernüchtern. Mies geschnitten, zu nah an einer viel befahrenen Straße, Saxophonespiel im Flur zu hören, innen liegendes Band und insgesamt nicht mein Fall, zumal auch echt teuer für Lübeck...
Ein weiteres Angebot, das ich kontaktiert habe, hat sich auch als windiges Angebot herausgestellt. Aber egal, ich bleibe locker und schau mal weiter.:)
Du hast ja Zeit. Da findet sich sicher was.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Das Kuscheltier.....:o:p
Hast dich ja nich abgemeldet und dat Hundi mitgenommen....:o
Einen Tach kann er ja mal mit "Mama" verbringen....woll? :p

Namd übrigens....:)
Schön das du da bist. :)
Ah, verstehe.:D
Nabendchen,
bin aber auch glich wieder weg. Werde heute nicht alt. Nächste Woche steht viel an, da will ich ausgeschlafen in den Montag starten.;)
Antwort kümmt noch.:)
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.048
56.615
158
Ah, verstehe.:D
Nabendchen,
bin aber auch glich wieder weg. Werde heute nicht alt. Nächste Woche steht viel an, da will ich ausgeschlafen in den Montag starten.;)
Antwort kümmt noch.:)
Alles klar....weiß bescheid....:)
Ich mach mich dann auch ap, morgen gehts wieder sehr früh raus.
Alfie nehm ich mit. Gute Nacht. :)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Jipp, bestens!:)
Nur die Wohnungsbesichtigung vorhin war fürn Arsch...

Guten Morgen:)
hotel-stadtkrug-fruehstueckstisch.jpg


wars nix? Insgesamt nichts für dich oder was spezielles? Na muß auch nicht gleich die erste passen, soll dir ja auch paar Jahre gefallen dann!
Mal schauen wie ich heute in die Gänge komme, bin doch noch etwas geschafft!
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Guten Morgen:)
hotel-stadtkrug-fruehstueckstisch.jpg


wars nix? Insgesamt nichts für dich oder was spezielles? Na muß auch nicht gleich die erste passen, soll dir ja auch paar Jahre gefallen dann!
Mal schauen wie ich heute in die Gänge komme, bin doch noch etwas geschafft!
Guten Morgen Breiti,
viel Obst nehm, bin etwas angeschlagen - Danke

Na, das Wetter hat ja beim Meinerzhagen ja scheinbar gehalten, Bilder sahen ja ganz chillig aus.

@SAVA: gib dir bloß die nötige Zeit bis du die optimale Wohnung hast. Über alles andere ärgert man sich hinterher nur.

@saroman: eine streßfreie Woche und Elternabend.
Eine Frage: hat bei dir jedes Kind einen eigenen Tisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt
Guten Morgen:)
hotel-stadtkrug-fruehstueckstisch.jpg


wars nix? Insgesamt nichts für dich oder was spezielles? Na muß auch nicht gleich die erste passen, soll dir ja auch paar Jahre gefallen dann!
Mal schauen wie ich heute in die Gänge komme, bin doch noch etwas geschafft!
Moin Paulchen,
Frühstück bei bestem Sonnenschein gefällt mir.:cool:
*hinhock und ein Gedeck nehm*:o

Das Gesamtpaket stimmte nicht. Die Wohnung ist suboptimal geschnitten und hat kein Fenster im Bad. Die Lage ist gut, aber ebenfalls nicht optimal. Für den Preis war sie mir nix. Außerdem hätte ich mich quasi gestern schon entscheiden müssen, weil sie wohl heute oder morgen weg ist. So dringend ist's mir dann auch nicht...:rolleyes:

@SAVA: gib dir bloß die nötige Zeit bis du die optimale Wohnung hast. Über alles andere ärgert man sich hinterher nur.
Keine Sorge, ich werde nicht umziehen, nur des Umziehen Willens. Wenn, dann soll alles soweit passen, bevor ich nochmal viel Geld und Zeit in die Hand nehmen.:)

Ahoi!:)
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Guten Morgen:)
hotel-stadtkrug-fruehstueckstisch.jpg


wars nix? Insgesamt nichts für dich oder was spezielles? Na muß auch nicht gleich die erste passen, soll dir ja auch paar Jahre gefallen dann!
Mal schauen wie ich heute in die Gänge komme, bin doch noch etwas geschafft!
Moin Breiti und vielen Dank für das Frühstück :) *an den tisch setz*

Moin SAVA, moin Drizzi, moin Schnitti :)
Wünsche euch allen eine stressfreie Woche
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.966
75.078
168
Hansestadt