Wo sind die KULT-Tickets hin ??? #WOA XXX 2019 goes eventim

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

lipper666

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
746
27
73
Bad Bentheim
Dachte auch, das wäre bereits gängige Methode, dann hätten wir das Thema mit den Hardtickets nicht, und die Plastikkarten könnten weiter verwendet werden.

Technisch müsste das umsetzbar sein, Chip in die Karte, bei der Bändchenausgabe wird es dann im System registriert, wenn auf dem Ticket Bändchen und Full Metal Bag rausgegeben wird.

Man hätte ja auch bereits dieses Jahr die Kartennummer bei der Bändchenausgabe in einem Rechner (Laptop) eintippen können, wo Uhrzeit und Datum hinterlegt werden, dass es dann bei einem betrügerischen zweiten Versuch keine Zweifel geben kann, dass die Card bereits für den Zutritt eingelöst wurde.

Ich denke, das in den Karten ein Chip ist (habe meine nicht zerschnitten um nachzugucken ;)). Ansonsten hätte das mit dem CP ja auch nicht klappen können und die wurden an der Bändchenausgabe ja auch gescannt.
Die Mitarbeiter an der Ausgabe, konnten ohne Probleme sehen, ob und wann eine Karte bereits benutzt wurde (als ich dran war, wurde gerade jemand eingewiesen und da habe ich das mitbekommen).
Das Problem war nur, das es dann so Subjekte gab, die mit ihrer entwerteten Karte ins Dorf gegangen sind und diese an Leute verkauft haben, die noch ein Ticket suchten und da diese nicht nachprüfen konnten, ob die Karte noch gültig war oder nicht, gibt es nächstes Jahr halt wieder die "alten" Tickets.

So eine Karte wie XXL sie gepostet hat, könnte für die Zukunft vielleicht eine einfache Möglichkeit sein, diesen Betrügereien vorzubeugen, da man dann den einen Teil bei der Bändchenausgabe abbrechen kann und der Rest als CP Karte genutzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: TobiiiWacken

TobiiiWacken

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
183
156
68
39
Ich denke, das in den Karten ein Chip ist (habe meine nicht zerschnitten um nachzugucken ;)). Ansonsten hätte das mit dem CP ja auch nicht klappen können und die wurden an der Bändchenausgabe ja auch gescannt.
Die Mitarbeiter an der Ausgabe, konnten ohne Probleme sehen, ob und wann eine Karte bereits benutzt wurde (als ich dran war, wurde gerade jemand eingewiesen und da habe ich das mitbekommen).
Das Problem war nur, das es dann so Subjekte gab, die mit ihrer entwerteten Karte ins Dorf gegangen sind und diese an Leute verkauft haben, die noch ein Ticket suchten und da diese nicht nachprüfen konnten, ob die Karte noch gültig war oder nicht, gibt es nächstes Jahr halt wieder die "alten" Tickets.

So eine Karte wie XXL sie gepostet hat, könnte für die Zukunft vielleicht eine einfache Möglichkeit sein, diesen Betrügereien vorzubeugen, da man dann den einen Teil bei der Bändchenausgabe abbrechen kann und der Rest als CP Karte genutzt wird.

Ok, dann hatte ich das Problem irgendwie völlig falsch verstanden, habe es so verstanden, dass Einige mit derselben Karte mehrere Bändchen holen konnte, und das war in der Hinsicht eben für mich verwirrend, weil das, wie ich das auch schon geschrieben habe, normal schon gecheckt hätte werden können.

Dann macht die Lösung, wie User "XXL" sie gepostet hat sicher am meisten Sinn.
 

NeionDeion

Newbie
10 Juli 2018
12
11
18
50
Meine Tickets sind noch gar nicht angekommen. Wann kommen die denn? Hab am Donnerstag bestellt kurz bevor ausverkauft war.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Meine Tickets sind noch gar nicht angekommen. Wann kommen die denn? Hab am Donnerstag bestellt kurz bevor ausverkauft war.

Was sagt denn dein Konto bei Metaltix?
Wenn der Status bei „offene Bestellungen“ „in Bearbeitung“ und „Bezahlt“ ist, ist alles ok und du brauchst nur noch etwas Geduld.
Wenn da nichts steht schau mal bei „abgeschlossene Bestellungen“ wenn da „gedruckt“ steht, sind sie unterwegs.
Wenn ihr sie dann in dieser Woche nicht bekommt, schreib eine Mail an Meteltix.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.961
2.717
108
Wie oft sollen W:O:A und Metaltix denn noch schreiben, dass es diverse Wochen dauern wird alles zu verschicken?

Zum Festival verbleiben noch über 300 Tage, nicht nur 30. Himmel.
Ach komm, ich war schon nervös als es so schnell sold out war und dann recht überrascht, dass es so schnell verschick wurde....

Dann wurde das erste X-Mas Ticket gepostet und das war bräunlich und mein normales schwarz...

Das kann einen schon panisch machen. ;)
 

Honkerer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2015
128
30
73
Immer schön Ommmmh :o
Wahrscheinlich haben die die schon vor 20 Jahren gedruckt, und sie sind verblasst.

Meinen Tickets hat DHL eine kleine Süddeutschland Rundreise gegeben bevor sie in der Filiale meiner Wahl abgegeben wurden.
Sollte ich Angst haben, dass die Tickets aufgrund dieser Tortur ergraut sind :uff: ?
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich hab meine kultigen XXX-Tickets heut erhalten. Während ich noch meine Wunden vom mächtigen Wolfszeit-Festival lecke. Nach der Festivalsaison ist vor der Festivalsaison. All in!
 
  • Like
Reaktionen: SAVA