Willkommen im Neulingsthread :)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.395
9.933
130
33
Rheinhessen
Hallo an alle Neulinge :)

hi,
bin neu hier im forum und dieses jahr das erste mal mit dabei auf dem heiligen boden von WACKEN.
wir fahren zu zweit (meine frau und ich) evtl. zu dritt, das steht aber noch nicht fest. wir haben schon etwas festival erfahrung, aber irgendwie glaub ich Wacken wird anders sein.
was sind so eure erfahrungen mit wacken, was muss man dabei haben, was eher nicht ?
ist es besser samstags abends/nachts schon abzureisen oder hält sich der stau sonntags in grenzen, z.b. durch mehrere wege zur autobahn ?
fährt noch jemand aus rheinhessen oder umkreis nach wacken ?
*meld*
 

Der Panzergrenabier

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2018
164
241
60
23
Kreis Freiburg
Moin leude,

Sascha mein name, bin derzeit 27 und komme ausn lütten dörpn nördlich von Hamburg.
Hauptberuflich bin ich der Logistik zu zuordnen aber nebenberuflich bin ich in einer kleinst brauerei tätig, dort kann ich mein Hobbybrauerleidenschaft ausleben (mein bier werd ich vorraussichtlich nicht beim woa dabei haben aaaber meinen eigen hergestellten Met)
Moped fahren tu ich selbstverständlich auch noch, meist gen ostsee iwo hin

joa dat wärs erstma von mir, freu mich hier zu sein
Auch ein Metbrauer das freut mich aber! Willkommen im Forum
 

Somerled

Newbie
23 Mai 2018
29
8
28
Raum Hannover
hi,
bin neu hier im forum und dieses jahr das erste mal mit dabei auf dem heiligen boden von WACKEN.
wir fahren zu zweit (meine frau und ich) evtl. zu dritt, das steht aber noch nicht fest. wir haben schon etwas festival erfahrung, aber irgendwie glaub ich Wacken wird anders sein.
was sind so eure erfahrungen mit wacken, was muss man dabei haben, was eher nicht ?
ist es besser samstags abends/nachts schon abzureisen oder hält sich der stau sonntags in grenzen, z.b. durch mehrere wege zur autobahn ?
fährt noch jemand aus rheinhessen oder umkreis nach wacken ?

Das scheint hier noch keiner geschrieben zu haben (Gibt's da evtl. ein Tabu?) Also: Gummistiefel sollten dabei sein! Und zwar gute. Und gute Heringe für's Zelt - nicht die mitgelieferten. Ichweißichweiß: Diesmal gibt's Sonne. :cool:
 
23 Mai 2018
2
3
18
rheinhessen
hallo,
erstmal vielen dank für die herzliche aufnahme im forum.
mit dem "zu dritt" war eigentlich noch ein kumpel gemeint :D, haben schon zwillinge, DAS REICHT völlig :)
sind am überlegen ob wir statt im zelt vllt doch im auto pennen (trocken, etwas leiser), und ggf. nen pavillon davor stellen um sich auch mal gemütlich hinsetzen zu können.
bin übrigens 36, auch schon voll alt hä ?
lieblings bands (kommen leider nicht) :
Metallica
Manowar
Volbeat
Iron Maiden
Journey

bin mir aber sicher das es trotzdem verdammt geil wird da ich musik technisch auch eher flexibel bin
 

julayla

W:O:A Metalhead
11 Apr. 2018
2.702
241
68
40
[...]
lieblings bands (kommen leider nicht) :
Metallica
Manowar
Volbeat
Iron Maiden
Journey

bin mir aber sicher das es trotzdem verdammt geil wird da ich musik technisch auch eher flexibel bin


:-D Na dann kommt doch nach Nickelsdorf fürs Nova Rock, da spielen unter anderem Volbeat und Iron Maiden :)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.125
75.450
168
Hansestadt
Hi Guys!
Bin Neu im Forum :) Und wollte mich hier mal kurz vorstellen!
Das wird heuer mein drittes Wacken. Schon beim ersten 2015 bin ich voll dem Wacken-Zauber verfallen.
Tja, und jetzt lass ich die Bombe platzen und mache Butter bei de Fische. Bin aus Österreich :) Ich weiss, dass es manchmal kleine Schwierigkeiten zw. D's und Ö's gibt, aber ich kann euch beruhigen, ich spreche fließend Hochdeutsch, auch angeheitert, kann euch aber auch ein bisschen Dialekt (den nicht mal alle Ö's verstehen) beibringen.
Hab ein passendes waterproof-Profilbild gewählt. Mal schauen obs heuer heiss und staubtrocken wird *ahahahahaha*.
Zum alter, bin 34 :) Also nicht Fleisch nicht Fisch :)
Greetz
Moin und willkommen!:)
Ihre Lieblingsbands?o_O

:-D Na dann kommt doch nach Nickelsdorf fürs Nova Rock, da spielen unter anderem Volbeat und Iron Maiden :)
Hier werden keine Leute abgeworben!:o
 
  • Like
Reaktionen: MachineFuckingHead

Somerled

Newbie
23 Mai 2018
29
8
28
Raum Hannover
hallo,
erstmal vielen dank für die herzliche aufnahme im forum.
mit dem "zu dritt" war eigentlich noch ein kumpel gemeint :D, haben schon zwillinge, DAS REICHT völlig :)
sind am überlegen ob wir statt im zelt vllt doch im auto pennen (trocken, etwas leiser), und ggf. nen pavillon davor stellen um sich auch mal gemütlich hinsetzen zu können.
bin übrigens 36, auch schon voll alt hä ?
lieblings bands (kommen leider nicht) :
Metallica
Manowar
Volbeat
Iron Maiden
Journey

bin mir aber sicher das es trotzdem verdammt geil wird da ich musik technisch auch eher flexibel bin

Wenn das Auto groß und der Kumpel klein ist, geht's natürlich auch im Auto. ;)

Auch Pavillon ist prinzipiell ne gute idee (machen viele).
Aber denk dran: Nordseeküste! Letztes Mal hat's unseren eigentlich recht stabilen Pavillon im heftigen Wind zerlegt. Wir nehmen keinen mehr mit.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.325
35.596
170
hallo,
erstmal vielen dank für die herzliche aufnahme im forum.
mit dem "zu dritt" war eigentlich noch ein kumpel gemeint :D, haben schon zwillinge, DAS REICHT völlig :)
sind am überlegen ob wir statt im zelt vllt doch im auto pennen (trocken, etwas leiser), und ggf. nen pavillon davor stellen um sich auch mal gemütlich hinsetzen zu können.
bin übrigens 36, auch schon voll alt hä ?
lieblings bands (kommen leider nicht) :
Metallica
Manowar
Volbeat
Iron Maiden
Journey

bin mir aber sicher das es trotzdem verdammt geil wird da ich musik technisch auch eher flexibel bin
Wer Journey mag, ist ein guter Mensch. :o:cool: