Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
unbenannt-0359-2.jpg

das habt ihr jetzt davon....
Schöne Farben und Rom brennt:) Mein Kollege ist auch viel mit dem Foto unterwegs, aber glaub hauptsächlich Konzerte.

Guten Morgen,
nochmal alles baumeln lassen bevor es morgen wieder rund geht!

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
95.388
90.204
168
Hansestadt
Guten Morgen,
Guten Morgen,
Das sieht ja wieder hervorragend aus. Du bist aber auch fleißig!:cool:
Da unser Vereinsturnier gestern ein ziemlicher Reinfall war und wir hauptsächlich Bier getrunken haben, kann ich jetzt eine Stärkung vertragen.*zugreif*
Waren gestern kaum Leute da, aber der Zeitpunkt war wohl sehr unglücklich gewählt. Waren fast alle anderweitig beschäftigt.:rolleyes:
Egal, war trotzdem ganz nett...:)

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Guten Morgen,
Das sieht ja wieder hervorragend aus. Du bist aber auch fleißig!:cool:
Da unser Vereinsturnier gestern ein ziemlicher Reinfall war und wir hauptsächlich Bier getrunken haben, kann ich jetzt eine Stärkung vertragen.*zugreif*
Waren gestern kaum Leute da, aber der Zeitpunkt war wohl sehr unglücklich gewählt. Waren fast alle anderweitig beschäftigt.:rolleyes:
Egal, war trotzdem ganz nett...:)

Hab grad Kaffee von nebenan gemopst. Willst du auch?
*Kanne hin halt*

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
249.438
69.750
158
Schöne Farben und Rom brennt:) Mein Kollege ist auch viel mit dem Foto unterwegs, aber glaub hauptsächlich Konzerte.

Guten Morgen,
*mitalfiereinmaschier*
Moin....mmmhhhh.....danke, da greif ich doch gleich mal zu.

2001stardancer

25 Dez. 2010
30.596
29.648
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
...Oh Gott so ne Nachricht ist ja Horror, wohnt da aktuell noch jemand? Na zum Glück ist nichts schlimmeres passiert!
Zur Jagd gibt's doch bestimmt nen Dresscode oder geht da die Kutte?:D
Das ist ein sechs Parteien Haus und nur die Wohnung meiner verstorbenen Mutter ist z.Zt. unbewohnt. Hoffe mal, dass die polizeilichen Ermittlung Erfolg haben und der Täter gefasst wird.

Ich bin sehr zur Freude meiner Frau komplett in zivil hingefahren, kein Bandshirt oder sonst irgendwas in der Art. Dresscode gibt es für die Aktiven selbstverständlich. Helle (meist weiße Hose), Jacket (rot Jagdjock für Herren mit über 20 Jagdteilnahmen erlaubt), Reithelm, Stiefel, Plastron, geeigneter Sattel usw. usw.

Jösses! Da hattet ihr ja noch Glück mit dem Brand! Ich hoffe mal die kriegen was raus, die Brandermittler.

Jetz bin ich aber im ersten Moment erschrocken mit der Jagd.....kannste doch nich machen sowas....:o
Hätt ich aber deiner Tochter und dir nicht zugetraut echte Tiere zu jagen, so ne Quälerei machen nur Spacken!;)
Klar kann sie das machen :o, weil keine Tiere gejagt werden :).
In Deutschland ist die Parforcejagd seit 1934 verboten. Daraus hat sich das Jagdreiten oder auch Jagdrennen entwickelt. Es gibt einen sogenannten Schlepper, der übernimmt die Rolle des Fuchses, reitet weit vor dem Feld und legt eine Duftspur. Meute und Reiter folgen dieser Spur.
Diese Jagd ist im Grunde also genau so ein Sport wie das Geländereiten, nur aufwändiger und in der Gruppe, macht sehr viel Spaß und es gibt viele tolle Sachen wie z.B. das Jagdgericht (dort wird Fehlverhalten während der Jagd bestraft - meist in Form eines Korns :D), Stelldichein, Verteilung des Bruches, Schüsseltreiben (gestern gem. Grillen) usw.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hex