Security

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
So krass war es natürlich nicht, aber außer dass man berührt wurde waren die Kontrollen teilweise auch nicht gründlicher.
 

Affrodite

Member
3 Dez. 2010
53
0
51
Karlsruhe
Hatte vorhin ein gewisses Déjà-vu (ja, copy/paste) als ich den Thread gelesen habe. Dann ist mir aufgefallen, dass hier wieder @b3nE und @Spartaner032 diskutieren.

giphy.gif

:D:D:D:D Genau

...Zurück zum Thema: Ich sprech mal für den weiblichen Part. Mir ist dieses Jahr auch sehr positiv aufgefallen, dass die Mädels wirklich sehr freundlich waren. "Danke", "Bitte", "Viel Spaß" oder andere nette Worte habe ich bei jeder Kontrolle vernommen.
Anfangs hatte ich mich noch gewundert und gedacht sie hätte nen Clown gefrühstückt - wurde aber schnell überzeugt, dass es Tagesordnung war :D Weiter so!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich habe, wie die letzten Jahre auch, dieses Jahr kein Probleme mit den Secus gehabt.
Ich nehme allerdings auch wirklich nur das Nötigste mit ins Infield.

Die einen freuen sich über die schnelle Abfertigung, die anderen fühlen sich nicht gut kontrolliert.
Natürlich kann nicht alles gefunden werden, aber darum geht es doch gar nicht.
Es besteht auf alle Fälle die Chance erwischt zu werden, wenn ich was rein schmuggeln will.
Falls jemand unbewusst sein kleines Taschenmesser, den Barbarenspieß oder 100ml Sonnencreme mit ins Infield "schleust", ist ja nicht zwangläufig ein Verbrecher.
Derjenige, der wirklich etwas anrichten möchte, bekommt die Utensilien dazu auch so ins Infield.
Natürlich kann man mit den oben genannten Gegenständen Menschen verletzen, aber ich kann auch jemanden mit meinen Stiefeln prügeln, mit dem Regenponcho ersticken oder mit dem Gürtel strangulieren.
Möglichkeiten für Psychos sind also ausreichend vorhanden.
 

cadian

W:O:A Metalhead
3 Okt. 2012
151
39
73
Secus haben wieder tolle Arbeit geleistet. Dieses Jahr waren die Herrschaften eindeutig gesprächiger und hatten auch mal nen guten Spruch parat! Gefällt mir!
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Die Secus waren gut, freundlich und haben ihren Job gemacht, ob das jetzt immer sinnvoll ist order nicht steht unter einem anderen Stern.

Ich denke, das Aussortieren von "gefährlichen Gegenständen" hat etwas mit den Auflagen zu tun, die das Festival auferlegt bekommen hat. Die Secus haben nur dabei geholfen die Auflagen zu erfüllen (und sie waren sehr gut und freundlich dabei!)

Jetzt mal zur Sinnfreiheit der Auflagen:
Rein logisch macht es ja eigentlich überhaupt keinen Sinn, Sonnenschutz mit mehr als 100ml auszusortieren wenn gleichzeitig tausende Steine im Infield rumliegen. Die Steine haben doch auch viel bessere Flugeigenschaften als eine weiche halbvolle 200ml Flasche Sonnenschutz....
 

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.896
19.772
128
50
Trier
Die Secus waren gut, freundlich und haben ihren Job gemacht, ob das jetzt immer sinnvoll ist order nicht steht unter einem anderen Stern.

Ich denke, das Aussortieren von "gefährlichen Gegenständen" hat etwas mit den Auflagen zu tun, die das Festival auferlegt bekommen hat. Die Secus haben nur dabei geholfen die Auflagen zu erfüllen (und sie waren sehr gut und freundlich dabei!)

Jetzt mal zur Sinnfreiheit der Auflagen:
Rein logisch macht es ja eigentlich überhaupt keinen Sinn, Sonnenschutz mit mehr als 100ml auszusortieren wenn gleichzeitig tausende Steine im Infield rumliegen. Die Steine haben doch auch viel bessere Flugeigenschaften als eine weiche halbvolle 200ml Flasche Sonnenschutz....
Bei den Flüssigkeiten geht's wohl nicht ums Werfen, sondern um Brennbares oder Explosives. Allerdings kann man mit 100ml hochkonzentrierter Säure auch schon gehörig was anrichten.
Aber wo fängt man an und wo hört man auf mit Verboten.
Ist schwierig.
 

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Von mir aus kann man alle Flüssigkeiten verbieten mitzubringen. Dann muss man aber gefälligst die Preise wieder in einen menschlichen Bereich bringen und für eine angemessene Wartezeit sorgen.
 

Irdeto

W:O:A Metalhead
15 Aug. 2017
612
266
58
Bei den Flüssigkeiten geht's wohl nicht ums Werfen, sondern um Brennbares oder Explosives. Allerdings kann man mit 100ml hochkonzentrierter Säure auch schon gehörig was anrichten.
Aber wo fängt man an und wo hört man auf mit Verboten.
Ist schwierig.

wenn man denn wollte, könnte man aber ohne Probleme 2 Stück á 100ml Packungen reinbringen... Oder sein Zeug irgendwo deponieren und ein 2tes mal reingehen (was ja z.B. im Flughafen doch nochmal schwieriger ist)...
Diese 100 ml Regel macht also logisch eigentlich wenig Sinn.

Wenn jemand wirklich was anrichten will, dann findet er einen Weg das was er dafür benötigt mit zu bekommen.
Oder er nimmt Steine und Spieße,.... vom Gelände.



@SchwarzerKaffee
Die Wartezeiten fand ich eigentlich ziemlich gut.
Bei jedem Schützen- oder Feuerwehrfest wartet man länger auf sein Bier (oder Kaffee) als bei den Ständen beim Wacken.