Das 30. Wacken Open Air ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Immerhin seine beste Produktion. Die beiden anderen Tracks sind bis auf das Longdrink Rezept völlig zu vergessen. :D:ugly::D:cool:
Wobei ich DIY Volksmusik immer noch einen Hauch besser finde. Als aufm PSOA Fritz über seine Klöße sang, musste ich für den Refrain kurz bei dem Camp stehen bleiben. :D

Dann lieber unsere neue Campingplatz Hymne:

Sobald das Rahmenprogramm wieder entfällt und ich nur 5min Fußweg bis zu jeder Bühne habe! Ach halt, für letzeres muss ich ja einfach Montag um 00:01 um Tor Randale machen und mit meinem Ticket wedeln, weil habe dafür ja bezahlt! :o

Sabbel ned, dat geid!
Mehr Weg zur Bühne ist mehr Trinkzeit und mehr Rahmenprogramm ist auch mehr Trinkzeit!
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock und Philbee

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Die sitzen bei mir im Camp. :ugly:;)
Ohha...sollte ich jemals in dein PSOA Camp stolpern! :D

Und nach ein Wort an alle die immer mit ihrem "jedem so wie es ihm gefällt" ankommen. Ja, selbstverständlich. Aber darum geht es in diesen Diskussionen doch gar nicht. Niemand will hier einem was wegnehmen oder untersagen. Diskutiert werden einfach verschiedene Lebenswelten und Sichweisen in diesem Fall im Bezug auf das W:O:A und Metal im allgemeinen. Dabei gibt es auch kein richtig oder falsch. (Außer bei den Genren und ihren Grenzen, aber auch das muss immer wieder neu hinterfragt werden)

Da ich sow as ähnliches sagte: Grundsätzlich mag das so stimmen, aber oft lese ich eben auch was anderes daraus. Es gibt da Leute bei denen scheint es nämlich ein eindeutiges Richtig, oder Falsch zu geben. Und für jemanden der hier fremd ist, wirkt noch viel mehr von dem gesagten im ersten Moment so.
 
  • Like
Reaktionen: EinfachLena

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.148
9.992
168
Ha, wenns nur das wäre!

Ich hab da jetzt schon so viele erlebt, welche die Entwicklung des Festivals gar nicht kennen, geschweige denn überhaupt mal da waren. Die haben damals halt ein paar Zeitungsartikel gelesen und sehen das bestimtme Bands wie Sabaton etc. da sind und finden es dann doof.

Wrestling oder tittenshows haben das bestimmt nur positiv rübergebracht, das bild :o
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.557
52.588
118
Stuttgart
Jaja, die breite Definition des Begriffs Power Metal über die Zeit, ich kenne die Geschichte. Trotzdem ist es absolut sinnfrei auf die Frage nach anspruchsvollem Power Metal im Jahr 2018 Overkill zu antworten. Denn auch die frühen Overkill-Scheiben sind nach heutiger Definition in keinster Weise Power Metal. Der Begriff Thrash war damals ja erst am entstehen. Und auch nicht anspruchsvoll, so sehr ich sie auch mag.
Wie ist denn die Definition, und versteht man die auch?:D Hat mich schon immer interessiert. Und wer legt die fest? Die Sachen benutze ich nur zum aussortieren ansonsten ist mir das egal, ich muß nicht alles verstehen den Stempel verteilt doch sowieso jemand zu Werbezwecken. Deswegen räume ich meinen Schrank aber nicht jedesmal um nur weil jemand rückwirkend anders definiert:p
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
56.092
14.758
168
34
Raccoon-City
Bei 99 % der Beiträge ist das schon richtig aber wenn hier von "Drecksbands" und den dazu passenden Fans gesprochen wird geht es nach meiner Meinung viel zu weit.

Kommt immer auf den Kontext und das Gegenüber an. Wenn ich mich mit Hirni über Musik unterhalte kann ich ruhig ausfallend werden, der kriegt das in den richtigen Hals. Aber man vergisst auch viel zu schnell, dass grade neuere User oder welche mit denen man sonst nichts zu tun hat das eigene Geschreibsel völlig falsch interpretieren und für bare Münze nehmen könnten. Das in dieser doch sehr eigenen Forumdynamik schnell unter. Ein Schuss von den Bug von anderen Stammusern hier wirkt dann aber meist wahre Wunder.

Dann lieber unsere neue Campingplatz Hymne:



Sabbel ned, dat geid!
Mehr Weg zur Bühne ist mehr Trinkzeit und mehr Rahmenprogramm ist auch mehr Trinkzeit!

Kunst oder Abfall -> Kunst!

Ach... trinki trinki ist ja nicht mehr so gut umsetzbar bei mir. :o

Ohha...sollte ich jemals in dein PSOA Camp stolpern! :D



Da ich sow as ähnliches sagte: Grundsätzlich mag das so stimmen, aber oft lese ich eben auch was anderes daraus. Es gibt da Leute bei denen scheint es nämlich ein eindeutiges Richtig, oder Falsch zu geben. Und für jemanden der hier fremd ist, wirkt noch viel mehr von dem gesagten im ersten Moment so.

Dann kriegste die Wegbeschreibung zum veganen Burgerwagen (lecker, leider etwas trocken) und einen Schnaps mixed by Helm. :D

Jaa.. die Forendynamik ist für Neulinge schon eine Herausforderung. Auch der hier gerne mal herrschende Ton. Ach.. richtig, falsch. In Diskussionen macht das ja mal Spaß, aber das wirklich enrst nehmen. :rolleyes:;)
 
  • Like
Reaktionen: SchwarzerKaffee

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein
Bei 99 % der Beiträge ist das schon richtig aber wenn hier von "Drecksbands" und den dazu passenden Fans gesprochen wird geht es nach meiner Meinung viel zu weit.
Ist schon so, aber diejenigen, die diese Ausdrücke gebrauchen, sind sowieso beratungsresistent.

Nebenbei: Ich mag beide Bands auch nicht sonderlich, sie haben aber sicherlich ihre Berechtigung. Fertig, aus.
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Kommt immer auf den Kontext und das Gegenüber an. Wenn ich mich mit Hirni über Musik unterhalte kann ich ruhig ausfallend werden, der kriegt das in den richtigen Hals. Aber man vergisst auch viel zu schnell, dass grade neuere User oder welche mit denen man sonst nichts zu tun hat das eigene Geschreibsel völlig falsch interpretieren und für bare Münze nehmen könnten. Das in dieser doch sehr eigenen Forumdynamik schnell unter. Ein Schuss von den Bug von anderen Stammusern hier wirkt dann aber meist wahre Wunder.

In dem Fall konnte ich die Ironie leider nicht erkennen ( damit habe ich sonst keine Probleme)
Ist vielleicht auch mein Problem gewesen
Will ich mal hoffen ;)