Das 30. Wacken Open Air ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.893
19.768
128
50
Trier
Sobald das Rahmenprogramm wieder entfällt und ich nur 5min Fußweg bis zu jeder Bühne habe! Ach halt, für letzeres muss ich ja einfach Montag um 00:01 um Tor Randale machen und mit meinem Ticket wedeln, weil habe dafür ja bezahlt! :o
Dann müsstest Du aber Banane3 heißen und ein ausgeprägtes Problem mit Secs - nicht zu verwechseln mit Sex - haben.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.070
5.515
118
Auch wenn ich ja stark an der Anti-WOA-Front für einige Zeit war, ich hatte nie ein schlechtes Wacken und Bands hab ich immer viele gesehen. Außer 2010 evtl. das müsste mir mal wer anderes bitte sagen. :ugly:

Wie kann man denn dann an der Anti-WOA-Front sein? :o

Höchstens an der Anti-Anti-WOA-Front
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Einfach die Entwicklung des Festivals doof finden und lospöbeln! :cool:

Ha, wenns nur das wäre!

Ich hab da jetzt schon so viele erlebt, welche die Entwicklung des Festivals gar nicht kennen, geschweige denn überhaupt mal da waren. Die haben damals halt ein paar Zeitungsartikel gelesen und sehen das bestimtme Bands wie Sabaton etc. da sind und finden es dann doof.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.954
14.544
168
34
Raccoon-City
Doch, tatsächlich kann ich Diskussionen bzgl. der Dogmen und Stilrichtungen sehr gut nachvollziehen, wenn ich mich auch nicht daran beteiligen kann/möchte (auf Grund mangelndem Hintergrundwissen). Denn ich kann den Enthusiasmus gegenüber der Sache an sich nachfühlen. So habe ich beispielsweise meinen Enthusiasmus beim Fußball (Vereins- und Fanpolitik) und auch hier trifft man auf dieses Ein- und Abgrenzen. Dort werden teilweise Diskussionen zu Themen geführt, die für den Außenstehenden als absolut belanglos erscheinen müssen.

Ich lese mir auch gerne eure Diskussion durch und finde sie informativ. Allein die Hintergründe erschließen sich hier äußerst langsam. Wohl auch darin begründet, dass Metal ein so tiefes und breites Spektrum an Sub und Subsubsubkulturen, Stilen und Genres entwickelt hat.

Ist einfach eine komplexe Materie.

Zu viel los hier, ganz überlesen. Und lern mal anständig zitieren. :p;)

Für eine andere Sache ebenfalls so enthusiastisch zu sein dürfte es wirklich leichter machen das in anderen Diskusionen zu verstehen. :)
 
  • Like
Reaktionen: SchwarzerKaffee

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.954
14.544
168
34
Raccoon-City
Ha, wenns nur das wäre!

Ich hab da jetzt schon so viele erlebt, welche die Entwicklung des Festivals gar nicht kennen, geschweige denn überhaupt mal da waren. Die haben damals halt ein paar Zeitungsartikel gelesen und sehen das bestimtme Bands wie Sabaton etc. da sind und finden es dann doof.

Die sitzen bei mir im Camp. :ugly:;)
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.954
14.544
168
34
Raccoon-City
Und nach ein Wort an alle die immer mit ihrem "jedem so wie es ihm gefällt" ankommen. Ja, selbstverständlich. Aber darum geht es in diesen Diskussionen doch gar nicht. Niemand will hier einem was wegnehmen oder untersagen. Diskutiert werden einfach verschiedene Lebenswelten und Sichweisen in diesem Fall im Bezug auf das W:O:A und Metal im allgemeinen. Dabei gibt es auch kein richtig oder falsch. (Außer bei den Genren und ihren Grenzen, aber auch das muss immer wieder neu hinterfragt werden)
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.455
6.370
128
62
53 km zum Holyground
Und nach ein Wort an alle die immer mit ihrem "jedem so wie es ihm gefällt" ankommen. Ja, selbstverständlich. Aber darum geht es in diesen Diskussionen doch gar nicht. Niemand will hier einem was wegnehmen oder untersagen. Diskutiert werden einfach verschiedene Lebenswelten und Sichweisen in diesem Fall im Bezug auf das W:O:A und Metal im allgemeinen. Dabei gibt es auch kein richtig oder falsch. (Außer bei den Genren und ihren Grenzen, aber auch das muss immer wieder neu hinterfragt werden)
Bei 99 % der Beiträge ist das schon richtig aber wenn hier von "Drecksbands" und den dazu passenden Fans gesprochen wird geht es nach meiner Meinung viel zu weit.