Wo sind die KULT-Tickets hin ??? #WOA XXX 2019 goes eventim

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Dedark, 17. August 2018.

  1. Dedark

    Dedark W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7
    Habt ihr schon eure Tickets bekommen? Wenn ja, ging es euch auch so wie uns??? Haben die Wacken-Tickets 2019 (XMas-Limited) zum 30 jährigen Jubiläum heute erhalten.

    Und dann,
    dann der Schock!! *shit! Eventim Fan-Ticket lässt grüßen!!

    Wass??? DAS sind die DIE W:O:A Tickets???

    Wo sind die kultigen "Hard-Tickets" hin ??? Sorry, aber ein Abklatsch von eventim Fan-Tickets ist DAS Festival echt nicht wert!! Oder nicht??

    Vielleicht frägt sich der Ein oder die Andere, was will der eigentlich?
    Tickets sind doch Tickets und Hauptsache man hat welche ...

    Ich sage aber, weit gefehlt! Wacken ist für uns seit sooo vielen Jahren Kult und die "wertigen" Hard-Tickets haben sich von anderen 0815-Tickets abgehoben und haben das vermittelt was es ist - ähh war (?) - etwas besonderes, Holy Land Wacken-Tickets!! \m/


    Ich habe die Hoffnung, wenn sich jetzt alle die auch der Meinung sind:
    "Wacken ist etwas besonderes, und das sollte so bleiben!! Auch inbezug auf die liebgewonnenen Hard-Tickets die es seit unzähligen Jahren gibt!"

    Wenn ihr euch auch zu Wort meldet, dann können wir etwas "full metal culture" bewahren und uns nächstes Jahr wieder über die kultigen Tickets freuen...


    #vote for full metal HARD tickets \m/
     
    Psyko gefällt das.
  2. fireblade

    fireblade Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    bist du dir sicher das wacken NOCH was besonderes ist?

    seit dem das wackinger village dazu kam (war das nun 2008, 2009??), ging es anfangs schleichend, mittlerweile mit großen schritten immer mehr in richtung kommerz. wacken wird mehr und mehr zu ballermann 2.0, ballerwacken eben-). früher was das mal n festival für metalgourmets, dieses jahr hab ich einige besucher in shirts von techno und anderen (nicht metal) festivals gesehen. im camp gegenüber sang und tanzte man auf captain jack, mambo nr 5 und anderes. da wird heute zeugs in den ständen angeboten was noch vor 10 jahren unvorstellbar gewesen wäre.

    wacken wird mehr und mehr zu oktoberfest oder eben ballermann und entfernt sich entsprechend vom besonderen.
     
  3. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1.145
    Als ich die Dinger heute ausgepackt habe wusste ich sofort das gibt wieder Gejammer. :rolleyes:
     
  4. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    32.396
    Zustimmungen:
    6.448
    Wenn Dir die Tickets nicht gefallen, dann nehme ich sie Dir für 50 EUR pro Stück ab. Kein Problem!

    Aber mal ernsthaft, was macht das denn für einen Unterschied? Hauptsache man kommt damit rein oder was?
    Ich meine, wie oft schaut man sich die Dinger denn im Nachhinein noch an?
    Ich meine Tickets jedenfalls nur beim Sortieren.
    Oder hast Du 'n Schrein, vor dem Du ständig betest?
     
    DarkMudFighter, Quark, Lokilein und 3 anderen gefällt das.
  5. Slay3r

    Slay3r W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2018
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    276
    Also meine sollen erst Montag kommen, von daher kann ich nicht mitreden.

    Mir egal, welches Design die haben, solange man sie mit einem Magnet an die Kühlschranktür tackern kann :p
     
    Skargon89 gefällt das.
  6. Spartaner032

    Spartaner032 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    293
    Dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr hinfahren ;)


    Ich gar nicht, weil ich die nicht aufbewahre. Da reichen mir die Bändchen. Zumal die X-Mas eh immer langweilig aussahen,

    Top! ^^
     
    BoondockSaint gefällt das.
  7. Wackentom

    Wackentom W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    05. April 2005
    Beiträge:
    33.086
    Zustimmungen:
    629
    ein deja veaux Ich erinnere mich an die frühen Jahre als es noch kein Shuttlebus gab und genau das Thema dann aufkam mit den Worten:
    Booah immer mehr kommerz, wenn das so weiter geht gibt es demnächst noch shuttlebusse, das ist nicht mehr Wacken..

    und jedes Jahr aufs neue wurde das in irgendeiner Zusammenstellung zu "neuerungen" gesagt :D
    Kann man in der History nachlesen, echt amüsant, ähnlich wie beim Doktor Sommer Team, wer heute mal eine Bravo aufschlägt, immer noch die gleichen Fragen auf den "speziellen Seiten" :D :D :D
     
  8. Dr.Gonzo

    Dr.Gonzo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. September 2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    42
    Hatten die nicht einfach nur ne andere Farbe und nen X-Mas Zusatz?

    Finde das auch nicht schön...aber schlimm finde es nicht.

    Genervt hatte mich nur das Jahr, in dem die Xmas shirts FOTL valueweight waren.

    Aber das ist ja zum Glück vorbei. Freue mich auf mein Paket morgen :)

    Prost
     
  9. fireblade

    fireblade Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    10
    hmm, der vorverkaufstart hat mich dieses jahr nicht vor den pc gelockt...;)
     
    jnpxrasbehz gefällt das.
  10. BoondockSaint

    BoondockSaint W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    63



    Ja die Ballermann Entwicklung gab es. Ist aber meines Erachtens rückläufig. Das Wackinger fand und finde ich persönlich absolut nicht negativ. Denn mit dem Wackinger kam endlich vernünftiges Essen auf das Festival. Gab es zwar auch früher, aber nur vereinzelt(der Labskaus Stand war grandios). Die Festivaltouristen gab es übrigens 2003 in meinem ersten Wacken schon. Ob Wacken etwas besonderes ist weiß ich nicht. Für mich ist es ein Festival dessen Line Up mich eigentlich immer zufrieden stellt. Nicht mehr und nicht weniger. Den "Kommerzkram" ala ESL oder Motodrom usw kann ich persönlich problemlos links liegen lassen. Sollten manche vielleicht lernen. Wenn es keiner nutzen würde, wäre es wahrscheinlich nicht da oder schnell wieder weg...
     
    Ischtar, cortez, Daenerys und 7 anderen gefällt das.
  11. White-Knuckles

    White-Knuckles W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. August 2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    1.145
    Genau dieses. Weiss auch nicht warum das Wackinger immer so dämonisiert wird. Essens und Getränkestände braucht man nunmal und warum das Ganze nicht mit nem Thema verbinden was ganz gut passt und Sitzmöglichkeiten werden dort auch bereit gehalten. Möchte das Geheule mal hören wenn die weg genommen würden weil man das Wackinger wegrationalisiert.

    Mir geht diese Diskussion langsam auf die Eier. Kein anderes Festival tut so viel für den Metal wie Wacken. Wacken Foundation, Metal Battle, den Versuch eine Band wie Doch Chkae zum Wacken zu holen. Ein Festival dieser Größe lässt sich nunmal auch nicht komplett ohne Kommerz realisieren. Aber alleine die Vielfalt die dort jedes Jahr vertreten ist an mittleren und kleineren Bands zeigt meiner Meinung nach einfach das da mehr der Metal Gedanke noch im Vordergrund steht als auf vielen Festivals dieser Größe sonst. Da wird dann immer nur mit Headliner gewunken damit man auch ja Tickets wie bescheuert verkauft und die Rahmenbedingungen sind teilweise schön darauf ausgelegt mehr Kohle zu scheffeln (Limitierungen von Getränken die man auf den Campground mit nehmen darf Grillverbote nicht nur bei Trockenheit etc., undurchsichtige Bezahlmöglichkeiten)

    Immer dieses Elitäre nix ist mehr trve und alles geht vor die Hunde gejammere. Das nervt mich mittlerweile bald mehr als Festivaltouristen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018
    unExtremo, Hellbeard, Skargon89 und 18 anderen gefällt das.
  12. BoondockSaint

    BoondockSaint W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    63
    Als aus dem Hardcore stammender ist mir true eh noch nie ein Begriff gewesen. Außer es geht um die entsprechende Stage. ;)
     
    White-Knuckles gefällt das.
  13. Dedark

    Dedark W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. September 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    7

    Genau SO und nicht anders -> mal an die "Kommerz-Jammer" Adresse... ;)
     
    White-Knuckles gefällt das.
  14. Feierwehr1974

    Feierwehr1974 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    13
    Alter - immer dieses gejammer wegen so einer scheisse ... Das Wetter war wohl dieses Jahr einfach zu gut...
     
    harry1980 gefällt das.
  15. harry1980

    harry1980 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. November 2003
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    27
    Von mir aus können die da Hello Kitty draufdrucken , Hauptsache ich bekomme mein Band :D
     
    SireMetti und Daenerys gefällt das.

Diese Seite empfehlen