Wann kommen endlich die Uhren ??

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Llares

Member
5 Aug. 2012
59
10
53
Der Gegenwind den du bekommst, könnte daran liegen, wie du den Threadtitel formuliert hast. Das ist kein Vorschlag, sondern eine Forderung und suggeriert, es sei vorher mal versprochen worden. Und so eine Forderung nur weil man sich kein vernünftiges telefon oder eine Uhr leisten kann/weil, ist zurecht kritikwürdig.
 
25 Nov. 2012
38
1
53
Sauerland / NRW
:D
Wie fast jedes Jahr mein Wunsch nach der Uhrzeit.
Habe keine Lust immer mein Telefon aus der Tasche zu holen und dann Ballet tanzen zu müssen, um das Display in der Sonne lesen zu können.
Auch andere zu fragen find ich doof.
Eine Riesige am Wacken Turm wäre schon mal ein Anfang, in den Ecken der Monitore wäre auch noch Platz.
Kann man bestimmt auch chic gestalten.
Denke vielen anderen ist damit auch ein Gefallen getan.

Auch ein Hinweisschild über den jeweiligen Bühnen mit dem aktuellem Interpreten wär geil, da aus verschiedenen Perspektiven die Bühnenlogos nicht zu sehen sind.
So kann man auch spontan mal um die Ecke laufen.
Auch eine Art Stundenplan der jeweiligen Bühnen der gut zu sehen ist, würde den 10 millionsten Griff zur abgegriffenen Runningorder unnötig machen.

Greetz

Jörg
So ziehmlich das gleiche ging mir dieses Jahr auch durch den Kopf. An den Videowalls ne Uhr inne Ecke wäre schon geil:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wie fast jedes Jahr mein Wunsch nach der Uhrzeit.
Habe keine Lust immer mein Telefon aus der Tasche zu holen und dann Ballet tanzen zu müssen, um das Display in der Sonne lesen zu können.
Auch andere zu fragen find ich doof.
Eine Riesige am Wacken Turm wäre schon mal ein Anfang, in den Ecken der Monitore wäre auch noch Platz.
Kann man bestimmt auch chic gestalten.
Denke vielen anderen ist damit auch ein Gefallen getan.

Auch ein Hinweisschild über den jeweiligen Bühnen mit dem aktuellem Interpreten wär geil, da aus verschiedenen Perspektiven die Bühnenlogos nicht zu sehen sind.
So kann man auch spontan mal um die Ecke laufen.
Auch eine Art Stundenplan der jeweiligen Bühnen der gut zu sehen ist, würde den 10 millionsten Griff zur abgegriffenen Runningorder unnötig machen.

Greetz

Jörg
Es gibt doch durchaus Möglichkeiten auch ohne Uhr die Uhrzeit zu erkennen, da hat Wacken doch für die schlauen unter uns vorgesorgt!
Falls du das noch nicht rausgefunden hast, ist ähnlich kompliziert wie das System der Campgroundbefüllung, hier allerdings durchaus durchschaubar und verlässlich!
Du nimmst die Running-order, dort stehen die Zeiten, wann welche Band spielt, dann schaust du auf die Bühne und anhand der Band die dort spielt, kannst du in der running-order die aktuelle Uhrzeit +/- 45minuten abschätzen. Das ist definitiv bequemer als eine Armbanduhr oder aufs nicht sichtbare Display des Handys zu schauen.
Falls du jetzt sagst du kennst aber nur wenige Bands und kannst daher die Zeiten doch nicht bestimmen...dann fordere ich endlich den Fragebogen von @SAVA !
;)

Und wehe einer verrät die Masterantwort! :o
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ich fänd Uhren auch gut. Handy rausfummeln ist doch Mist, fällt nur runter, und dann muss man da ne Hülle drum haben, ständig ist der akku leer weil das ding ständig am funken ist, oder man muss in den Flugmodus, oder mit ner riesenpowerbank rummachen, und das ist dann ein geraffel. Armbanduhren mag ich auch nicht, weil man dann nachts nur Überfällen wird. Ich weiß zwar immer die Uhrzeit, weil ich immer im Kopf die Sekunden mitzähle. Aber wer das nicht kann, der könnte schon ne Uhr gebrauchen.

Aber mal ernsthaft. Bei Extrabreit konnte ich auf die Uhr für die Musiker schielen. Fand es schon sinnig, die Uhrzeit lesen zu können, ohne großartig den Kopf bewegen zu müssen, oder mit meinem Becher in der Hand rumzuhantieren. Und wenn es leicht umsetzbar ist, und einen Mehrwert bietet, warum nicht?
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Ich meine, 2007 gab's zumindest an (auf?)der Party Stage irgendwo 'ne Digitaluhr.
Wenn ich's richtig im Kopf habe hatte ich die nämlich gut im Blick, als ich da auf Overkill wartete, die sich mächtig verspäteten, sodass ich mich ärgerte, nicht doch noch bei Saxon geblieben zu sein.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ja, die Musiker haben für gewöhnlich mehrere Uhren auf der Bühne stehen, daher können die auch immer so genau sagen, wie viele Minuten es noch sind, ohne auf ihr Handy oder ihre antike Taschenuhr zu spinxen. :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Hätte man schöner formulieren können, aber was ist an dem Wunsch so schlimm? Es gibt nunmal Menschen, die keine Uhren tragen möchten, weil es sie generell stört, irgendwas am Arm oder an den Fingern zu haben (Bänder, Ringe etc.). Ich gehöre da auch dazu, und das hat nix damit zu tun, dass man sich keine Uhr leisten kann @Llares
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Also ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht mit integrierten Uhren bei den Bühnen.

Obs jetzt ne digitale ist, oder ne Bahnhofsuhr sei mal dahin gestellt.

Da kann man sich doch sicher was tolles ausdenken, mit Drachenschwänzen, Blut, oder einen Wackenschädel selber, dessen Hörner die Zeiger sind...

Seid doch mal ein wenig kreativ.

Gerade wenn jetzt das 30.WOA ansteht...



Und Armbanduhren können beim Pogen u.U. kaputt gehen...und das will doch keiner...
 
  • Like
Reaktionen: Rammsteiner