Das 30. Wacken Open Air ist ausverkauft!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Alles in Allem kann ich mich popometal da nur anschließen. Ausverkauft mit solchen Drecksbands wie Sabaton und Powerwolf, das lässt viel über das Publikum sagen. Bleibt einem nur zu hoffen das tatsächlich ein paar ordentlich Bands dazustoßen und es dem Wochenendmetaller zu anspruchsvoll wird.

Dann krieg ich gute Bands und ein Ticket unter 200€ - problem solved.
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
34
Alles in Allem kann ich mich popometal da nur anschließen. Ausverkauft mitsolchen Drecksbands wie Sabaton und Powerwolf, das lässt viel über das Publikum sagen. Bleibt einem nur zu hoffen das tatsächlich ein paar ordentlich Bands dazustoßen und es dem Wochenendmetaller zu anspruchsvoll wird.

Dann krieg ich gute Bands und ein Ticket unter 200€ - problem solved.
Damit der elitäre Kreis der „truemetaler“ unter sich ist?:ugly:
Vielleicht kann man den Organisatoren auch nach 29 erfolgreichen Festivals ein gewisses Maß an Vertrauen entgegen bringen und sich auf eine Gewisse Qualität verlassen? Und überhaupt, wer entscheidet, was „Drecksbands“ und was „ordentliche“ Bands sind? Du? Das ließe viel über dich sage ...:ugly:Du Wochentagsmetaler...
 

Dr.Gonzo

W:O:A Metalhead
5 Sep. 2016
905
655
88
Hamburg
Sehe ich genauso...kenne zwar nur die letzten 6 Line-Ups....fand die Qualität aber sehr konstant.

Habe mir mein Ticket nicht wegen Sabaton oder Powerwolf gekauft, sondern weil ich mir sehr sicher bin, dass noch genug Bands kommen werden, die ich mag sowie vor allem welche die ich noch mögen werde.

Prost
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi
10 Aug. 2018
49
12
35
Ich denke auch das es Vertrauen in die Veranstalter ist. Wacken bedient jede Spielart des Metals und bisher war immer was brauchbares dabei. Die verschiedenen Genres sind nicht immer gleich stark aufgeteilt, aber da sehe ich auch nicht das Problem, da wenn ich nur einen Stil mögen würde, dann wäre ich auf ein Spartenfestival besser aufgehoben. Noch dazu kommt eine großartige Organisation die viele Kartenkäufer sicherlich überzeugt.

Das Line-up finde ich aber auch jetzt schon ganz gut für eine erste Welle. Sabaton war jetzt 4 Jahre nicht mehr da. Die meisten anderen Bands noch länger nicht. Gut Powerwolf ist tatsächlich auf allen deutschen Metalfestivals Stammgast, aber bei 8 Bühnen gibt es bestimmt eine Alternative
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Alles in Allem kann ich mich popometal da nur anschließen. Ausverkauft mit solchen Drecksbands wie Sabaton und Powerwolf, das lässt viel über das Publikum sagen. Bleibt einem nur zu hoffen das tatsächlich ein paar ordentlich Bands dazustoßen und es dem Wochenendmetaller zu anspruchsvoll wird.

Dann krieg ich gute Bands und ein Ticket unter 200€ - problem solved.

Unglaublich arrogante Bemerkung. Wahnsinn:ugly:
 

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
940
688
98
39
München
Alles in Allem kann ich mich popometal da nur anschließen. Ausverkauft mit solchen Drecksbands wie Sabaton und Powerwolf, das lässt viel über das Publikum sagen. Bleibt einem nur zu hoffen das tatsächlich ein paar ordentlich Bands dazustoßen und es dem Wochenendmetaller zu anspruchsvoll wird.

Unglaublich arrogante Bemerkung. Wahnsinn:ugly:

Ach was. Was willst du denn mit erfolgreichen Bands, die können ja nur schlecht sein. Überhaupt, dieses Power Metal! Material für die weichen Liebhaber der härteren Gangart. Die sind einfach nicht trve genug um ordentlichen Metal zu hören. Also so Black/Death/Trash. Das hört der wahre Metalfan, das hörte man, bevor Metal Mainstream wurde. Gott sei Dank gibt es nun endlich eine Alternative für Metal, eine Speerspitze die strahlend das wahre Erbe des Metal bewahren wird! DANKE JENNY!

*ironie aus*

Mann mann mann, hier ist wieder was los!
 
  • Like
Reaktionen: Daenerys

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ach was. Was willst du denn mit erfolgreichen Bands, die können ja nur schlecht sein. Überhaupt, dieses Power Metal! Material für die weichen Liebhaber der härteren Gangart. Die sind einfach nicht trve genug um ordentlichen Metal zu hören. Also so Black/Death/Trash. Das hört der wahre Metalfan, das hörte man, bevor Metal Mainstream wurde. Gott sei Dank gibt es nun endlich eine Alternative für Metal, eine Speerspitze die strahlend das wahre Erbe des Metal bewahren wird! DANKE JENNY!

*ironie aus*

Mann mann mann, hier ist wieder was los!
Jenny ist süß :o

Und trotzdem ist "Drecksband" einfach Zuviel. Egal ob BTB oder Sabaton oder Powerwolf oder was auch immer.
 
  • Like
Reaktionen: Deuce

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Alles in Allem kann ich mich popometal da nur anschließen. Ausverkauft mit solchen Drecksbands wie Sabaton und Powerwolf, das lässt viel über das Publikum sagen. Bleibt einem nur zu hoffen das tatsächlich ein paar ordentlich Bands dazustoßen und es dem Wochenendmetaller zu anspruchsvoll wird.

Dann krieg ich gute Bands und ein Ticket unter 200€ - problem solved.

Drecks- und Kackbands, selbstverständlich alle untrue :o:confused:
Genau wie es gute und schlechte Musik gibt...


...ich glaub es nicht :o

Ich bin auch kein ausgesprochener Sabaton oder Powerwolf Fan, aber es gibt genug die sie gern hören/sehen und das sollte man akzeptieren!!!
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.973
7.683
128
So wie ich!:D Bringe noch einen Kumpel mit, der 2019 entjungfert wird. Er hat ein wenig Schiss, dass er nicht ganz zum Publikum passt (rein optisch) weil er (ich auch) nicht aussehen wie die typischen metalheads. Habe ihm gesagt, dass da niemand lange alleine ist und wenn man sich nicht ganz doof anstellt, so genommen wird, wie man ist :ugly:

Kann es ein, dass dein Kumpel wegen dieser Aussage etwas nervös ist, wenn du ihm das so wortwörtlich gesagt hast? :D:D
 
  • Like
Reaktionen: EinfachLena

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.088
5.531
118
Jenny ist süß :o

Und trotzdem ist "Drecksband" einfach Zuviel. Egal ob BTB oder Sabaton oder Powerwolf oder was auch immer.

Ich fand Sabaton und Powerwolf ja tatsächlich cool, bevor sie "Headliner" wurden und jeder Arsch sie kannte.
Vor allem die ersten Sabaton Platten hatten einen ganz eigenen "dreckigen" Charme - die letzten waren zum großen Teil dann leider Mist und dieses Gebrülle nach noch einem Bier ist gelinde gesagt, nur noch peinlich. :o

Sind beides nicht meine absoluten Lieblingsbands, aber ich lasse sie auch nicht liegen, wenn sie spielen.

Was man den beiden auf jeden Fall nicht absprechen kann, ist eine gewisse Zugkraft und "Drecksband" sind es definitiv nicht.
Die ziehen halt die jungen Leute und mit Glück dienen sie als Brücke zu einem breit gefächerten Metalgeschmack.

So ihr könnt mich nun gerne lynchen :o