Der gemütliche Plauderthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.595
118
Stuttgart
Guten Morgen Breiti,
viel Obst nehm, bin etwas angeschlagen - Danke

Na, das Wetter hat ja beim Meinerzhagen ja scheinbar gehalten, Bilder sahen ja ganz chillig aus.

Ja Wetter war super, paar Grad mehr wäre perfekt gewesen aber trocken ist ja schon mal ausreichend und lieber kühl als zu heiß!

Moin Paulchen,
Frühstück bei bestem Sonnenschein gefällt mir.:cool:
*hinhock und ein Gedeck nehm*:o

Das Gesamtpaket stimmte nicht. Die Wohnung ist suboptimal geschnitten und hat kein Fenster im Bad. Die Lage ist gut, aber ebenfalls nicht optimal. Für den Preis war sie mir nix. Außerdem hätte ich mich quasi gestern schon entscheiden müssen, weil sie wohl heute oder morgen weg ist. So dringend ist's mir dann auch nicht...:rolleyes:
Ja nur nicht unter Druck setzen lassen, du sitzt ja nicht auf der Straße, da kannst du ja ruhig abwarten bis dir das Passende unterkommt! Das wird schon noch:)
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.802
128
50
Trier
Guten Morgen :)

Ich setz mich mal dazu und bring zum Einstand frischen Zwetschgenkuchen mit plus Kaffee und Tee. Ist ja noch früh am Tag.
Frau Hex hat's mir erlaubt :)

Einen schönen Tag wünsch ich Euch. Und lasst Euch nicht stressen.

@SAVA
Hast Du mal selbst inseriert?
Die letzten beiden Mieter hab ich so gefunden.
Das erste Pärchen hatte eine ziemlich witzige und ehrliche Suchanzeige geschaltet.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.595
118
Stuttgart
Guten Morgen :)

Ich setz mich mal dazu und bring zum Einstand frischen Zwetschgenkuchen mit plus Kaffee und Tee. Ist ja noch früh am Tag.
Frau Hex hat's mir erlaubt :)

Einen schönen Tag wünsch ich Euch. Und lasst Euch nicht stressen.

@SAVA
Hast Du mal selbst inseriert?
Die letzten beiden Mieter hab ich so gefunden.
Das erste Pärchen hatte eine ziemlich witzige und ehrliche Suchanzeige geschaltet.
Guten Morgen,
mit Streuseln:eek:?

das mit der Anzeige ist auch ne gute Idee!
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.951
19.802
128
50
Trier
die Streusel sind ja das beste
Aber nicht runterpulen und den Rest nicht essen :o

hmm wenn man Handwerker kennt können die ja auch ne gute Infoquelle für Wohnungen sein!
Auf jeden Fall. Die wissen nämlich auch, wo es evtl. hängt.
Als unser großes Kind zum Studium nach Düsseldorf umziehen wollte und sich sechs Wochen vorher überhaupt erst dazu entschieden hatte, musste halt eine Wohnung her. Düsseldorf ist nun nicht gerade günstig.
Die Lebensgefährtin fing gleichzeitig eine Ausbildung in Duisburg an.
Also Wohnungen in Duisburg anschauen. Was uns da in einem Haus als komplett saniert angepriesen wurde, stellte sich als viel für die Optik raus.
Die Elektrik war z.T. lebensgefährlich.
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.558
52.595
118
Stuttgart
Aber nicht runterpulen und den Rest nicht essen :o


Auf jeden Fall. Die wissen nämlich auch, wo es evtl. hängt.
Als unser großes Kind zum Studium nach Düsseldorf umziehen wollte und sich sechs Wochen vorher überhaupt erst dazu entschieden hatte, musste halt eine Wohnung her. Düsseldorf ist nun nicht gerade günstig.
Die Lebensgefährtin fing gleichzeitig eine Ausbildung in Duisburg an.
Also Wohnungen in Duisburg anschauen. Was uns da in einem Haus als komplett saniert angepriesen wurde, stellte sich als viel für die Optik raus.
Die Elektrik war z.T. lebensgefährlich.
Ja so Buden gibt's bei uns im Stuttgarter Westen auch noch viel in den Altbauten, alles alt! Aber über so Kontakte gehen jedenfalls viele Wohnungen weg oder über den Vormiter ohne wirklich auf dem Markt aufzutauchen und die sind meist auch günstiger als im Mietspiegel!

Auf meinen Teller Streusel schau, upps:KO::D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.112
75.409
168
Hansestadt
Ja nur nicht unter Druck setzen lassen, du sitzt ja nicht auf der Straße, da kannst du ja ruhig abwarten bis dir das Passende unterkommt! Das wird schon noch:)
Ach, ist halt so, wenn ich mir was in den Kopf setze, dann will ich das auch durchziehen und es darf auch gerne schnell gehen. Wenn ich lange Zeit suchen muss, dann geht mir vielleicht die Puste aus, weil ich genervt bin und ja eben keinen Druck hab...

Ich setz mich mal dazu und bring zum Einstand frischen Zwetschgenkuchen mit plus Kaffee und Tee. Ist ja noch früh am Tag.
Frau Hex hat's mir erlaubt :)
Seit wann hat Hex hier wat zu melden?:o

@SAVA
Hast Du mal selbst inseriert?
Die letzten beiden Mieter hab ich so gefunden.
Das erste Pärchen hatte eine ziemlich witzige und ehrliche Suchanzeige geschaltet.
Nee, sowas hab ich noch nicht. Kostet ja auch Geld und das gebe ich immer erst aus, wenn es notwendig wird. Ich suche ja erst seit 1 Woche aktiv...

hmm wenn man Handwerker kennt können die ja auch ne gute Infoquelle für Wohnungen sein!
Kenn ich leider niemanden...
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Aber nicht runterpulen und den Rest nicht essen :o


Auf jeden Fall. Die wissen nämlich auch, wo es evtl. hängt.
Als unser großes Kind zum Studium nach Düsseldorf umziehen wollte und sich sechs Wochen vorher überhaupt erst dazu entschieden hatte, musste halt eine Wohnung her. Düsseldorf ist nun nicht gerade günstig.
Die Lebensgefährtin fing gleichzeitig eine Ausbildung in Duisburg an.
Also Wohnungen in Duisburg anschauen. Was uns da in einem Haus als komplett saniert angepriesen wurde, stellte sich als viel für die Optik raus.
Die Elektrik war z.T. lebensgefährlich.
Ja da hab ich auch mal so ne Wohnung angeboten bekommen, da stellten sich die Haare:D Man sieht bestimmt manche Sachen als Handwerker eher, aber bei der war das nicht zu übersehen:D Und es hieß kleine Malerarbeiten von nöten:o Meine Fresse:D Da war eine Komplettsanierung nötig:D
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.729
108
Wir hatten uns mal eine neu aufgestockte Dachgeschoss-Wohnung angeschaut.
So weit alles ganz nett.
Und dann habe ich den Vermieter gefragt wo wir den Kühlschrank hinstellen sollen.
Lösung 1: in die Ecke am Fenster, dann geht das Fenster aber nicht mal mehr auf kipp. :rolleyes:
Lösung 2: auf die beiden rechten Herdplatten da der Bereich daneben nur 40 cm hatte. :rolleyes:
Lösung 3: direkt vor der Küche in eine Nische im Flur. :cool: Mit som stylischem Teil sicher auch chick. - Nur gab es da weit und breit keine Steckdose!!! :ugly:

Wir haben dann dankend abgelehnt. :D
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Wir hatten uns mal eine neu aufgestockte Dachgeschoss-Wohnung angeschaut.
So weit alles ganz nett.
Und dann habe ich den Vermieter gefragt wo wir den Kühlschrank hinstellen sollen.
Lösung 1: in die Ecke am Fenster, dann geht das Fenster aber nicht mal mehr auf kipp. :rolleyes:
Lösung 2: auf die beiden rechten Herdplatten da der Bereich daneben nur 40 cm hatte. :rolleyes:
Lösung 3: direkt vor der Küche in eine Nische im Flur. :cool: Mit som stylischem Teil sicher auch chick. - Nur gab es da weit und breit keine Steckdose!!! :ugly:

Wir haben dann dankend abgelehnt. :D
:D
Da macht man was mit:D
Ich mag ja Dachgeschosswohnungen, aber da haste oft Probleme mit Schränken ect. Kommt in 2,5 Jahren wieder auf mich zu, da kannste dann Schränke in die Schräge einbauen lassen, ist leider en teurer Spaß.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.729
108
:D
Da macht man was mit:D
Ich mag ja Dachgeschosswohnungen, aber da haste oft Probleme mit Schränken ect. Kommt in 2,5 Jahren wieder auf mich zu, da kannste dann Schränke in die Schräge einbauen lassen, ist leider en teurer Spaß.
Du baust Schränke? :cool:
Ich bräuchte da einen in eine Abseite in unserem jetzigen Haus - natürlich auch mit Schräge. :rolleyes:;)
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.726
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Du baust Schränke? :cool:
Ich bräuchte da einen in eine Abseite in unserem jetzigen Haus - natürlich auch mit Schräge. :rolleyes:;)
Nein:D ich bin Handwerker, aber kein Schreiner, aber ich hab mir ne Dachgeschosswohnung gekauft. Damals fand ich das ist eine gute Idee:o Man hab ich mich geirrt. Ich muss demnächst unbedingt alles neu machen, da hier alles auseinander bricht und in die Schrägen passt doch nichts:( Bleibt mir nicht vie anderes übrig als einige Sachen auf Maß machen zu lassen und das wird sicher schweine teuer:( Kraust mir jetzt schon davor.